Kater versteht sich nicht mit kitten

J

junebug0987

Gast
Ich hab einen einjährigen Kater und habe vor einer Woche ein 11 Wochen altes Kätzchen dazugeholt, da ich bald laenger arbeiten werde (meine Eltern sind zwar oft da da aber ich bin halt praktisch den ganzen Tag weg). Ich hab mir auch schon viele solcher eintraege angesehne aber jetzt wollt ich doch einfach mal selbst unsere Situation schildern. Wir halten sie halt zum schlafen und fressen in verschiedenen Zimmern und der große geht dann meistens raus. Wir lassen sie sich oft sehen und beschnuppern aber fast jedes mal schlaegt der große . Ich versteh ja dass er zeigen will dass er überlegen ist, aber dauernd?? Und wir haben auch Angst dass er ihm was tut weil er schon ein richtiger Kerl ist und der kleine furchtbar zerbrechlich. Ganz so schlimm wie am Anfang ist es natürlich nicht mehr aber mein grosser Schatz ist furchtbar unberechenbar -.- naja und ich weiß ich muss Geduld haben und das wäre ja alles normal aber ich denke auch das der große gut sozialisiert ist da er bis er vier mon alt war mit Mutter und drei Brüdern noch gelebt hat. Ich weiß das war jetzt ganz schön viel aber wir sind echt verzweifelt :( achja und wir haben auch schon catitude! Ich hoffe ihr koennt mir was Mut geben! ;)
 
Werbung:
E

Elain

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 Januar 2011
Beiträge
26
Hallo,
Also ich bin grad auch mit einer Zusammenführung beschäftigt...Unser BKH Kater Urmel (11 Monate alt) hat nun auch einen Kumpel bekommen der jetzt 13 Wochen alt ist!!! Ich denk nicht das man pauschal sagen kann das es nicht klappen wird!!!!!!!! bei uns ist es der 4 Tag und es läuft eigentlich ganz gut! Klar gibt es immer mal wieder fauchereien und kleinere Kämpfe aber das hält sich in Grenzen!!! Ich denke auch das du die beiden zusammen lassen solltest...und dann gaaaaaaaanz viel Geduld...es wird bestimmt werden! ich bin bei meinen kleinen auch ganz zuversichtlich :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
2K
Starfairy
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
Mika2017
Antworten
36
Aufrufe
1K
Leynael
Antworten
8
Aufrufe
5K
Freewolf
Antworten
21
Aufrufe
4K
tiedsche
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben