Kater würgt keine Fellbüschel

  • Themenstarter Phine
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Phine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. März 2011
Beiträge
18
Alter
36
Ort
Dessau
Hallo :)

ich bin ganz neu in diesem Forum und habe gleich mal eine Frage

Mein Kater ist nun 8 Monate alt, ein Ragdoll und Wohnungskater:)

Meine Frage ist nun, also er hat noch nie Haare erbrochen. Müsste er das nicht langsam tun?:confused:
Bzw. ist das schlimm, wenn er das nicht macht?

Malzpaste hab ich ihm schon gegeben, trotzdem war da nix...
Muss ich mir nun Sorgen machen?

Liebe Grüße:)
 
A

Werbung

Mein Hope hat auch noch nie Haare ausgewürgt.
Anscheinend kommen die auf normalem Weg mit raus....;)
 
Keine Sorge! Meine machen das auch nicht, und das ist auch gut so! ;)
Das bedeutet, dass sie die Haare auf ganz natürlichen Weg wieder ausscheiden.

Außerdem gibt man ja auch Malzpaste damit sie die Haare eben nicht erbrechen müssen, sondern diese schön weiter gleiten! :D

lg
 
Ich hab auch noch keine Haarballen bei meinen gehabt.
 
ahh ok
gott da bin ich gleich beruhigt:D

ich bin noch Katzenanfängerin:D da weiß man halt noch nicht alles, aber ich lerne fleißig:D
 
also....

meine Missi ist jetzt 7 Jahre und rupft sich wirklich viel Fell aus und verschluckt sie immer, igitt, igitt.
Aber ich habe noch nie erlebt, daß sie auch nur einen Fellbüschel ausgespuckt hätte, obwohl ich nicht mal Malzpaste gebe.

Sie ist wohlgemerkt auch eine Langhaarkatze :aetschbaetsch1:.
 

Ähnliche Themen

Novea
Antworten
17
Aufrufe
2K
Novea
Novea
C
Antworten
17
Aufrufe
29K
Fun_King2k
F
hellyo
Antworten
5
Aufrufe
993
Andrea75
Andrea75
Nervkeks
Antworten
8
Aufrufe
26K
Nervkeks
Nervkeks
C
Antworten
42
Aufrufe
11K
courley89
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben