Katze abgeben?

  • Themenstarter Sommerregenduft
  • Beginndatum
  • #41
fülltext, fülltex, fülltext
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Nun warte erst mal ab.

Bei euch war sie schwierig, weil sie's mit der Konstellation nun mal schwer hatte.
Du hast dem Pärchen ja berichtet, dass sie bei euch unter Dauerstress litt und immer etwas zurückhaltend war.
Sie werden sich demnach also wohl auf eine längere Eingewöhnungsphase eingerichtet haben und entsprechend Geduld mitbringen.

Da der Stressfaktor "Kater" im neuen Zuhause nun wegfällt und einer der beiden immer zuhause ist, wird sie dort vielleicht viel schneller auftauen, als du denkst.
 
  • #43
Mach da mal keine selbsterfüllende Prophezeiung draus...;)
 
  • #44
fülltext, fülltex, fülltext
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Sie wartet noch 1 - 2 Tage und gibt mir dann Bescheid. Hört sich nicht so toll an finde ich.

Nein, hört sich nicht toll an! Wer sich nur ein paar Tage Zeit nimmt, der hat in meinen Augen keine Geduld und auch keine Empathie der Katze gegenüber :mad: Sorry, sowas macht mich wütend. Zusammenführungen / Einleben kann Wochen oder sogar Monate dauern. War der guten Frau das nicht bewusst?
 
  • #46
Wie bitte? Was sind denn schon 2 Tage? Wenn sie das wirklich so gemeint haben sollte, dann hätte diese Katze da nichts verloren. Aber warte es erst mal ab. Sehr schade. Es klang so gut mit Anwesenheit, Haus etc.
 
  • #47
fülltext, fülltex, fülltext
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
fülltext, fülltex, fülltext
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Also jede Katze, auch stressresistente brauchen ihre 1-2 Wochen bis sie ankommen und bis sie GANZ ankommen dauert es auch nochmal..

Rede mit denen, warum hast du sie gegeben wenn sie nicht bereit sind dem Tier die Zeit zu geben die es braucht?

Sie nun zurückzuholen, wirft sie wieder zurück und ändert ja nichts daran das es ihr bei dir auch scheisse geht.
 
  • #50
fülltext, fülltex, fülltext
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Also ich lese da was anderes..der Leidensdruck ist so hoch das du sie abgeben willst. Das macht man nur wenns dem Tier schlecht geht.

Woher weisst du wie lange sie durchhält?
 
  • #52
fülltext, fülltex, fülltext
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Wenn ich mal kurz nachfragen dürfte.... aber, was zum Henker, macht deine Katze in deinen Augen so schwierig?

Irgendwas verstehe ich da gerade nicht. Und ich meine jetzt nicht die Situation bei euch, wie es war, sondern jetzt im neuen zu Hause.
 
Werbung:
  • #55
fülltext, fülltex, fülltext
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #56
Was sie schwierig macht?

Sie hat sich bei uns nur von mir streicheln lassen, niemals von meinem Freund, von meinen Eltern, von Besuch - von niemanden - nach 1,5 Jahren.
Sie lässt sich von niemanden hochheben oder herumtragen.
Sie schreckt bei jedem Geräusch zusammen das ein kleines bisschen lauter ist.
Sie läuft verschreckt und in gebückter Haltung herum.
Sie faucht alle anderen Katzen und Hunde an...

Na und? Ihr habt noch zwei andere Katzen zum Steicheln. Was ist dabei, wenn sie sich nur von dir streicheln lässt. Und es gibt viele Katzen, die nicht hochgehoben und rumgetragen werden wollen. Warum müssen sie das mögen?
Ich finde die Ansprüche, die du stellst merkwürdig.
Es gibt Möglichkeiten einem Tier mehr Selbstbewußtsein und Sicherheit zu geben. Viele Katzen haben durch Clickern große Fortschritte in ihrer Entwicklung gemacht - aber dazu muss man sich halt mit einem Tier beschäftigen.
 
  • #57
Was sie schwierig macht?

