Katze dringt ständig in unsere Wohnung ein

  • Themenstarter Nezumi1
  • Beginndatum
  • Stichworte
    eindringen katze maßnahmen unbefugt verscheuchen wohnung
  • #81
In der Gruppe für verlassene Tiere hat jemand geantwortet und meinte, er hätte ein Zuhause!

Genau dafür sind solche Gruppen wirklich toll. Und es war nicht viel Aufwand und der Katze hat es so auch nicht geschadet.

Was Dein persönliches Problem angeht, so würde ich sie wirklich noch deutlicher und hartnäckiger vertreiben als bisher. Solange Du sie nicht schlägst etc. kann sie das auch gut vertragen, so selbstbewusst wie sie ist. Es gibt einfach so Katzen die es ein bisschen "deutlicher" brauchen um zu verstehen. Junge Kater scheinen da besonders "gut" drin zu sein. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Nezumi1
A

Werbung

  • #82
Genau dafür sind solche Gruppen wirklich toll. Und es war nicht viel Aufwand und der Katze hat es so auch nicht geschadet.

Was Dein persönliches Problem angeht, so würde ich sie wirklich noch deutlicher und hartnäckiger vertreiben als bisher. Solange Du sie nicht schlägst etc. kann sie das auch gut vertragen, so selbstbewusst wie sie ist. Es gibt einfach so Katzen die es ein bisschen "deutlicher" brauchen um zu verstehen. Junge Kater scheinen da besonders "gut" drin zu sein. 😅
Das werde ich dann wohl tun müssen. Natürlich werde ich ihm nicht weh tun! 😨 Ich fühle mich schon mega schlecht wenn ich mal Wasser einsetze. Ich hoffe er wird es früher oder später verstehen.
Danke für eure Hilfe und tut mir leid für die ganzen Diskussionen 😅
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #83
Der Halter oder jemand, der nur meint, dass Tier zu kennen?
Ich vermute es ist der Besitzer. Er hat ihn beim Namen genannt und meinte das er immer viel um Leute rum und sehr zutraulich ist und das ich ihn nicht füttern soll, weil er zuhause Futter bekommt 🙈

Danke für den Tipp mit den Dosen! Das werde ich versuchen.
 
  • #84
Ich fühle mich schon mega schlecht wenn ich mal Wasser einsetze. Ich hoffe er wird es früher oder später verstehen.

Wird er, aber dazu musst Du auch aufhören "Dich schlecht zu fühlen" wenn Du ihn rigoros vertreibst. Sowas checken Katzen und dann nimmt er Dich nicht wirklich ernst.

Der Kleine strotzt vor Selbstbewusstsein, mit ein klein wenig "vorsichtig Wasser spritzen" kommst Du da nicht weiter. Habe ich bei meinem ehemaligen Kater auch mal versucht mit dem Ergebnis, dass er sich kurz geschüttelt hat und mich dann nur empört angemaunzt, aber unbeirrt weitergemacht hat mit dem was ER wollte.

Meine Nachbarn waren da teils weniger zögerlich, die haben ihm schon auch mal nen Eimer Wasser über den Kopf gekippt, wenn er nachts zu sehr "genervt" hat. Geschadet hat es ihm nicht, geändert hat es allerdings auch nur auf "Strecke" was. 😅
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
874
KatzeK
K
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
distefano
D
Juli89
Antworten
49
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki
L
Antworten
21
Aufrufe
860
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
D
Antworten
6
Aufrufe
3K
DaNaKaSa
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben