Katerchen mit 10 Wochen wiegt 2,1kg-wie füttern?

  • Themenstarter bruno-henry2011
  • Beginndatum
  • #21
Wielange darf ich ihnen denn soviel zu essen geben wie sie mögen? Ich mein spätesdens nach der Kastration weniger, aber wenn sie weiterhin so essen, hab ich 2 Garfields hier, denn von dem hochwertigen Futter essen sie auch soviel bis sie *platzen*:wow:


wie oft fütterst du sie ?

in dem alter sollten es 4-5 mahlzeiten sein

und sie können ein leben lang fressen soviel sie wollen ... wenn sie normal gesund sind

ich teile meinen nie was ein, meine sind 4 jahre und fressen soviel sie wollen meist 3 aber auch mal mehr mahlzeiten ... die zeigen mir schon wenn sie mehr wollen

im ersten jahr werden sie sehr viel fressen, so daß man manchmal denkt sie wollen einem die haare vom kopf fressen, aber daas ist vollkommen normal und regelt sich später von selbst
 
A

Werbung

  • #22
Also zur Zeit bekommen sie zwischen 3-4mal Futter am Tag und das variert zwischen 1,5- 2 Dosen ( a 400g) zu zweit.Finde es nur erschreckend das sie 2,4 und 2,7 kg wiegen und das mit 12 Wochen. Fotos sind zu sehen im *da hängen sie ab*Thread .
Zu fressen gibt es bei uns zur Zeit : Schmusy, Animonda Carny, Real Nature und Select Gold. Leckerchen wollen sie gar nicht, alles was festerere Konsistenz hat Nassfutter wird nicht mehr gemampft.....da ziehen sie ne Schnute..

Entwurmt sind sie schon mehrfach vom Vorbesitzer und von mir auch einmal bisher.
 
  • #23
12 Wochen und mehrfach entwurmt? :eek:
Ich dachte, da würde einmal ausreichen :confused:
Also wir entwurmen einmal jährlich, aber überlegen auch, das vollständig sein zu lassen, die armen Kater sind ja immer völlig platt von dem Zeug. :rolleyes:
 
  • #24
Also der Vorbesitzer meinte er hätte es mehrfach gemacht,was mehrfach bei ihm hiess weiss ich nicht. Wir haben sie 3 Tage nachdem wir sie hatten, zur *Erstuntersuchung*zum TA gebracht und sie hat sie auch nochmal entwurmt. Sie meinte man könne das bei jungen Katzen alle 2 Wochen machen, da hab ich auch mit mit den Ohren geschlackert. Denke sie hatten erst mal genug Wurmkur für ihr zartes Alter....
 

Ähnliche Themen

Darius Tanja
Antworten
19
Aufrufe
3K
Darius Tanja
Darius Tanja
M
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
LeniLou
L
M
Antworten
2
Aufrufe
648
MarieCurie
M
Darius Tanja
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Darius Tanja
Darius Tanja
Jule_he
Antworten
5
Aufrufe
489
Jule_he
Jule_he

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben