Komische Zusammensetzung des Erbrochenen

  • Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Drück für dein Fellchen die Daumen. Gute Besserung!

LG Sabine
 
A

Werbung

  • #22
Na das war doch eine gute Strategie :)
 
  • #23
Sämtliche Untersuchungen waren ja o.B.. Herz, Lunge ok, nichts auffälliges beim Abtasten, keine geschwollenen Lymphknoten.

Nun habe ich alle Blutwerte zusammen:

Nichts, rein garnichts ist auffällig. Schilddrüse, Leber, Nieren, Pankreas, weißes Blutbild, alle Werte sind in der Norm.

Und nun? Im Moment geht es Shanna wieder viel besser, sie frißt wieder normal, es bleibt drin, sie ist nach wie vor fit.

Ich frage mich nur, wenn die nächste Attacke kommt, was dann? Bringt in dem Fall ein Ultraschall oder ein Röntgenbild etwas? Ich bin mir sicher, dass in ihrem Magen-/Darmbereich etwas nicht in Ordnung ist.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Weil sie schon immer nur kleine Portionen fressen kann, rel. oft versucht Haarballen tagelang auszuwürgen, oft Schluckauf hat, abgenommen hat, sehr kleine dünne harte Würstchen absetzt.
 
  • #25
Ja, das stimmt, das wirkt nicht ganz in Ordnung. Was sagt denn der TA dazu? Hast du schon mal ein 2. Meinung eingeholt?

Ich wollte eigentlich zu einer anderen TÄ als bisher, nur zu deren Sprechzeiten hat es mit dem Eintüten in den Kennel nicht geklappt. Sobald sich wieder die kleinste Auffälligkeit zeigen sollte, gehe ich mit ihr zu der anderen TÄ.

Die jetzige hat sie wirklich gründlich untersucht und jetzt, da die Blutwerte ok sind.... Sie hatte, wie ich auch, vermutet, dass die Schilddrüse evtl. nicht in Ordnung sein könnte und war nun beruhigt, dass sich das nicht bestätigt hat.

Ich habe allerdings bisher nur die tel. Auskunft, die Werte selbst hole ich mir morgen in Papierform ab.
 
  • #26
Soll sie denn noch weiter untersucht werden oder ist sie mit allem durch?
 
  • #27
Soll sie denn noch weiter untersucht werden oder ist sie mit allem durch?

Es war jetzt keine Rede von weiterer Untersuchung, da sie ja wieder frißt und fit ist.

Ich überlege halt noch, eine Futterverwertungsanalyse machen zu lassen. aber wenn die Pankreaswerte ok sind, weiß ich nicht, ob das richtig Sinn macht.
 
Werbung:
  • #28
Tina, sie ist süchtig nach Butter und bekommt fast jeden Tag ein wenig davon, so eine gute Messerspitze. :oops: Und das schon seit langem. solte ich evtl. noch mehr geben? Als sie nichts gefressen hat, war die Butter und das Nutrical das Einzige was sie zu sich genommen hat bis auf die wenigen Happen Nassfutter.
 
  • #29
Bekommt sie Malzpaste oder frißt sie Katzengras?
Was frißt sie denn überhaupt für Futter?
 
  • #30
Martina,da Shanna ja sowenig frisst ist es ja auch normal das nicht so dicke Würstchen kommen.

Vllt kannst Du mal ein Foto davon machen?:)

Ich würde trotzdem eine Futterverwertungsanalyse in Betracht ziehen,schaden tut es nicht und dann ist da wenigstens auch Klarheit.

Auf Parasiten wurde doch auch getestet?
 
  • #31
Bekommt sie Malzpaste oder frißt sie Katzengras?
Was frißt sie denn überhaupt für Futter?

Malzpaste würde sie nehmen, lasse ich aber weg wegen Butter. Sie frißt die mittelwertigen Futter im 2. Anlauf, die hochwertigen wenn sie eine längere Zeit da stehen und es partout nichts anderes gibt trotz Gejammer. Roh geht bisher leider garnicht, ist bäh und kennen wir nicht....

Ich glaube, dass da mit einer Messerspitze nichts zu erreichen ist. Da würde ich deutlich höher greifen. Kann ja nichts passieren. Wenn es zuviel ist, bekommt sie Durchfall, aber so kannst du dich langsam an die geeignete Dosis ranarbeiten.

Ich werde es mal mit mehr probieren, ich hatte befürchtet, dass schon die tgl. kleine Portion zu viel Fett in Relation sein könnte. Sie hat betsimmt nichts dagegen.

Martina,da Shanna ja sowenig frisst ist es ja auch normal das nicht so dicke Würstchen kommen.

Vllt kannst Du mal ein Foto davon machen?:)

Ich würde trotzdem eine Futterverwertungsanalyse in Betracht ziehen,schaden tut es nicht und dann ist da wenigstens auch Klarheit.

Auf Parasiten wurde doch auch getestet?

Es kommen aber immer kleine Würstchen, auch wenn sie reinhaut.:confused:

Foto kann ich bei nächster Gelegenheit machen......

Nein, es wurde nicht auf Parasiten getestet. Wegen der Analyse werde ich mich morgen erkundigen.

Danke Euch!:)
 
  • #32
Ich würde auch ruhig etwas mehr Butter geben.
 
  • #33
Ich würde auch ruhig etwas mehr Butter geben.

Joh, etwas mehr Butter kriegt sie und schon hat sie leichten Dünnpfiff.;):rolleyes:

Martina,da Shanna ja sowenig frisst ist es ja auch normal das nicht so dicke Würstchen kommen.

Vllt kannst Du mal ein Foto davon machen?:)

Zuvor habe ich ein leider schlechtes Foto von ihren Würstchen gemacht, die schon recht groß für ihre Verhältnisse sind, rechts daneben zum Vergleich die von Mäxchen, die sonst noch viel dicker sind.


links: Shanna ............................................................rechts: Mäxchen
6682813fks.jpg
 
  • #34
Also soooo dünn finde ich die garnicht,eher kurz;)

Bei Dolly und Merline sieht es genauso aus. d.h. Dolly k**ckt wie Shanna und Merlines Würstchen sind auch nicht unbedingt so dick wie Mäxchens aber dafür länger.:D
Wie gesagt für mich sieht das wirklich normal aus:)
 
Werbung:
  • #35
Also soooo dünn finde ich die garnicht,eher kurz;)

Das waren ja auch besonders schöne Exemplare von ihr, sie kann noch kleiner und kürzer, aber wenn die so denen von Dolly ähnlich kommen, dann kann ich doch ein bisschen beruhigt sein.:)

Seit gestern ist sie wieder viel ruhiger und frisst wieder weniger, vielleicht leider sie ja unter einem zeitweisen Reizmagen. Ich hoffe, das gibt sich bald wieder und sie frißt wieder wie die letzten Tage.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben