kater zum kastriertem kater past das ???

  • Themenstarter fee
  • Beginndatum
fee

fee

Benutzer
Mitglied seit
24. Dezember 2008
Beiträge
40
hallo ich habe einen kater er ist ka und etwa 1 jahre alt und lebt zur zeit alleine ich habe ihn ab und zu bei einer freundin gehabt die hatt auch katzen womit er immer gespielt hat seit ein paar monaten ist er wieder ganz zu hause und ich habe das gehfühl das er nicht so richtig glücklich ist und wenn ich meine haustüre aufmache rennt er auch in die richtung meiner nachbarin wegen den anderen miezen morgen früh werde ich ihm einen neuen spielgefährten holen da er bei mir nur noch schlaft und richtig träge geworden ist und wenn er mal spielt dann richtig akressiv das heist er beist kratst mit den hinterpfoten und springt einen an was meint ihr währe eine 2 katze das beste für ihn :sad: von der besitzerin weis ich das der kleine kerl den ich morgen hole ein kleiner draufgänger ist
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ein Spielgefährte ist auf keinen Fall eine falsche Idee. ABER... da gibt es einiges zu beachten.
Wie alt ist dein Kater? Holst du dir einen Kater im ähnlichen Alter. Wenn beide Dominant sind, kanns auch scheppern. Ist der Kater den du holst kastriert? wenn nicht, tu es schnellst möglich (kommt auf Alter an).
Hast du schon alles vorbereitet für den 2. Kater?
2. Katzenklo, 2. Futternapf, Rückzugsmöglichkeiten, Schlafplatz
 
Und lass am besten in Zukunft solche Aktion wie die Kater irgendwo mit hinzuschleppen.
Katzen sind nicht wie Hunde. Sie sind stark Revier gebunden und man sollte sie nicht mal eben mit zu anderen - schon gar nicht mit zu anderen Katzen nehmen.
 
mein kater ist 1 jahr alt und er ist einfach mal hinterher gelaufen und nicht ich habe ihn dort hingeschleppt der neue kater ist 6 monate alt und noch nicht kastriert aber falls die beiden sich verstehen sollten werde ich ihn so schnell wie möglich ka lassen
:smile: ps falls es nicht klappen sollte habe ich mit der vorbesitzerin gesprochen das er dann wieder zurück zu ihr kommen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 6 Monate alte Kater sollte vor der Zusammenführung auf jeden Fall kastriert werden.
Ein potentes Tier ist immer ranghöher.
Bitte vor der Zusammenführung kastrieren lassen.
Eine Zusammenführung kann dauern. Das geht nicht von jetzt auf gleich.
Das kann schonmal Monate dauern. Ich hoffe das weißt du?

ja das weis ich trotzdem danke für eure antworten:zufrieden:
 
Ein Jahr und ein halbes Jahr passt schon.
Und es hört sich so an als ob dein Kater einen Kumpel braucht und sich sicher freuen wird über den neuen Kater. :)

Ja, laß den neuen schnell kastrieren und dann viel Glück, wird schon!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
590
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
53
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
M
Antworten
3
Aufrufe
457
Fan4
Fan4
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
H
Antworten
13
Aufrufe
933
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben