Erwachsene Katze da-kleiner Kater kommt-Freundschaft fürs Leben möglich ???

  • Themenstarter Fiona25
  • Beginndatum
Fiona25

Fiona25

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. September 2010
Beiträge
125
Ort
Essen
Hallo,

in wenigen Tagen kommt zu meiner Ava, eine 2 jährige Maine Coon- ein kleiner Kater hinzu . Ich hab in einem Katzenbuch gelesen, dass gegengeschlechtliche Katzen-also ein Kater und eine Katze- sehr selten richtige Freundschaften pflegen sozusagen aneinander her leben . Von meiner Tante, die ebenfalls einen Kater und eine Katze hat, kann ich das auch bestätigen .

Eigentlich freu ich mich darauf, dass die beiden später hintereinander her jagen, verstecken spielen und sich einfach gut verstehen .

Stimmt das denn immer ? Wie sind eure Erfahrungen mit Katzenpäärchen ?
Soll ich dann vielleicht lieber einen zweiten Babykater dazuholen ?
 
A

Werbung

Leider kann man im voraus nicht wissen, ob eine Zusammenführung gutgehen wird. Vielleicht wird Deine Ava von dem Spielverhalten eines kleinen Katers nicht gerade begeistert sein. Es wäre nicht schlecht, zwei kleine Kater zu nehmen. Die beiden könnten miteinander spielen und toben, und Deine Ava wäre sicher nicht so genervt.

Lass den kleinen Mann erstmal bei Dir ankommen. Du kannst dann immer noch eine Entscheidung über einen weiteren kleinen Kater treffen.

Viel Erfolg.
 
Deine Coonie Dame ist fast erwachsen, ob sie die große Freude mit dem kleinen Katertier haben wird ist fraglich!

Ich hoffe es sehr für dich! Ich persönlich hätte eher eine etwa gleichaltrige Katze dazu gesucht, hier im Forum äuft gerade ein Thread einer missglückten Zusammenführung erwachsene Katze und Babykater!

Aber wie schon gesagt, vielleicht funktioniert es bei dir, ich wünsch es dir!:)

Auf alle Fälle geduldig bleiben und nicht die Nerven wegschmeißen wenns nicht auf Anhieb klaoppt!:D
 
Lieben werden sie sich am ersten tag nicht.... aber warte ab was die zeit mit sich bringt.....

aber das hat nichts mit gleich - oder gegengeschlechtlich zu tun, sondern ist einfach nur selbst von Wesen abhängig....

ich habe ende juli zu meinen 3 damen (4,3,3 Jahre) ein damals 11 wochen altes kätzchen dazu geholt.
eine woche wars stress (u das ist sehr gut gelaufen) u seit dem.... :)
Koko ist die einzige, die da noch nicht ganz so drauf klar kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk es kommt auch darauf an ob deine Katze Gesellschaft gewöhnt ist oder bisher alleine gelebt hat und wie das mit Katze und Kater geht weiß ich auch nicht.

Ich hatte bisher jedesmal sehr großes Glück oder einfach nur tolle Jungs und unserer erwachsener Kater (egal ob das jetzt Zecki, Hobbes oder Samson waren) hat das Baby das dazu kam jedesmal heiß und innig geliebt und es wurden tolle Männerfreundschaften.

Allerdings muss ich auch hinzufügen keiner meiner Jungs war vorher alleine - sie haben immer in Katergesellschaft gelebt.
 
Deine Coonie Dame ist fast erwachsen, ob sie die große Freude mit dem kleinen Katertier haben wird ist fraglich!

Ich hoffe es sehr für dich! Ich persönlich hätte eher eine etwa gleichaltrige Katze dazu gesucht, hier im Forum äuft gerade ein Thread einer missglückten Zusammenführung erwachsene Katze und Babykater!

Aber wie schon gesagt, vielleicht funktioniert es bei dir, ich wünsch es dir!:)

Auf alle Fälle geduldig bleiben und nicht die Nerven wegschmeißen wenns nicht auf Anhieb klaoppt!:D


Hast du einen Link zu diesem Thread ?
 
Also es ist so : Bis vor kurzem habe ich noch in einer WG gewohnt und dort hatte sich meine Wg-Mitbewohnerin im Frühjahr diesen Jahres einen 12 Wochen alten kleinen Kater angeschafft.
Ava und der kleine Kater meiner Mitbewohnerin wurden Freunde fürs Leben .
Die beiden verstanden sich sehr gut, wie man es selten gesehen hat .
Wir mussten die beiden aber trennen, da ich auszog . Es hatte mir das Herz gebrochen-aber es ging ja nicht anders . :verstummt: :verstummt: :verstummt:

Ich will damit sagen : Meine Ava ist also noch gar nicht so lange ohne Katzengesellschaft . Davor war sie zwar über ein Jahr alleine, aber es hat ja mit dem kleinen Kater bestens geklappt .

....
 
Werbung:

Ähnliche Themen

geligruendler
Antworten
11
Aufrufe
3K
geligruendler
geligruendler
I
Antworten
27
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
8
Aufrufe
1K
Chica
C
D
Antworten
2
Aufrufe
922
nicker
nicker
1
Antworten
102
Aufrufe
7K
Cap&Cake
Cap&Cake

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben