Katerkumpel gesucht!

• Themenstarter Themenstarter VeSaToBo
  • Beginndatum Beginndatum
VeSaToBo

VeSaToBo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

wir sind neu hier und möchten uns gerne vorstellen und gleichzeitig einen Spielkumpel für unseren kleinen Gary finden.
Morgen vor 2 Wochen zog Gary, ein cremefarbener BKH Kater, bei uns ein und bereichert unser Leben mit viel Freude! Mein Freund hatte mich zu einer Katze überredet, nachdem unsere Kaninchen gestorben waren und ein Leben ohne Haustiere nicht in Frage kam. Mein Freund hatte als Kind und Jugendlicher schon immer eine Katze gehabt, aber ich selbst habe null Erfahrung und eigentlich nur Respekt vor Katzen. Konnte mich aber mit dem Gedanken anfreunde mit einer Katze zusammen zu leben. Ich habe mich nun durchs Forum gelesen und natürlich ein schlechtes Gewissen bekommen, dass wir nur einen Kater haben. Er war auch der letzte in seinem Wurf. Die Frage, ob es eine weitere Katze geben soll, stellte sich für mich nicht, da ich einfach nicht die nötige Erfahrung habe und wie viele Menschen nicht darüber nachgedacht habe, ob man Katzen Einzelgänger sind oder nicht. Ich kannte immer nur Leute, die eine Katze besaßen.
Naja,lange Rede kurzer Sinn. Wir suchen nun doch nach einem geeigneten Partner für unseren süßen, kleinen Gary. Für uns stellt sich nun die Frage wie finden wir den geeigneten Partner? Wo suchen wir am besten? Wir kommen aus Essen und suchen schon in unserer Umgebung! Kennt hier vielleicht jemand eine Person, die einen Spielfreund für unseren Gary hat?

Ich hoffe hier bin ich mit dem Thema richtig.

Anhänge

• DSC00476.jpg
    DSC00476.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 118
A

Werbung

Da wird sich doch was finden lassen! Hast du schon in der Notfellchenecke geschaut?

Wenn es eine Rassemiez sein soll, gibt es auch Webseiten, die Notfellchen der bestimmten Rasse anbieten, Beispiel:
http://www.bkh-in-not.de/
http://www.norweger-in-not.de/ ...

Wichtig ist, es sollte möglichst ein gleichaltriger Kandidat sein, idealerweise des gleichen Geschlechts (ist aber kein Muss, meine sind auch ein Pärchen und es klappt prima 😉 ), und charakterlich ebenbürtig.

Wenn dir eine Mieze gefällt, die etwas weiter weg wohnt, ist das auch kein Problem, dafür gibt es die forentypischen "Fahrketten".

Viel Glück und viel Spaß im Forum :smile:

🙂 hallo und herzlich willkommen hier im forum

schön, dass du/ihr euch "schlau" 😉 gemacht habt und für eure mieze einen kumpel sucht. er wird es euch danken 🙂

und apropo: ihr habt ja ne richtig knuffige mieze :pink-heart:
*wo darf man die den klauen kommen?* 😛 (keine sorge 😉 )

also, schau doch einfach mal hier in die rubrik "notfellchen", da gibt es gaaaaaaaaaanz viele arme miezen auf der suche nach einem neuen zuhause, auch mit deutshcland weiter vermittlung...
und sonst einfach mal im inet suchen, hab meine zweite katze, amabel :pink-heart:, auch von einer tierschutzgruppe, die ich im inet gefunden habe...
kann ich nur weiterempfehlen 😉

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:

Herzlich Willkommen 🙂

Gott, ist das ein süßer Knopf :pink-heart:

Und es ist total toll das ihr ihm einen Spielkumpel zur Seite stellen wollt.
Er wird es euch danken. Es gibt nichts schöneres, als zwei Katzen beim Spielen, Raufen und Kuscheln zuzusehen.

Schau dich doch hier mal bei den Notfellchen um. Da suchen jede Menge junger Katzen ein neues Zuhause 😉

Und Entfernungen sind hier auch nicht tragisch. Es werden Fahrketten gebildet. Und damit ist noch jede Katze in ihr neues Zuhause gekommen.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß hier bei uns

Danke für Eure schnellen Antworten....ich versuche mal der Reihe nach zu antworten 🙂

es muss keine Rassemieze sein...der Kumpel soll einfach zu Gary passen
Die Sache mit den Fahrketten ist wirklich super...dann ist es wirklich nicht so schlimm, wenn wir einen Spielfreund finden, der etwas weiter weg ist.

@Fioni: der kann nicht geklaut werden, weil wir viel zu gut auf ihn aufpassen 😛

Gary ist erst 12 Wochen alt...hätten wir ihn nicht mitgenommen vor 2 Wochen, hätten es andere getan...auch wenn wir uns gesagt haben wir nehmen eine Katze, die schon 12 Wochen alt ist.

Wir suchen eine weiter Wohnungskatze.

Dann werde ich mich mal durch Eure Vorschläge wälzen 😉

Werbung:
Hallo

Ich hätte da momentan den Pino in Pflege :pink-heart:

Ist zwar schon vom Frühjahr 2011, aber ein ganz ein lieber Katermann der gerne spielt und auch nicht zu heftig ist.

DSCN1153.JPG

Unter dem Link in meiner Signatur findest auch viele Katzen, die ein Zuhause suchen, auch junge.

Und wenn es ein Weiblein wird - Nicht vergessen, rechtzeitig zu kastrieren... 😉

Viel Glück bei der Suche und dann viel Freude mit dem Duo! 🙂

Hallo,

ein Freund hat noch einen kleinen Kater, der ein neues Zuhause sucht.
"Schattenfellchen" ist knapp 13 Wochen alt, weiß mit grau und altersgemäß sehr verspielt, Menschen gegenüber anfangs etwas schüchtern, taut aber schnell auf.
Er lebt zur Zeit noch bei seiner Mama in Hessen, könnte aber gegebenenfalls auch gebracht werden, da mein Bekannter ursprünglich aus dem Ruhrgebiet kommt und ab und zu auch noch dort ist.

So und hier ein Bild von dem Süßen

9013396cnj.jpg