Komische Zusammensetzung des Erbrochenen

  • Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
irlandfan

irlandfan

Forenprofi
Mitglied seit
28. September 2008
Beiträge
17.394
Ich frage hier ganz gezielt, da es im anderen Thread untergehen würde.

Shanna hat heute abend eine heftige Kotz-Session gehabt. Was ich merkwürdig daran finde, ist, dass sie kurz hintereinander in mehreren Häufchen praktisch ihr ganzes heutiges Fressen fein säuberlich getrennt erbrochen hat. Also sie hat 3 verschiedene Sachen bekommen und anhand der Konsistenz und Farbe ist klar zu erkennen welches Häufchen welches Futter ist.

Was mich so stutzig macht, ist zum einen, dass das Futter von heute vormittag noch im Magen war und unverdaut rauskam und dass dann offensichtlich keine Vermischung im Magen stattgefunden hat, so als hätte sie alles im Magen geschichtet und sie es portionsweise nacheinander wieder von sich gegeben.

Kann man dadurch auf irgendetwas schließen oder vermuten. Ich habe versucht mich zu informieren, kann mir das aber trotzdem so nicht erklären.:(:(
 
A

Werbung

Das haben unsere bei dem Magen-Darm-Infekt auch gemacht. Gefressen: und dann sofort... örgs. Unverdaut sozusagen. Kurz hintereinander, dann Pause und dann nachmittags von vorne, aber sie hatten auch Durchfall.

Immer schwierig auf die Ferne was zu sagen. Ich hoffe, es geht schon besser?
 
Ich hoffe, es geht schon besser?

Es ist kein Infekt bei ihr. Sie ist seitdem fit, hat nach Futter gejammert und für ihre Verhältnisse gut gefuttert. Da wird nur der TÄ-Besuch Aufschluß geben und ich hoffe, dass es nichts Ernsthaftes ist, mein Bauch sagt aber, doch ist es.:(
 
Ich kann jederzeit hin wenn Sprechstunde ist. Es ist mir heute leider wieder nicht gelungen, die Maus einzufangen:(. Sie ist da schon ein spezieller Fall.

Danke für deine Daumen, die können wir wirklich gebrauchen.
 
ach je... hat sie denn noch Kot abgesetzt?
 
Wie gehts ihr denn? Hat sie sonst Probleme Haare los zuwerden? Für mich hört sich das so an, als hätte das Futter nicht weiter in den Darm wandern können, denn wenn sie Abends noch das Futter quasi nur angedaut, ausspuckt weißt das darauf hin das es nicht in den Darm gekommen ist.

Also versuch sie einzufangen und fahr zum TA. Wir drücken Daumen und Pfoten, und ehrlich wenn du ein komisches Gefühl hast, verlass dich darauf. Ich hab bei mir auch festgestellt das mein Bauchgefühl richtig liegt wenns um die Fellnasen geht.

Vielleicht liegt ja nur ein Haarballen quer im Bauch.

lg
 
ach je... hat sie denn noch Kot abgesetzt?

Ja ganz normal gestern abend.

Wie gehts ihr denn? Hat sie sonst Probleme Haare los zuwerden? Für mich hört sich das so an, als hätte das Futter nicht weiter in den Darm wandern können, denn wenn sie Abends noch das Futter quasi nur angedaut, ausspuckt weißt das darauf hin das es nicht in den Darm gekommen ist.



Vielleicht liegt ja nur ein Haarballen quer im Bauch.

Bei ihr war es schon immer ein wenig problematisch. Sie kann Haarballen offensichtlich schlecht verarbeiten und auch das loswerden geht nie ohne Probleme. Bisher war kein Haarballen bei dem Erbrochenen dabei. Das was du schreibst, ist auch meine Vermutung. Vielleicht hat sich mittlerweile ein Haarballen im Magen festgesetzt und sich evtl. mit der Schleimhaut verbunden. Das wäre dann nur per Magenspiegelung festzustellen und würde evtl. OP bedeuten. Ich hoffe es nicht, befürchte aber so etwas in der Richtung. Deswegen muss es dringend mit der TÄ klappen.

Sie hat ja auch leider abgenommen.

Danke für die Daumen!:)
 
Werbung:
Hmm, das hört sich nicht gut an. Ich wünsche deiner Maus alles Gute!
 
Danke!

Ich bleibe jetzt erstmal optimistisch und ich habe ein nettes Hilfsangebot bekommen wie ich Shanna hoffentlich zur TÄ bekomme.:)
 
  • #10
ohje, klingt erst mal schlimm. andererseits, sagst du, ihr gehts gut.
ich drück die daumen, dass der TA nichts findet und das dann auch tatsächlich so ist.

übrigens hab ich hier auch so ne kandidatin (gini), die es mir schwierig macht, sie zum TA zu bringen. wenn ich die erste chance vertan hab, ist es für diesen tag vorbei :oops:


alles liebe.
 
  • #11
übrigens hab ich hier auch so ne kandidatin (gini), die es mir schwierig macht, sie zum TA zu bringen. wenn ich die erste chance vertan hab, ist es für diesen tag vorbei :oops:

Ja genau so ist es hier auch, was bin ich froh mal zu hören, dass ich damit nicht alleine bin.;);)

Ich glaube schon, dass sie etwas hat und wäre froh, wenn die TÄ es bestimmen könnte und dann die Ungewißheit weg wäre. Es stimmt einfach etwas nicht mit ihr.
 
  • #12
Lieb, dass du nachfragst Ruth.:)

Heute ist der geplante TÄ-Besuch leider daran gescheitert, dass ich nicht auf der Höhe bin:oops: und dabei hätte ich heute so liebe Unterstützung dabei haben können. Nun ist morgen eine neuer Termin verienbart.

Shanna hat nicht mehr gespuckt, sie frißt auch wieder mehr in ihren üblichen kleinen Portionen, aber offensichtlich wieder mit mehr Appetit.

Trotzdem schläft sie heute den ganzen Tag ungewöhnlich viel. Das wechselt bei ihr ja immer auf und ab, von daher ist es so notwendig, alles mögliche abklären zu lassen.

Sie schläft auch in den letzten Tagen vermehrt mit nach vorne gefallenem Kopf, das gefällt mir nicht, ich hatte das als ein mögliches Zeichen einer Erkrankung (Nieren?, ich weiß nicht mehr) gelesen.:(
 
  • #13
Dankeschön!:)
 
  • #14
Sie ist in der Box und jetzt geht es endlich ab zur TÄ! :) :) :)

Ich bin so erleichtert und froh, dass das endlich klappt. Jetzt bin ich gespannt was dabei herauskommen wird.
 
Werbung:
  • #15
Ich bin mal gespannt was es ist ...
 
  • #16
Man kann jetzt noch nichts sagen. Die TÄ hat sie gründlich untersucht, keinerlei auffällige Befunde bei Herz und Lunge sowie beim allgemeinen Abtasten, keine Anzeichen eines Infektes, zum Glück auch keine ZFE.

Da sie nicht nur sichtbar abgenommen hat, geschätzt ca. 400 - 500 g, wurde nun Blut abgenommen und es wird ein ausführliches großes geriatrisches! BB bei ihr gemacht und die Ärztin nahm dies sehr ernst im Zusammenhang mit der geschilderten Symptomatik. Sie wiegt aktuell 3.400 g.

Das heißt jetzt banges Warten bis die Ergebnisse am Dienstag vorliegen werden.:(:(
 
  • #17
war wohl doch gut, dass du zum TA gegangen bist.

die daumen sind gedrückt, dass alles in ordnung ist.

lg.
 
  • #18
Ich danke euch!:)
 
  • #19
Tut mir leid, irgendwie ist das ganz an mir vorbei gegangen.
Ich habe momentan soviel um die Ohren :(

Gut, dass die Süsse heute im Kennel gelandet ist und ihr bei der TÄ wart.
Ich bin mal auf Dienstag gespannt. Und drücke fest die Daumen das alles im grünen Bereich ist :)
 
  • #20
Dein Countdown läuft ja auch;)

Wir haben sie schlaftrunken mit Dreamies aus der Liegemulde vom KB gelockt, die Suchtteile strategisch 1 Meter neben dem Kennel verstreut, sie mit Überraschungseffekt geschnappt und reinbugsiert. Es hat heute einfach endlich mal alles gepasst.

Ich bin jetzt auch hibbelig bis Dienstag, aber so froh, dass wir so weit überhaupt nun sind. Danke für die Daumen!:)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben