Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist halt nicht die nächste Stadt 😅 Kann man das nirgendwo nachsehen?Also bei uns ist das ja so, dass Dörfer in die Zuständigkeit einer bestimmten, nahegelegenen Stadt fallen. Ist das bei euch nicht so? 😅
Gehe ich mal von aus. Aber woher weißt du, es ist nicht die nächste Stadt? Hast du da nachgefragt? Dann könntest du ja mal anrufen und nachfragen, ob die denn trotzdem wissen, wer für euer Dorf zuständig ist 😄Tierheimbetreiber bzw Tierärzte müssten das aber eigentlich wissen oder?
Ich meinte damit das es einige Städte gibt die näher sind und das ich auch in einem anderen Landkreis wohne.Aber woher weißt du, es ist nicht die nächste Stadt?
Hab mal nachgelesen… es sind wohl die KommunenVermute mal. das geht mind. nach Landkreisen…
Dann mach das mal und check ob die Katze gechipt ist, bevor du sie ins TH bringst oder sie von Mitarbeitern abholen lässt 😊Ich ruf einfach mal wo an und kläre das ab.
Es ist aber auch nicht im "Sinne des Tieres" es aus seiner gewohnten Umgebung zu reisen und es ins TH zu schleppen OHNE echte, klar erkennbare Not. Für das Tier ist so eine Aktion Stress pur und für den Besitzer (der ja in der Nähe zumindest vermutet wird) ist es Schikane das Tier einzusammeln nur weil einem was an dessen Verhalten nicht passt.
Das "was ist wenn?" ist ja eher das Problem. Was ist, wenn es eine Katze ist, die eben kein Zuhause hat? Wie findest du es raus ohne Hilfe vom beispielsweise TH?Die Interpretation dass Katzen in fremde Wohnungen laufen WEIL sie in Not sind ist schlicht und ergreifend falsch. Katzen laufen in fremde Wohnungen weil sie neugierig sind. Nicht mehr und nicht weniger.
Man kann es schon erkennen, ob sie das aus der Not heraus machen oder aus Neugier.
Vorrausetzung ist, dass diese dann auch registriert sind.Da ist das auslesen des Chips viel angebrachter. So kannst du direkt heraus finden, ob er/sie einen Besitzer hat, ohne ihm/ ihr diesen Stress mit dem einpacken anzutun.
Ja, da bin ich natürlich deiner Meinung und auch dafür, dass einem Tier geholfen wird.Vorrausetzung ist, dass diese dann auch registriert sind.
Was zu ca 90% nicht der Fall ist.
Ich habe der Katze monatelang mehr als deutlich gezeigt das sie nicht rein darf. Sie weiß es auch und zögert jedes Mal bevor sie rein laufen will. Sie wartet sogar darauf das ich Unaufmerksam bin und kurz weg gucke bis sie es nochmal versucht. Das ist das seltsame daran. Ich denke das eine Katze da eigentlich merkt das sie nicht erwünscht ist..Die Katze weiss ja nicht, dass das eine "fremde Wohnung" ist, wenn ihr das keine andere Katze (oder alternativ der Mensch) deutlich mitteilt. Die denkt ja nicht von sich aus: Da darf ich nicht rein! Böse böse böse... Sondern die denkt: Oh, spannend! Geh ich doch mal kucken was es da so gibt.
Ich habe das mit dem Papierhalsband ausprobiert und mich bereit erklärt beim Tierarzt so ein Gerät auszuleihen. Außerdem habe ich gradeben in einer Vermisstengruppe etwas zur Katze gepostet. Nur weil ich nicht jeden eurer Vorschläge annehmen will heißt das nicht das ich die Ohren ganz verschließe. Ich versteh auch noch immer nicht was am TH so schlimm ist. Da wird als erstes gecheckt ob sie gechipt ist. Also ist das doch eine tolle Maßnahme. Laut Freundin würden die sogar hier her kommen, also ist es nicht mal nötig sie einzufangen oder aus ihrer Umgebung zu entfernen.Das wird aber ja offensichtlich gar nicht gewollt.
Ich habe jetzt schon öfter von euch gelesen das ich sie nicht streicheln soll und dann wieder verscheuchen. Allerdings habe ich schon mehrmals geschrieben das ich sie seit dem ersten Mal vor 3/4 Jahr nicht mehr gestreichelt habe, im Gegenteil. Ich habe ihr wie gesagt gezeigt das sie nicht erwünscht ist. Habe die Türe vor ihr verschlossen, ihr laut nein gesagt, sie weg geschoben wenn sie rein wollte und gegen ende sogar wasser eingesetzt. Ich war nicht mehr kuschelig zu ihr.Und das Tier wird es nicht verstehen, wenn du ihn/sie manchmal verjagst und manchmal streichelst.
In der Gruppe für verlassene Tiere hat jemand geantwortet und meinte, er hätte ein Zuhause!