Sie hat sich bei uns nur von mir streicheln lassen, niemals von meinem Freund, von meinen Eltern, von Besuch - von niemanden - nach 1,5 Jahren.
Sie lässt sich von niemanden hochheben oder herumtragen.
Sie schreckt bei jedem Geräusch zusammen das ein kleines bisschen lauter ist.
Sie läuft verschreckt und in gebückter Haltung herum.
Sie faucht alle anderen Katzen und Hunde an...
Bis auf 1-2 Punkte absolut identisch zu meiner Leylah. Auch nach 2 Jahren lässt sie sich eigentlich nur von mir (ihrer "Auserwählten") streicheln/rumtragen. Schreckhaft ist sie auch... und ja sie faucht auch mal die anderen beiden an. Es kann eben nicht jede Katze extrovertiert und ein kleiner Wirbelwind sein - deswegen ist sie noch lange nicht schwierig. ;(
 
  • #58
Was sie schwierig macht?

Sie hat sich bei uns nur von mir streicheln lassen, niemals von meinem Freund, von meinen Eltern, von Besuch - von niemanden - nach 1,5 Jahren.
Sie lässt sich von niemanden hochheben oder herumtragen.
Sie schreckt bei jedem Geräusch zusammen das ein kleines bisschen lauter ist.
Sie läuft verschreckt und in gebückter Haltung herum.
Sie faucht alle anderen Katzen und Hunde an...

Und die neuen Besitzer erwarten nun innerhalb von 2 Tagen das Wunder? :confused:

Ist doch vollkommen logisch, dass die Katze Zeit braucht um Vertrauen zu fassen.
Mir scheint, ihr habt euch vorher nicht besonders gut unterhalten oder zumindest nicht über die Katze.
Hast du dem Pärchen denn überhaupt vom Charakter der Katze erzählt?

Sollte die Katze tatsächlich wieder bei dir landen, dann such bitte erfahrenere Leute aus, die bereit sind, die entsprechende Geduld aufzubringen, die so ziemlich jede Katze bei einer Eingewöhnung braucht.

Es gibt nur wenige Exemplare, die sich bereits nach 1 - 2 Tagen irgendwo, wo sie komplett neu sind, zuhause fühlen. Das ist unrealistisch.
 
  • #59
fülltext, fülltex, fülltext
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60
Was sie schwierig macht?

Sie hat sich bei uns nur von mir streicheln lassen, niemals von meinem Freund, von meinen Eltern, von Besuch - von niemanden - nach 1,5 Jahren.
Sie lässt sich von niemanden hochheben oder herumtragen.
Sie schreckt bei jedem Geräusch zusammen das ein kleines bisschen lauter ist.
Sie läuft verschreckt und in gebückter Haltung herum.
Sie faucht alle anderen Katzen und Hunde an...

Du warst demnach ihre Kuschelbezugsperson.
Alles andere liest sich für mich, wie eine Katze, die sich in ihrem Umfeld in keinster Weise wohlgefühlt hat.

Kleines Beispiel: Shiva, mittlerweile 11 Jahre alt, mag auch keine Fremden. Da geht sie stiften. Ebenso, wenn es ihr zu laut ist. Da hat sie genug Rückzugsmöglichkeiten. Dennoch rennt sie nicht den ganzen Tag im Schleichgang durch die Gegend.

Und Momo kann ich auch nur ganz kurz hochheben. Zum einpacken, falls wir mal zum Arzt müssen, reicht es aber. Und er lebt zwar seit Januar hier, aber kommt erst seit letztem Monat mal zum knuddeln. Und das auch nur ganz kurz.

Ich hab den Eindruck, du und die andere Dame erwartet zu viel von der Katze. Und ich glaube, ihr schaukelt euch da gegenseitig ein bißchen hoch.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
39
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Viva Hollandia
Antworten
23
Aufrufe
4K
Viva Hollandia
Viva Hollandia
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
O
Antworten
6
Aufrufe
859
maschari
maschari
Cinderella
Antworten
11
Aufrufe
4K
Maimariechen
Maimariechen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben