7 monate alte katze pinkelt ins bett vom jünsten Sohn (3 jahre )

  • Themenstarter Monchischie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    macht ins bett rangordnung unrein
  • #21
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: gereinigt Mi und So und alle 2 Wochen Streu gewechselt

Verstehe ich das richtig? Du reinigst das Kaklo 2x die Woche? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das VIEEEL u wenig.. Ich reinige meine Klakos mind. 2x am Tag:oops:.. Vielleicht ist auch das das Pinkelproblem. Ich würde mich auch nicht auf ein vollgesch******* Klo setzen.
Catsan halte ich auch nicht für so toll. Benutze Golden Grey, weil ich das Pinkel-Problem auch mal hatte. Wird super angenommen, riecht überhaupt nicht und total ergiebig..

Du hast aber schon gelesen, das die Katze eine Freigängerin ist?
Meine Klos brauch ich teilweise nur einmal die Woche sauber machen, weil da kaum rein gemacht wird.
 
A

Werbung

  • #22
Du hast aber schon gelesen, das die Katze eine Freigängerin ist?
Meine Klos brauch ich teilweise nur einmal die Woche sauber machen, weil da kaum rein gemacht wird.

ah ja, da war der Fehler!;D Sorry, das hab ich nun wirklich überlesen.. Ich nehm alles zurück!
 
  • #23
Monchischie, wenn Du mit der Katze 'auf die Couch' möchtest, versuch es doch mal mit Tierkommunikation.
 
  • #24
Ich kenn mich (Gott sei Dank) nicht so sehr mit Unreinheit aus.
Aber beim Lesen ist mir folgendes aufgefallen:

Du schreibst:
"versucht eine neue rangordnung zu machen, also das sie über meinem Sohn steht"
Und dass sie das macht, seit sie kastriert ist. Der Nachbarskater ist unkastriert.

Vielleicht lieg ich völlig falsch, aber kann es nicht wirklich so sein?

Zuerst war sie mit dem Nachbarskater ein "altes Ehepaar" - gleichrangig. Dann wurde sie kastriert, der Kater nicht. Also ist sie eine Stufe nach unten gerutscht. Und jetzt versucht sie woanders in der Hierarchie zu steigen und benutzt einfach das schwächste Glied: deinen Sohn.
Indem sie sein Bett markiert (horizontales Pinkeln ist ja eher markieren).
Oder vermenschliche ich da jetzt wieder mal die Katzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Unkastrierte Kater markieren ja auch...

Ist natürlich nur eine Hypothese.
Falls ich Unsinn schreibe, bitte Widersprechen :D
Sowohl kastrierte, als auch unkastrierte, Katzen, wie Kater markieren, bzw. koennen markieren. Es kommt da nur auf die Wahrscheinlichkeit an:
unkastriert wird oefter markiert als kastriert, Kater oefter als Katzen ;)


und die matraze habe ich wieder mal ganz neu gekauft, ist gerade mal 2 Wochen alt
Was neu riecht, kann von einer unsicheren Katze (und ihr muesst noch nichtmal bemerken, dass sie unsicher ist ;) ) aber auch als beaengstigend wahrgenommen werden und im Zuge dessen schnell mit Eigengeruch (z.B. Urin) ueberdeckt werden.


Wenn du 15 Euro in die Hand nehmen moechtest, dann kann ich dir nur das Buch:
"Stille Örtchen für Stubentiger: Unsauberkeit bei Katzen verstehen und Lösungen finden" von Christine Hauschild empfehlen.
Da kann man systematisch durchgehen, alles checken und falls nicht passend, veraendern. Da sind halt auch eine Menge Tipps und Hintergrundinformationen drin. Ist aber recht kurz und gut zu lesen. :)

Zudem wird halt auch die Katzensicht erklaert- warum macht sie das und warum bewirkt Schimpfen das Gegenteil von dem, was man erreichen will?


LG
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne
Stockie
Antworten
8
Aufrufe
2K
Stockie
Stockie
carooooo
Antworten
19
Aufrufe
3K
AnBiMi
A
Nelly_Lino
Antworten
8
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
D
Antworten
19
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben