Katze als Geburtsmaschine

  • Themenstarter brutus
  • Beginndatum
brutus

brutus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2008
Beiträge
126
Hallo,
ich muß mal kurz meine Bedenken über die Herkunftsfam. meiner Paula äußern. Als ich mir Paula (bei dhd24 ) ausgesucht habe, war ich ein totaler Katzenanfänger, was die Sache Züchter bzw. Vermehrer angeht. Ich habe mich einfach in meine Katze verliebt und bei der Anzeigentel. angerufen. Angeblich ist Paulas Mutter eine Birma-Mix und der Vater unbekannt. Bei Abgabe war sie 12 Wochen und entwurmt, dass klang damals für alles ganz normal. Paula ist am 08.05.2008 geboren. Jetzt lese ich von der gleichen "Dame " fast den gleichen Anzeigentext, dass sie wieder, aber am 08.09.08 geborene Kitten abzugeben hat von der gleichen Katze. Vater unbekannt, angebl. BKH, Karthäuser o. ä., also alles Rassekatzen, aber wer lässt die schon frei rum laufen, so dass ein "Zufallsdeckakt " zustande kommt. Da bin ich doch entsetzt, dass man da so offensichtlich mit der Katze als Geburtsmaschine Geld macht.
brutus
 
A

Werbung

Das kann ich sehr gut verstehen, dass du dir nun etwas Sorgen darüber machst. Wie ist denn damals die Übergabe abgelaufen? Hatte sie gesagt, dass es ein "unfall" war? Also schiebt sie das immer auf die "Unfallschiene"?

Denn dann kann es ja nicht so sein, dass ständig irgendein potenter Rassekater auf der Straße rumläuft und der Familie den Geldbeutel füllt :rolleyes:
 
Das ist leider so. Die arme Katze, so kurz hintereinander. Das sind dann wirklich vorsätzlich Vermehrer.Nicht diejenigen, die einmal einen Ups-Wurf haben und danach die Katze kastrieren lassen.

Hast du sie denn angeschrieben?
Ich würde das schon machen und fragen, aus dem wievielten Wurf in welcher Zeit denn deine Katze stammt, damit du schon mal Bescheid weißt.
 
Hallo,
also die Übergabe verlief sehr schnell, da ihr Baby im Hintergrund geweint hat und sie zu ihm mußte. Sie hat auch nicht sehr viel erzählt,hat mir den Ausweis vom TA gegeben und dann meine Paula. Kam mir aber als nette junge Frau vor. Die Katzenmama habe ich dann von weitem auch ganz kurz gesehen. Sie kam mir sehr klein und dünn vor, hatte ja auch gerade die Aufzucht von drei Kitten hinter sich. Die Frau hat mir nur erzählt, dass die Katze bis zur Schwangerschaft mit im Haus bzw. Bett gelebt hat, sie dann aber Angst vor Toxoplasmose hatte und die Katze ab dann draußen lebt.
Also ich bin schon entsetzt, dass man es zulässt, dass eine Freigängerkatze so oft und schnell hintereinander geeckt wird.
brutus
 
Ich würde ihr keine Vorwürfe machen (auch wenn's schwer fällt, zugegeben), sondern versuchen, mit ihr Kontakt zu bekommen. Sie kennt Dich ja bereits.

Erkundige Dich doch mal beim örtlichen TSV / Katzenhilfe, was die Kastration einer weiblichen Katze dort kosten würde, mit wieviel sie sich u.U. beteiligen bzw. ob sie in dem Fall die Kosten übernehmen. Wenn Du die Zusage hast, dann würd ich die Frau mal besuchen, ihr aktuelle Fotos von ihrer Exkatze zeigen und sie mal fragen, warum die arme Katze schon wieder geworfen hat.

Sie wird vermutlich sagen, dass sie nicht damit gerechnet hat, dass die Katze so schnell wieder gedeckt wird und dass es ein Unfall war, sie aber kein Geld hat, die Katze jetzt operieren zu lassen... und dann kannst Du Deine Lösung aus dem Hut zaubern, falls es so klappt. Und Dich - wenn Dir das wichtig ist und Du der Katze helfen magst, wovon ich ausgehe - auch noch anbieten, dass Du die Mieze zum TA fährst, so hat sie keinerlei Stress und die Chance ist da, dass sie es annimmt.

Womit der Katze am allermeisten geholfen wäre.
 
mir geht es auch so. eine kollegin ist einfach zu faul und geizig ihre katze kastrieren zu lassen. in einem jahr hat sie 3 oder 4 mal werfen müssen, die arme katze! ich war auch schon am überlegen was ich da mal machen kann. das traurige ist, dass sie letztens als die kleinen ca 3 wochen alt war und ihre zweite katze (tochter der großen katze) einen tag vorher geworfen hat, als die doch dann wirklich für 6 wochen in den urlaub gefahren ist und die 9 katzen alleine gelassen hat. klar ist die nachbarin jeden tag rüber gegangen aber das ist doch kein ersatz! ich habe mich richtig aufgeregt und dass mal meiner anderen kollegin erzählt, in der hoffnung sie könnte mir helfen.
meine kollegin hat auch ein baby und irgendwie ist das schon verantwortungslos der katze sowas anzutun!

aber manche sind so bekloppt im kopf!
 

Ähnliche Themen

Paula.und.Arno
Antworten
3
Aufrufe
831
Nightcat
Nightcat
M
Antworten
25
Aufrufe
3K
Mopsinante
M
J
Antworten
17
Aufrufe
583
sMuaterl
sMuaterl
abraka
Antworten
32
Aufrufe
9K
Jaboticaba
Jaboticaba

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben