Katze braucht Partner, der ist aber zu jung :/

  • Themenstarter Buanabu
  • Beginndatum
  • #21
Das sind Babys.... da siegt nach wenigen Tagen die Neugier und sobald sich die neue richtig eingewöhnt hat, werden die beste Freundinnen :) Wie heißen die beiden eigentlich?

Sie müssen aber auch erst zueinander finden. Beide sind demnach ja nicht sozialisiert worden, sie kennen "miteinander" einfach nicht mehr. Aber sie werden ihre Art der Kommunikation finden und das handelt sich bestimmt nur um Tage :)

Ich würd sagen du siehst ob es gut läuft wenn sie miteinander spielen, dann ist das Eis gebrochen. Katzen sie sich nicht riechen können, spielen auch nicht miteinander. :oops:
 
A

Werbung

  • #22
Hey =)

Heute (Tag 2 bzw. Tag 1,5) spielen sie zwar ab und zu miteinander aber es wird auch noch viel geknurrt und gefaucht...vorhin mit dem Ball wollten sie nicht miteinander spielen - aber ich glaube auch, dass es beide einfach noch nicht so gewohnt sind, Emmi (erste Katze) sollte wohl soweit ganz gut sozialisiert sein (was man ihr auch anmerkt) aber Mira (die Neue) ist noch ein ganzes Stück überdrehter (nicht schlimm aber man merkt es einfach, kann natürlich auch an der neuen Situation liegen)

Ich wünsche mir so sehr, dass es klappt...immerhin konnten wir beide gestern mal (für ca. 2 stunden, mit nachschauen) aus einem Raum aussperren (also wir waren in einem Zimmer und die beiden im Rest der Wohnung) und es wurde weder an der Türe gekratzt noch gemaunzt =) - und sie haben sich dann zwar nicht zusammengekuschelt aber waren ganz friedlich im selben Raum

Jetzt gerade sind beide sehr aktiv und streiten auch..aber mal sehen, wieviel sie nach einer Woche noch ausrangeln müssen.

Ich versuch mal hoffnungsvoll zu sein :)

Habe aber ein schlechtes Gewissen, ich hätte dem Tierheim damals gleich sagen sollen, dass ich Emmi nehme aber nur mit Gesellschaft (dann hätten sie sie reservieren müssen)...aber hätte könnte sollte wollte...jetzt habe ich es schon falsch gemacht, hoffentlich nie wieder :)
 
  • #23
Das sind Kleinteile, so schnell kannst du nicht gucken, werden die nebeneinander, aufeinander und untereinander liegen, kuscheln und spielen.

Mein Kater und meine Kleine sind beide in Großfamilien aufgewachsen. Er bei seiner Züchterin, sie bei mir mit 2 Altkatzen, ihrer Mutter und 4 Geschwistern und einer stinkenden Großkatze (nein, war meine Herzenshündin, die zu der Zeit noch lebte)

Als die beiden sich gesehen haben, war es Hass auf den ersten Blick. Ich saß echt da und hab nur geheult. Gefaucht, geknurrt, gespuckt, alles in einem. Gott was war ich fertig. Sie konnten einander nicht leiden.
Nach einer Woche konnte man davon gar nichts mehr sehen und die zwei haben sich geliebt, geputzt, gespielt und gebalgt. Und ich hab mir umsonst drei Tage lang Gedanken gemacht was ich tue, wenn sie sich nie vertragen :stumm:

Gib ihnen ein paar Tage, das wird sich ganz schnell einspielen ;)
 
  • #24
Oooh Danke für die liebe Antwort (für alle Antworten!!) =)

Das beruhigt mich sehr - außerdem muss ich meinen Freund auch beruhigen, der ist da noch schlimmer als ich (er hat Angst, dass die erste Katze jetzt traurig(er) ist :rolleyes: )

Zumindest den Platz im Bett hat ihr die neue einfach weggenommen :/ aber ich glaube, sie durfte dort Nachts nicht ins Schlafzimmer, heißt, sie musste dann als Baby da immer alleine schlafen :(

Naja, ich lass die beiden einfach mal, wenn es sich bessert oder etwas blödes passiert, schreib ich nochmal :)
 
  • #26
Ihr hattet absolut Recht, heute (Tag 3) spielen die beiden schon richtig miteinander und fressen auch nebeneinander :) Total süß - und beruhigend, da ich jetzt auch mal wieder die Wohnung verlassen kann (mit Freund) :D

Nur ist Mira noch ein bisschen dünn (man sieht, dass Emmi (Katze bei uns) besseres Futter bekommen hat) aber die fütter ich noch schön fett :oops: (also nicht fett, aber kleine Miezen dürfen ja...)

Und der Kratzbaum wird endlich benutzt, der wurde davor nicht einmal angeschaut :pink-heart:

Jedenfalls merkt man richtig, wie gut es den beiden Kätzchen tut, nichtmehr alleine zu sein und das schon nach 2-3 Tagen- sie sind jetzt beide schon viel ruhiger, attackiert werde ich gar nichtmehr (außer ich fordere es durch Starren heraus :D)

Grüße
 
  • #27
Na siehste, sagten wir doch !! :p

Toll die beiden Kleinen zu beobachten, gell? :pink-heart:
 
Werbung:
  • #28
Ja :pink-heart:
Muss nur aufpassen, dass ich das nicht den ganzen Tag mache, da komm ich ja wieder zu nichts :D

Ne ist echt super...Wohnung ist belebt, Miezen sind happy, ich bin happy - jetzt müssen wir noch die Kastration überstehen und dann läufts hoffentlich :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
702
Polayuki
Polayuki
C
Antworten
2
Aufrufe
291
Arosa582
Arosa582
Nebelkraehe
Antworten
16
Aufrufe
5K
Nebelkraehe
Nebelkraehe
adns
Antworten
81
Aufrufe
3K
Marryo
Marryo
I
Antworten
8
Aufrufe
632
apfli
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben