Katze bedeckt alles?

  • Themenstarter Saevitia
  • Beginndatum
Saevitia

Saevitia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. August 2011
Beiträge
301
Ort
Bayern/Unterfranken
Huhu,

mich verwirrt das Verhalten unserer Katze etwas.
Sie scheint einen absoluten "Ordnungstick" zu haben. Nach dem Essen und teilweise beim Essen scharrt sie an den Wänden nahe den Näpfen. Das gleiche beim Katzenklo.
Jede Nacht zieht sie Handtücher aus dem Badezimmer in die Katzenklos.
Und gerade eben hat sie irgendwo ein Zewatuch gefunden und es über die Futternäpfe gelegt.
Die Klos werden täglich sauber gemacht und durch die Streu (Cats Best Öko Plus) riecht auch gar nichts.

Warum tut sie das?
 
A

Werbung

Scharren im Klöchen ist normal. Auch Scharren nach dem Fressen (meist ist der Napf dann nicht leer) kommt in der Natur vor.

Was die Handtücher im Klöchen angeht: vielleicht passt das Streu nicht? Hast Du mal ein anderes Streu ausprobiert?

Zum Zewa hab ich keine Idee :confused:.
 
Also mir fiel auch nur spontan das Streu ein.

Was das Dinge durch die Gegend schleppen angeht:

Meine mögen keine Handtücher über der Badewanne, die werden
ins WoZi geschleppt und dort drapiert.
Ebenso die Spüllappen, finde ich jeden Tag nach der Arbeit unterm
WoZi-Tisch wieder.
Dort liegen auch Socken von Sohnemann, ab und an ein Plüschtier.....

Aber ins Klo haben sie noch nie was geschmissen.........

Apropos Klo........ hat Euer KaKlo eine Haube ? Wenn nicht,
vielleicht wollen sie eine ?

Unser Kater hat letztens versucht sein Erbrochenes zuzuscharren,
beim Fressen haben sie es noch nie versucht.
 
Katzenfutter zuscharren ist ganz normal. Was drüberlegen ist sehr schlau! D. h. sie will es für später verwahren und versteckt es, damit es nicht abhanden kommt. Ganz normales kätzisches Verhalten. :)
 
Huhu,

beruhigt mich dass das ganz normal ist :)

ich weiß nicht ob es an der Streu liegt; sie macht es bei normaler Bentonit-Streu (vieeele Marken gewechselt) und jetzt auch bei dem Cats Best Öko Plus. Und auch nur sie, die anderen scharren einfach normal ihre Hinterlassenschaften zu. Sie dagegen scharrt auch an den Wänden und schleppt eben Handtücher ins Klo ;)

Und ich wusste ja garnicht, dass das Futter zuscharren auch normal ist. Dachte immer, ihr "stinkt" das Futter dann und sie will es weghaben ^^
 
Ich kenne das "verscharren" von Futter als Zeichen, dass sie es nicht mögen.
Zu den Handtüchern im KaKlo kann ich nichts sagen.
 
Hallo,

meine kleine scharrt auch neben ab und zu neben dem Futternapf. Das macht sie aber auch, wenn es ihr absolutes Lieblingsfutter gibt. Also nicht nur bei ungeliebten Sachen.

Das mit den Handtüchern höre ich aber auch zum ersten Mal. Wie du sagst, hast du ja mehrere Klos und es kommt auch bei anderen Streusachen vor. Mir fällt dazu auch nichts ein. Vielleicht hat sie da einfach einen Tick und es macht ihr einfach Spass die Handtücher ins klo zu tragen? :)
 
Werbung:
Dann wird es einfach ein Tick von ihr sein ;)
Sie macht es schon immer und die anderen dafür gar nicht.
Und das Streu nimmt sie ja auch gut an; sie scharrt halt nur immer Handtücher rein, wenn sie an welche rankommt ;)
 

Ähnliche Themen

Kater Charlie
Antworten
7
Aufrufe
3K
Kater Charlie
Kater Charlie
P
Antworten
47
Aufrufe
2K
madam
M
J
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Jona
J
V
Antworten
1
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
D
Antworten
17
Aufrufe
3K
EagleEye
EagleEye

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben