Befindet sich in catz finefood nun Zucker ?

D

Dosenöffner1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 Juli 2011
Beiträge
857
Ort
Oberpfalz
Guten Morgen,
dachte ich hätte nun ein Nafu gefunden das meine 3 Racker mögen.
Nun hab ich eine Frage, befindet sich in catzfinefood 7 Zucker ?
In der Zusammensetzung ist zu lesen: u.a.Aprikosen 1%, Ananas 1%.
In beiden Früchten befindet sich Zucker, oder wie oder was ?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
D

Dosenöffner1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 Juli 2011
Beiträge
857
Ort
Oberpfalz
Füttert niemand dieses Futter ?

Hat keiner eine Meinung dazu ?
 
MillysMama

MillysMama

Forenprofi
Mitglied seit
6 Mai 2011
Beiträge
2.861
Ort
Nordlicht (Lüneburg) :)
Ich füttere es gelegentlich. Doch ich persönlich habe mir darüber bisher keine Gedanken gemacht, dass in 1% Anteil von Preiselbeeren Zucker enthalten sein könnte.
In welcher Sorte hast du Ananas gelesen?
 
S

Schneeeule

Benutzer
Mitglied seit
20 August 2011
Beiträge
84
Also ich antworte jetzt mal, weil ich das Futter auch füttere. Sollte das nicht stimmen, was ich denke, bitte korrigieren... ;)


Du meinst die Dose mit Kalb? Ich hab mal nachgesehen, da ist sowohl Ananas als auch Aprikose drin. Ok, das kommt da wahrscheinlich getrocknet oder als Extrakt rein. Klar enthalten Früchte Zucker, aber ich denke, bei der geringen Menge spielt das keine Rolle. Bei der Zusammensetzung steht auch nur jeweils 1 %. Vor allem wurde eben kein Zucker zusätzlich ins Futter hineingegeben.

Ich glaube nicht, dass das so schlimm ist.

Meine fressen übrigens gerade diese Sorte am wenigsten gern....
 
MillysMama

MillysMama

Forenprofi
Mitglied seit
6 Mai 2011
Beiträge
2.861
Ort
Nordlicht (Lüneburg) :)
Achso, in der Sorte mit Rind ist das drin. Das wird hier garnicht gefüttert. ;)
 
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
Statt dich auf Zucker einzuschießen, solltest du lieber auf Kohlenhydrate im allgemeinen achten.
 
Lily

Lily

Forenprofi
Mitglied seit
24 Mai 2010
Beiträge
1.608
Den Fruchtzuckergehalt vernachlässige ich, wir füttern auch Catsfinefood, wobei mir schon lieber wäre, wenn keine Früchte drin wären, aber die geringe Menge kann ich verschmerzen.

Auch im Gemüse ist Zucker enthalten, aber da mach ich mir gar keine Gedanken, wenn in der Dose zum Beispiel Karotten mit drin sind.
 
S

Schneeeule

Benutzer
Mitglied seit
20 August 2011
Beiträge
84
Statt dich auf Zucker einzuschießen, solltest du lieber auf Kohlenhydrate im allgemeinen achten.


Ist denn die Kohlehydratmenge in Catz Finefood zu hoch? Oder war das eine generelle Anmerkung zur Fragestellung des TS?

Sorry, bin grad verwirrt.....
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
19K
January54
Antworten
5
Aufrufe
332
Hagebutti
Antworten
8
Aufrufe
4K
harumi
Antworten
15
Aufrufe
5K
Katzenzirkus
Antworten
11
Aufrufe
5K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben