Immer noch auf der Suche! Bin verwirrt!

  • Themenstarter nandoleo
  • Beginndatum
nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
6.359
Ort
Tübingen
Ich bin immer noch auf der Suche nach NaFu und vergleiche jetzt zum 1000sten Mal die Inhaltsangaben.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Z.B.Mac`s Pute + Reis
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (ausschließlich Pute 70%), Naturreis, Mineralstoffe, Taurin
Die 70 % Pute sagen doch jetzt nichts darüber aus, wieviel % Fleisch und wieviel% Nebenerzeugnisse sind.

Wieviel % sind Reis?

Oder
Leonardo Rind + Geflügel
Fleisch + Fleischnebenprodukte (90% Rind, 10% Geflügel), Mineralstoffe

Auch hier gibt es keine Angaben wieviel % Fleisch und wieviel% Nebenprodukte.

Oder
Vivaldi Geflügel, Karotten + Reis
Muskelfleisch vom Geflügel (mind. 50%), Karotten, Reis

Hier steht zwar mind. 50% Muskelfleisch, sind aber der Rest dann Karotten und Reis?

Ropocat sensitiv Gold Fleisch + Fleischnebenprodukte (davon mind. 100% Huhn)
Wieviel % Fleisch?



Grau
Geflügelfleisch (65%), Vollkornreis (4 %), Mineralstoffe, Feuchtigkeit
Da kann man doch davon ausgehen, dass das tatsächlich 65% Fleisch ist.
Und der Rest?

Animonda carny Rind + Huhn
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 85% Rind und 10% Huhn, Mineralstoffe

Wieviel% Fleisch und wieviel% Nebenerzeugnisse?


Dein Bestes klassisch Mit Hühnchen

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (60% Fleisch davon 5% vom Hühnchen) Mineralstoffe


Die analytischen Bestandteile sind bei allen verglichenen Sorten ähnlich.


Da kann das dm Futter (klassisch) bei den hochwertigen Sorten doch durchaus mithalten. Natürlich kann man nicht sagen, was für Fleisch neben Geflügel bei diesem Futter noch mitgemischt hat. Aber es ist immerhin Fleisch.
 
Werbung:
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
das kann dir hier keiner sagen, wir können keine dosen-gedanken-lesen. ;)

schreib doch den hersteller an.

va. aber: wenn dich der reis etc. so stört, warum fütterst du denn überhaupt was mit getreide?!

liebe grüsse
 
nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
6.359
Ort
Tübingen
Mir ging es jetzt hauptsächlich um den Anteil von Fleisch im Verhältnis zum Anteil der Fleischnebenprodukte. Die von mir aufgeführten Sorten werden doch meistens als hochwertig empfohlen. Deshalb hab ich mich einfach mal genauer damit beschäftigt.

Bei den Sorten ohne Reis ist der reine Fleischanteil im Verhältnis zu den Fleischnebenprodukten auch nicht ausgewiesen.

Mich wundert nur, warum diese Produkte hochwertiger sind als andere Supermarktfutter, wo der Fleischanteil explizit ausgewiesen ist.
Zum Beispiel bei den 200gr. Dosen von Aldi oder bei den Sorten" klassisch" von dm.
 

Ähnliche Themen

Kätzchen sucht
Antworten
10
Aufrufe
1K
mütze
oxfordblue
Antworten
15
Aufrufe
6K
oxfordblue
oxfordblue
Z
2 3
Antworten
41
Aufrufe
5K
Z
Luna&Luca
2
Antworten
31
Aufrufe
5K
Purnimo
Purnimo
Simba-2010
Antworten
14
Aufrufe
2K
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben