Katze beim Fressen ausbremsen

  • Themenstarter JPascal
  • Beginndatum
J

JPascal

Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2014
Beiträge
41
Hallo,

unsere Große schafft es, so schnell zu fressen, dass sie keine 5 Minuten nach dem Fressen alles wieder ausspuckt. Das liegt nicht an einer Allergie oder ähnlichem sondern einfach nur an der Fressgeschwindigkeit. Wenn es ihr Lieblingsfutter (Geflügel mit FeliniComplete) gibt, gibt es kein halten.

Da ich nicht bei jeder Fütterung neben ihr sitzen kann um sie auszubremsen, suche ich nach irgendwelchen Hilfsmitteln. Gibt es so was wie Näpfe, aus denen die Katzen nicht so schlingen können oder irgend was anderes, was sie ausbremst?
 
A

Werbung

Wie alt ist die Katze, wie viel und wie oft bekommt sie Futter.
Was fütterst du genau, Naß- Trocken welche Marken.
 
Kann es sein, daß sie zu wenig bekommt und daher die Gier rührt? Wenn aus Hunger zu gierig gefressen wird, kann es schon zum Auskotzen kommen.

Was und wieviel gibst Du? Steht in der Nacht NF zur Verfügung?
 
Bekommen tun unsere Katzen 3 mal täglich. Wenn ich morgens aus dem Haus gehe, nachdem ich von der Arbeit nach hause komme und abends noch mal. Von der Menge her bekommen Sie nie zu wenig. Es bleibt eigentlich immer ein kleiner Rest über. Die Katze um die es geht ist jetzt gut 2 Jahre alt.
Bei uns wird MAC's und Grau an NaFu und ca. 50-60% BARF verfüttert. Barf gibt es Rind, Lamm und Geflügel, jeweils entweder mit Feline Complete oder mit easyBarf angereichert.

Wie gesagt, es ist nur bei Geflügel mit FeliniComplete. Da gibt sie so Gas. Wenn sie zu wenig bekommen würde, würde es ja auch bei anderem Futter passieren. Wäre es eine Unverträglichkeit würde sie auch brechen, wenn sie langsamer frissst. Lenke ich sie beim Fressen zwischendrin mal ab (streicheln oder so) bricht sie ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich alles gut an wie und was du machst.

Da wird dir nur bleiben das Lieblingsfutter in zwei Portionen zu teilen und nach der Hälfte eine Pause einzulegen, die zweite Portion dann nach einer halben Stunde zu geben.
Oder das Lieblingsfutter öfter zu geben so daß es nicht mehr dieses "ohdasliebeichsoreindamit" auslöst. :D
 
Huhu,

es gibt ja auch diese Anti-Schling-Näpfe... ob die sich aber für nur eine Mahlzeit lohnen, ist die Frage.
 
Huhu,

es gibt ja auch diese Anti-Schling-Näpfe... ob die sich aber für nur eine Mahlzeit lohnen, ist die Frage.

Auf lange Sicht rentieren die sich vermutlich schon. Wir haben hier einen Anti-Schling-Napf als Fummelbrett im Einsatz, man kann die also auch alternativ nutzen.
 
Werbung:
Antischlingnapf als Fummelbrett?

Gibt es davon ein Bild? Stellen selber gerne mal zwischendurch ein Fummelbrett auf mit Leckerlies. Das machen unsere3 auch immer gerne.
 
Wir haben den hier zusätzlich zu diversen anderen Fummelbrettern und Intelligenzspielsachen:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_intelligenz/430248

Bei uns stehen die meist in der Wohnung, wenn wir wissen, wir kommen später als normal nach Hause. Dann gibt es hier doch mal etwas mehr Trockenfutter als nur ein Bröckchen für jeden und dank Spielzeug platzt Spitfire nicht - der inhaliert TroFu, wenn er ungehindert dran kommt.

Der Napf geht auch für Nassfutter und läßt sich gut reinigen, per Hand oder in der Spülmaschine.
 
  • #10
Den gab es neulich im Fressnapf im Angebot (2,99 € - wenn ich mich recht erinnere) und es funktioniert. ;)

 
  • #11
Den gab es neulich im Fressnapf im Angebot (2,99 € - wenn ich mich recht erinnere) und es funktioniert. ;)


Den hab ich auch gesehen bei Fressnapf. Der ist zwar glaub ich für Hunde, aber wenn man das Nafu so richtig zwischen Napf-Wand und die drei Pinöppel reinquetscht, dann muss Katz' bestimmt erstmal ne Runde fummeln ;)
 

Ähnliche Themen

Cinna
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cinna
Cinna
Kiray
Antworten
19
Aufrufe
628
JuliJana
JuliJana
Sumarion
Antworten
38
Aufrufe
2K
stern_schnupp
stern_schnupp
Q
Antworten
28
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Krähe
Antworten
1
Aufrufe
402
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben