muss sie abgeben! :(

  • Themenstarter Cinderella
  • Beginndatum
Cinderella

Cinderella

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2008
Beiträge
121
Ort
bei Köln
Hallo ihr Lieben!

Ich weiss gar nicht, wie ich anfangen soll.
Ich habe zwei super süße Katzen, eine 2 Jahre und die andere 1Jahr alt. Ich habe sie von ganz klein auf und alles drehte sich bisher um sie :pink-heart:
Leider muss ich sie nun abgeben wegen gesundheitlichen und finanziellen Gründen :sad:
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, das ist sehr schwer für mich. Ich möchte sie auch nicht irgendwohin abgeben.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Es sollten ruhige und ältere Besitzer sein und wäre schön, wenn ich ab und zu sie besuchen könnte. *heul* mir fällt das so schwer, zu dem sie mich in einer sehr schweren Zeit gegleitet haben :(
LG
Cinderella
 
A

Werbung

das tut mir total leid.... es gibt keine Möglichkeit, sie zu behalten?...:sad:
 
nein leider nicht :(
ich habe schon alles versucht aber es geht nicht. das ist echt hart.....:(
aber ich möchte wenigstens einen sehr guten platz für sie haben... wo ich mir 1000% sicher bin, dass sie es gut haben
 
*zum vierten Mal durchles* Wo seht ihr da was von Allergie?:confused:
 
ist doch im unterforum allergie....da geh ich mal davon aus oder?

Jetzt, wo du es sagst......
klatsch.gif
- danke! ;)
 
schade, dass du nicht mehr zu dem thema sagst.
man kann sich definitiv gegen katzenhaare (oder wie auch immer) hyposensibilisieren lassen...
wenns am finanziellen liegt, kann man wohl nicht viel machen.

haben die katzen denn irgendwelche gesundheitlichen probleme, sodass sie dich mehr kosten als die "üblichen" haltungskosten? (nahrung, streu, TA)

lieben gruß
 
Aus Wikipedia:

Da eine Hyposensibilisierung eine langfristige Therapie darstellt (Dauer etwa zwei bis drei Jahre) und prinzipiell zu Zeiten geringerer Allergenbelastung durchgeführt werden sollte, ist ein Therapieerfolg – zumindest bei Katzenbesitzern – fraglich.


Hyposensibilisierung bei Katzenhaarallergie ist aeusserst schwierig und nicht ganz ungefaehrlich. Ich kenne Aerzte die sie nur durchfuehren bei Tieraerzten, die sonst ihren Beruf nicht mehr ausueben koennen, da auch die Gefahr eines anaphylaktischen Schocks sehr gross ist.

Wenn es sich also wirklich um Katzenhaarallergie handelt finde ich gut dass die TE sich um einen Platz bemuehen will, zumal die Katzen auch noch jung sind und sich bestimmt an eine nette Familie gewoehnen koennen.

Helfen kann ich leider auch nicht, aber bitte versuche sie zusammen zu lassen und ganz viel Glueck und Erfolg dabei wuensche ich Dir.

Claudia
 
Werbung:
Ach, das ist bitter!

Aus welchen Gründen auch immer man finanziell keine Katzen mehr halten kann, ist doch egal. Wir haben für unsere beiden Kater und den Hund in den letzten 12 Monaten ca. 700,- Euro an die Tierärztin gezahlt. Und es lag keine Operation an. Die kann man nicht mal so eben aus der Tasche ziehen. Das wären jeden Monat ca. 60,- Euro. Die muß man erst einmal haben, wenn es eng ist in der Haushaltskasse.
Und ich weiß auch nicht, wie das mit der Therapie aussehen würde. Sehr wahrscheinlich muß man die auch selbst bezahlen. Außerdem ist diese Therapie ja wohl nicht ungefährlich.

Ich wünsche deinen Miezen viel Glück für ein neues, schönes Zuhause und auch dir alles Gute!:)

Petra
 
Huhu!!
Es war ein anderes Problem, ist ja nun egal..
Ich konnte es so lösen, dass ich meine beiden behalten kann... :)
LG
 
  • #10
wie jetzt ein anderes problem :confused:

bitte klär uns doch auf
 
  • #11
na prima, sowas lieb ich ja. und dann nicht mal aufklären
 
  • #12
Wo ist sie denn...

hey, machst erst ne Welle und läßt dann die Mitleser so hängen...das ist nicht nett. Kann sich ja nicht um sooo ein großes Problem gehandelt haben, wenn es sich so schnell lösen läßt.

Ich versteh gar nichts mehr und wünschte mir, einige würden sich mal besser überlegen welche Themen sie hier reinsetzen.:grummel:

MM
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
2K
Scherasade
S
Wasabikitten
  • Wasabikitten
  • Allergie
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Wasabikitten
Wasabikitten
B
Antworten
13
Aufrufe
920
bohemian muse
bohemian muse
V
Antworten
14
Aufrufe
3K
Vega
V
N
2
Antworten
37
Aufrufe
23K
Angelx
Angelx

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben