katerchen 5 mon total agressiv!!!

  • Themenstarter Chessy
  • Beginndatum
C

Chessy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2012
Beiträge
2
sorry sehr lang :(
also langsam bin ich am ende mit meinem latein...mein kater habe ich mit 12!!! wochen von privat bekommen da die mama nur ihn hatte ist er ohne geschwister aufgewachsen anfangs war er ein bisschen schüchtern/ängstlich was sich aber schnell gelegt hat mit meinem sohn verstand er sich super durfte auch ins kinderzimmer hat ihn meistens in den schlaf gekuschelt und ist dann meistens (weil mein sohn unruhig schläft) wieder raus also die waren richtig dicke :pink-heart: auch bei allen anderen war er total lieb, meistens hats ausgereicht wenn ich nur mit ihm geredet hab er geschnurrt hat wie eine harley! bis zu diesem einen tag: er war allein in der küche fenster stand weit offen katzennetz ist nur mit klettverschluss gesichert da alles aus metall ist, und es löst sich manchmal deswegen auch ab (sekundenkleber hilft nicht) aber bis dahin hat er nie versucht rauszukommen doch dann komm in die küche er steht auf dem äusseren fensterbrett ich renn hin er hats sich auch noch versucht festzuklammern aber bei metall funktioniert das nicht und bums lag er unten gefallen vom 2. stock und des alles innerhalb von sekunden:eek: bin runter gerannt er lag auf dem boden hat zwar geatmet aber nicht reagiert !!!hab ihn schnell in die uniklink gebracht resultat schädelhirntrauma epileptsiche anfälle lippe aufgerissen...4 tage intensivstation sauerstoffbox infusionen antiepileptika beruhigungsmittel schmerzmittel kaum hoffnung doch dann am 4 . tag steht der kleine mann auf:D musste aber trotzdem noch ne woche da bleiben um wirklich sicher zugehn...röntgenbilder und computertomografie waren ok gott sei dank nichts gebrochen:zufrieden: zuhause angekommen war alles beim alten nur dass ich drauf geachtet hab dass er nicht wieder irgendwo hinfällt beim klettern da er noch nicht gut gesehn hat 2 wochen war alles in ordnung...doch dann gings los früher hat er PENIBEL seine kaka zugescharrt manchmal war er teilweise 10 minuten auf dem klo und am graben, jetzt macht er dass gar nicht mehr er kakert oder macht pipi und rennt gleich raus, hab versucht ihm dass zu erklären hab mit seiner pfote die kaka dann immer zuggegraben und ihn belohnt hilft nicht!dann ist das problem mit dem füttern sobalt ich futter in der hand hab knurrt er und dann greift er mich an verbeisst und hackt sich in meinen arm oder schulter wenn ich den napf auf den boden stelle:grr: also hab ich ihm dass futter erst hingestellt wenn er sich beruhigt hat und hab ihn nach einer attacke immer ignoriert ... das schlimme ist ja früher hat mein sohn ihn gefüttert doch er hat ihm fast das auge ausgekratzt! deswegen mach das nur noch ich oder mein mann. acuh wenn ich zB ihm was verbiete und nein sage knurrt er und versucht nach mir zu hauen dann nehm ich ihn und setz ihn immer vor die tür bis sich beruhigt ignorier ihn und lass ihn dann wieder rein...ins kinderzimmer lass ich ihn nicht mehr da er wenn mein sohn im bett liegt in anknurrt und anfaucht bis er nicht das feld räumt, wenn nicht haut er nach ihm und wenn mein sohn aus dem bett ist macht er sich komplett breit und lässt niemanden hin daher musste er verbannt werden da es wirklich gefährlich ist vor allem morgens wenn mein sohn noch im bett liegt!!!aber das ist noch längst nicht alles! wenn er hungrig ist oder ich was mache dass ihm nicht passt wartet er am türpfosten und schmeisst sich auf meine füsse und verbeisst sich knurrt also richtig im kampf daher trage ich nur noch schlappen in der wohnung! aber jetzt das komische immer wenn er sich so benimmt wird er ignoriert also kein gestreichel kein spielen etc...es hilft ! aber leider nur 2 tage und dann gehts wieder los..waren auch beim tierarzt körperlich ist alles ok, er meinte halt dass sich das nach dominanz anhört und beim erwachsen werden noch verschlimmert und ich mich drauf einstellen soll ihn wegzugeben in tierheim da man so einen kater niemanden aufbürgen kann!!:eek:aber dass will ich nicht!feliway oder wie des heist bringt nichts, hab auch ein kitten geholt in der hoffnung dass er dann ausgeglichener wird aber fehlanzeige!! die kleine wurde böse von ihm verprügelt :massaker: hat sich nur noch verkrochen und wenn er nur an ihr vorbei gegangen ist hat sie sich eingepieselt und eingekakert!!!:grummel: also richtig fies!! daher musste ich sie sie zurückbringen da die kleine echt gelitten hat und schorchi nun mal vorrecht hat...es ist nicht so dass er meine erstkatze ist hatte davor auch einen kater der aber sowas nie getan hat ganz im gegenteil! der ist dann im alter von 17 friedlich von uns gegangen und dann holten wir uns den kleinen teufel...also wenn jemand ahnung hat ich bin für jeden kleinen tipp dankbar will den doch nicht hergeben müssen!!!:(
 
A

Werbung

Er braucht einen gleichaltrigen gut sozialisierten Kumpel! Jetzt! Lies dich in das Thema Zusammenführung ein und geh das Ganze in Ruhe an!

Außerdem solltest du dich informieren, wie man Fenster etc. katzengerecht sichert!
 
Sorry, aber das zu lesen ist eine Zumutung (finde ich!).

Wie wär's mit ein paar Absätzen an den richtigen Stellen und vor allem Satzzeichen ...
 
Hallo
Danke fürs Absätze einfügen :)

Naja wirklich einen Rat geben kann ich dir nicht
Ich würde ihm vermutlich kein gleichaltriges kitten vvorsetzen vllt lieber einen Kater der etwas älter ist und den Schorchi auch bissl händeln kann und vor allem seinen aggressionen auch was entgegen setzen kann...
Hat er vllt einen bleibenden Hirnschaden erlitten durch den Sturz?
Würde ich vllt in der Klinik mal nachfragen wo er behandelt wurde inwieweit das möglich sein könnte...
 
sorry das ich so schreibe wollte nur wirklich alles reinschreiben;)
naja die katze die ich geholt habe war 14 wochen alt also einigermaßen im gleichen alter
hmm...mit einem älteren könnte ich es versuchen nur will ich den dann nicht immer zurückbringen müssen, und ich weiß nicht ob der ältere dann doch nicht überfordert mit schorchi wäre da er ja noch verspielt und wild ist, zumindest haben mir viele geraten ein gleichaltriges zu holen...
wie gesagt ctg röntgenbilder waren in ordnung was einen hirnschaden ausschliesst und wir waren jetzt jede woche beim tierarzt zur kontrolle und alles war im grünen bereich daher körperlich ist er fit aber psychisch anscheinend nicht:(
aber ich versteh nicht warum er nach der klinik 2 wochen sich ganz normal verhalten hat... ich meine klar würde es mich nicht wundern wenn er im anschluss so reagiert hätte aber nach 2 wochen??????
 
Nach so einer Kopfverletzung ka es zu massiven Veränderungen der Persönlickeit kommen. Gedächtnisverlust sind beim Menschen nicht selten. Der Kurze hat doch Rückschritte gemacht, wenn er mit dem Klo nicht mehr klarkam.
Kan er dir sagen, ob er Schmerzen hat ? Er konnte nicht richtig sehen, hatte EPI-Anfälle, bekam starke Medis.

Zudem ist er schlechter sozialisiert. Bald wird er potent. Da kommt viel zusammen.

Kriegst gleich mal meine Telefonnummer.

Silke
 
Kein Anruf bisher, kann nur hoffen, daß sie sich noch meldet.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

racoonie
Antworten
43
Aufrufe
5K
CampinoundFibi
C
M
Antworten
24
Aufrufe
5K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
R
Antworten
21
Aufrufe
770
KatzeK
K
L
Antworten
10
Aufrufe
919
Linu
L
B
Antworten
367
Aufrufe
29K
DeborahK
DeborahK

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben