Kater zerbissen...

  • Themenstarter napfkuchen
  • Beginndatum
N

napfkuchen

Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2009
Beiträge
32
Hi,
unser Kater kam gestern nacht ziemlich ramponiert, wieder nachhause. :dead: Wir waren dann gleich bei Tierarzt, der hat fast 90min. gebraucht um unsern Katz wieder zusammenzuflicken... Es hat ihn ziemlich böse am Bein erwischt. :massaker:
(Der hat gestunken, als ob er sich mit einem Stinktier gepügelt hätte. Wer/Was es denn nun war konnte unsere Tierärztin auch nicht sagen)
Jetzt geht es ihm solalala - schläft halt.

Wann kann unser Katzi wieder raus? Im Moment stellt sich die Frage noch nicht, weil er nur schläft, aber ich denke spätestens, wenn er denn muss...

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Ich würde ihn erst wieder raus lassen, wenn der TA das ok dazu gibt.
 
Ich weiß nicht wie und wo (Stadt, Land, ruhig oder eher belebt) ihr lebt.

Als mein Quote unters Auto gekommen war wollte er aber auch gleich nachdem wir vom TA zu Haus waren wieder raus. Er hat sich dann aber nur unter die Koniferen vor der Haustür gelegt.

Meiner Meinung nach lass deinen Kater raus wenn er möchte. Er wird selbst entscheiden ob er seine Grenzen kontrollieren muss oder ob er einfach sein Geschäft erledigt und wieder rein kommt.

Quote ist sogar einige Tage nur im Haus und im heimischen Garten geblieben, bevor er sich dann wieder auf Grenzkontrolle begeben hat.

Die Mäuse wissen schon sehr gut, wo ihre Grenzen sind und was sie sich zumuten können.

Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung
 
Hallo,

solange er noch einen Verband trägt verbietet sich der Freigang von selbst
(Infektionen, hängenbleiben)

Ich würde ihn, wenn er denn überhaupt will, erst wieder rauslassen, wenn die Wunden "zu" sind und er sich seiner Bewegungen sicher ist.

Manchmal wundert man sich, welch schwere Verletzungen Katzen überstehen können...Deiner hat sich vielleicht mit einer Ratte geprügelt, es ist aber auch schon zu Todesbissen von Katzen untereinander gekommen...Wer einmal von einem Kater oder Katze _richtig_ gebissen wurde, weiss welche Kraft die haben...

Der jetzige Kater meiner Mutter hatte sich einmal so schwer an einer Rankhilfe verletzt (Feuerwehraktion nötig, Rankhilfe durch Oberschenkel, musste rausgeschnitten werden), daß er nach 7 Tagen Klinik noch 2 Wochen Verband tragen musste und in der Zeit auch schon wieder gequengelt hat. Da meine Mutter so eine Angst hat, daß ihm noch mal so etwas passiert, läßt sie ihn nun nicht mehr raus, das hat er gut akzeptiert.
 
Hallo,
gute Besserung für Euren Burschen!

Und
Der hat gestunken, als ob er sich mit einem Stinktier gepügelt hätte.
Kater markieren ihre Gegner wenn sie kämpfen!! Vielleicht duftete er deshalb so intensiv.

LG
 
Gute Besserung auch von mir!! :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
R
Antworten
15
Aufrufe
757
Julia01
Julia01
B
Antworten
1
Aufrufe
586
Frollein_S
Frollein_S
F
Antworten
172
Aufrufe
7K
Fla
F
S
Antworten
71
Aufrufe
5K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben