Katze (7 Monate) kotet nicht ins Klo

  • Themenstarter poppie
  • Beginndatum
poppie

poppie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2015
Beiträge
27
  • #41
Habe Natronpulver auf die Couch gestreut und mit einer Sprühflasche angefeuchtet. Erst hats noch schlimer gestunken, aber nach dem absaugen wars schon dezenter!

Wir haben immernoch 3 Klos.

Zurzeit füttern wir nur Trockenfutter. Einmal welches im Napf, dass frei zugänglich ist und einmal von Animonda welches im Fummelbrett zugänglich ist.
Ihr Stuhl ist mal so mal so, mal fest, vorgestern wieder breiig.

Sie fährt ziemlich auf Salat ab, daher füttert mein Freund ab und zu Salat.
 
Werbung:
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
7.098
Ort
35305 Grünberg
  • #42
Das Trockenfutter entzieht dem Körper zuviel Wasser und verdeckt kotprobleme.
Es fördert Kristalle, Nierenkrankungen und ist eigentlich ein ganz gutes Hühnerfutter. Für katzen allerdings ungeeignet. Bitte lies dich ein und lass das troff weg. Gib bitte vernünftiges nassfutter und ab und zu Rinderhackfleisch.
 
Mintha

Mintha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. März 2014
Beiträge
225
Ort
an der Weser
  • #43
7. Monate, das ist ja noch ein Zwerg. :), bis zu 3 x täglich Kotabsatz:confused: da stimmt irgendwas nicht. So wie du das berichtest, klingt das für mich nach Bauchschmerzen und dann benutzt sie auch nicht das Klo.
Hast du ein den Kot beim Tierarzt untersuchen lassen. Sammelkotprobe/Kotprofil???
Bitte bedenke, eine Katze macht nie aus Absicht neben das Klo, sondern nur, wenn es ihr nicht gut geht.
Ich bin sicher ihr werdet den Problem auf den Grund kommen, berichte bitte weiter und hole
Gesellschaft. Am besten gleiches Alter, gleiches Geschlecht und Charakter. Nichts ist schlimmer als alleine sein.

Aprop Salat, du solltest ihr Katzengras anbieten. Salat ist doch eher was für Schildkröten :yeah: und hochwertiges Nassfutter mit mind. 70% Fleischanteil ist besser als Trockenfutter für die Katze und deren Darm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
4K
katrin1967
K
O
Antworten
20
Aufrufe
2K
A
G
Antworten
8
Aufrufe
401
Saerchen
Saerchen
G
Antworten
8
Aufrufe
538
Glueh
G
Rovena
Antworten
2
Aufrufe
640
Rovena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben