Kater zu dick?

• Themenstarter Themenstarter Mesalia
  • Beginndatum Beginndatum
Hier dann jetzt das Foto. Hoffe man kann gut erkennen, dass er um den Bauch herum um einiges breiter ist. Ist aber alles fest. Also wabbeln tut da immerhin nix.

Soooo kann man leider nicht wirklich viel sagen; wobei ich bei meiner Aussage "Zwerge in dem Alter dürfen futtern soviel sie wollen (wenn´s nicht gerade TroFu ist) bleibe😀.

A

Werbung

Nee, der steht da auf meinem Schoß 😉 Sein Bauch ist wirklich komplett rund und steht so seltsam ab. Hier noch ein anderes Foto. Da sieht man ihn aus einer anderen Perspektive und wie der Bauch runterhängt. Dass der Bauch so rund ist kann man auf dem Foto aber leider schlecht erkennen.

Anhänge

• 20130716_183106.jpg
    20130716_183106.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 140
Bin kein Fachmann, aber so richtig Besorgnis erregend dick find ich den Bauch auf den Fotos jetzt gar nicht. Wirkt auf mich einfach wie ein niedlicher Kittenbauch - und auf keinen Fall sehe ich Diätbedarf! 😳

Wenn Du aber meinst, dass man den Grund für Deine Sorgen auf den Fotos nicht so gut erkennen kann, dann führt leider nichts an einem Tierarztbesuch vorbei - schon um Dich im Zweifelsfall zu beruhigen. 😉

Danke Kejsom 🙂 Ist mein erstes Kitten - meine Katze hab ich bekommen als sie schon 1 Jahr alt war. Daher ist das alles für mich noch ganz neu. Vielleicht mach ich mir zu viele Sorgen. Ich werd das auf jeden Fall mal beobachten. Wenn ich den Eindruck hab, dass er irgendwelche Probleme damit hat, dann fahr ich auf jeden Fall zum TA.

Wär halt schön gewesen, wenn mir hier im Forum die Sorgen komplett genommen werden könnten. Weil vielleicht schon andere sowas bei ihren Kitten hatten. War ein Versuch - dass ich hier nicht erwarten kann, von Tierärzten beraten zu werden ist mir schon klar. Also bitte nicht als Vorwurf verstehen, keiner hier 🙂 Ein Forum ist nun mal ein Forum und keine Tierarztpraxis.

beleidigt6.gif

Barfen - erwachsene Katzen 😉 - 50 bis 75 Cent am Tag je Tier. (Günstiges bis mittelteures Fleisch + Suppis bei normal verfressenen Katzen...)
Besser und billiger geht nicht...

Hab dir eine Nachricht zum Barfen geschickt um das Thema hier nicht allzu sehr in die Breite zu ziehen 😉

Werbung:
Mit den Fotos kann man nix anfangen, sry. 😳

Über Versicherungen habe ich auch schon nachgedacht. Aber in den meisten Fällen ist es wohl rausgeworfenes Geld. Da meine beiden Wohnungskatzen sind gibt es eh nicht soo viele Gefahrenquellen. Das Geld für den TA muss ich dann halt schon irgendwie aufbringen. Bis jetzt hat es immer geklappt.

Huhu,

es geht in sachen Krankenversicherung ja nicht um mögliche Unfälle sondern auch Vorsorge und Behandlung an sich.
Ich kann dir die Agila nur Empfehlen. Kostet nicht sehr viel und du bist in allem abgesichert. Behandlung, Vorsorge, OP alles drin.
Man weiß nie was auf einen zukommt...diese Erfahrung musst eich schon mehrmals machen.

Diesen Schutz genießt auch mein Katerchen (auch ein Stubentiger) und ich muss sagen, es war das Beste das ich je gemacht habe (Ich bin Student und daher nicht sehr geldig).

Überlegs dir mal. 🙂 Ich kann dir nur nochmal sagen, dass es sich wirklich lohnt!

Zum Thema dick sein: Manche Kitten wachsen wie Menschenkinder - erst in die Breite, dann in die Höhe, dann wieder in die Breite etc. etc.

zu dick

Nein, der ist auf keinen Fall zu dick. Nur das Wachstum ist unregelmaessig. Mit 4 Monaten ist es unmoeglich, dass eine Katze zu dick ist. Mein Juengster war mit 4 Monaten 2,8kg und jetzt mit 8 Monaten 4kg. Ich barfe, zum grossen Teil gebe ich auch Kuecken (ohne Dottersack). Wenn sie aelter sind merkst Du schon dass die weniger fressen. Das erste Jahr kannst fast nicht genug anschaffen. Bei mir bekommen Kleinteile soviel wie in sie reingeht. Das verwaechst sich spaeter wieder.