KATTOVIT Feline Diet Aufbaukur Huhn für Kitten ok?

  • Themenstarter BerndundTom
  • Beginndatum
BerndundTom

BerndundTom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2021
Beiträge
468
Ort
Region Hannover
Hallo,
da ich ja wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben 2 Kitten in der Aufzucht.
Beide sind viel zu leicht für ihr alter 4-5 und 11 Wochen. Seit 3 Tagen bekommt der Jüngere noch zusätzlich Aufzuchtmilch da er noch nicht futterfest ist. Ansonsten gibt es KATTOVIT Feline Diet Aufbaukur Huhn , was auch gerne genommen wird.
Jetzt meine Frage. Ist das überhaupt das richtige für die Zwerge?
 
A

Werbung

Hallo,
da ich ja wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben 2 Kitten in der Aufzucht.
Beide sind viel zu leicht für ihr alter 4-5 und 11 Wochen. Seit 3 Tagen bekommt der Jüngere noch zusätzlich Aufzuchtmilch da er noch nicht futterfest ist. Ansonsten gibt es KATTOVIT Feline Diet Aufbaukur Huhn , was auch gerne genommen wird.
Jetzt meine Frage. Ist das überhaupt das richtige für die Zwerge?
Ich habe es gegoogelt Aufbaukur Huhn Dose 185g
Es geht ja eher um kranke erwachsene Tiere, zumindest in der Fütterungsempfehlung.
Was ist denn mit den Kätzchen? Einfach nur unterernährt oder auch krank? DF oder Schnupfen. Das sind ja so die Hauptverdächtigen bei so jungen Tieren.
Wie sieht es mit den lebenswichtigen Entwurmungen aus? Bei Findelkätzchen muss das unbedingt bemacht werden, bei starkem Befall unter tierärztlicher Aufsicht, da sterbende Parasiten sehr viele Toxine ausscheiden können, die weiter zu Resorptionsstörungen führen können.
Nicht futterfeste Kätzchen wirklich nur mit Aufzuchtmilch füttern (Flasche oder auch Napf, je nachdem, was das Kleine schon kann), weil der Gastrointestinaltrakt noch nicht auf festes Futter reagieren kann. Das gibt entweder DF aus der Hölle oder aber auch Verstopfung.
Beides für untergewichtige Tiere lebensbedrohlich:eek:
 
Entwurmt sind sie schon,gesund lt.TA auch. Nur zu dünn.
 
Wofür denn bitte schön?
Nimmst du Antibiotika wenn du nichts hast?
Mir geht es hier um das Kattovit.
Der eine wurde ausgesetzt und war unterversorgt. Der andere ist von unserer Pflegestelle.
Beide sind putzmunter und haben den TA Check hinter sich.
Sie nehmen die Tage auch gut zu.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
6K
ariell10
A
M
Antworten
106
Aufrufe
22K
Bambus
Bambus
N
Antworten
25
Aufrufe
3K
NalaundTitus
N
M
  • Manuela G.
  • Kitten
Antworten
0
Aufrufe
937
Manuela G.
M
M
Antworten
12
Aufrufe
712
Minka.K. 2012
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben