Kater versteht sich nicht mit Freund und umgekehrt

  • Themenstarter sunnyprincess
  • Beginndatum
  • #221
Ich würde sagen, dass zeigt, wie langweilig einem Menschen trotz Katze sein kann. Da werden extra alle Beiträge eines Users durchgelesen, um ein passendes Zitat zu finden, mit dem man was auch immer ausdrücken kann. Super gemacht. :confused:



oder auch so:rolleyes:

wie auch immer ich schau hier immer ma wieder rein...spiele und kämpfe aber auch lieber mit meinen 2 rambos..als jemandem unbelehrbaren die welt versuchen zu erklären:p
 
A

Werbung

  • #222
@Sunny

Vielleicht wäre es das Beste, wenn du den Admin bittest, diesen Thread zu schliessen ;). Hier dreht sich eh alles im Kreis und es werden wohl noch seitenlang die immer gleichen Vorwürfe kommen.

Einzelkatzenhaltung oder nicht stand hier eigentlich gar nicht nicht zur Debatte.

Und das Problem, wegen dem du ihn eröffnet hast, scheint ja einigermaßen gelöst:
Ich bedanke mich für die guten ratschläge es hat alles geklappt mit dem neuen streu und mein freund bemüht sich jetzt auch.

Ich hoffe, es bleibt so und ihr bekommt das Verhältnis Freund/ Katze dauerhaft in den Griff :).
 
  • #223
Hi ich hab ne Frage an dich und zwar wegen der Beziehung zwischen kater und freund, am wochenende war es so das der kater immer zu ihm hin gegangen ist und spielen wollte udn meiner in gewisser weiße ihn ignoriert hat und wenn er spielen wollte hab ich ihn zurück gehalten damit die zwei nicht wieder raufen.

Jetzt meine Frage wie sollte er sich jetzt verhalten wenn der Kater von selber kommt spielen und raufen will oder schmeicheln soll man ihn dann ignorieren oder darf er dann mit ihm raufen oder ihn streicheln wenn er es zu lässt.

Ihc habe ihn halt jetzt immer zurück gehalten und gesagt lass ihn in ruhe ist besser so.

Lg
 
  • #224
Morgen^^

Das ist doch schön, wenn der Katerchen jetzt zu ihm hingeht und spielen/schmusen will!

Ich denke, in diesen Momenten kann sich dein Freund ruhig mit ihm beschäftigen. Wenn der Kater aber zu viel hat und geht, dann sollte dein Freund ihn ziehen lassen.

Dass er den Kater ignorieren soll, heißt ja nicht, dass er ihn für immer links liegen lassen soll, sondern nur solange, bis der Kater ihn beachtet.
Das ist ja nun der Fall. Also ran da^^
 
  • #225
Jetzt meine Frage wie sollte er sich jetzt verhalten wenn der Kater von selber kommt spielen und raufen will oder schmeicheln soll man ihn dann ignorieren oder darf er dann mit ihm raufen oder ihn streicheln wenn er es zu lässt.

Klar darf er mit ihm spielen :yeah:!! Wenn der Kater auf ihn zugeht, soll er natürlich nicht ignoriert werden ;). Wichtig ist, darauf zu achten, wann Katerchen genug hat und das dann zu akzeptieren und aufzuhören. Auch mit dem Raufen würde ich es nicht übertreiben, damit er sich nicht evtl. bedroht fühlt und Angst bekommt.
Die beiden müssen sich ja quasi erst wieder neu kennenlernen und dass der Kater jetzt den ersten Schritt gemacht hat ist doch Klasse :). Weiter so!
 
  • #226
Ja na mein freund dann eh immer so er will ja spielen er wollte unbedingt fangen spielen udn ich hab dann immer gesagt lass ihn jetzt in ruhe weil sonst tut er wieder was was ihn nicht passt.
sie haben dann eh ein bisschen gespielt aber nicht zu viel ich habe da sehr aufgepasst und ja schmeicheln kommt er auch von selber da streichelt er ihn dann ein bisschen, aber ich glaube es wird juhu.

lg
 
  • #227
Ich habe mich jetzt mal leider nicht durch die 27 Seiten gelesen....sondern gebe einfach mal meinen Senf so dazu....

1. sollte dein Freund dem Kätzle Zeit geben und ihn nicht mehr hochheben oder irgendwelche Erziehungsmaßnahmen durchführen, das sollte deine Aufgabe sein. Also einfach ignorieren, nicht anfassen, nicht ansprechen.

2. Vielleicht wäre es ne Möglichkeit die beiden näher aneinander zu bringen wenn er das Kätzle füttert... und zwar ausschließlich er, das sollte dann seine Aufgabe werden. Denn die Hand die man füttert, kann Kätzle akzeptieren lernen. Also Morgens 2-3x rufen udn den Napf füllen und ihm hinstellen und dann wieder auf ignorieren setzen...

3. jaaa das Kloproblem...vielleicht wäre ein anderer Platz die Lösung...oder ein anderes Streu, wir hatten auch mal so ein ähnliches Problem, da hat der Streuwechsel den gewünschten Effekt gehabt....

Das wären jetzt so meine Ideen...
Wenn das schon jemand gesagt hat...überlies meinen Beitrag fals das hier alles bullshit sein sollte...auch einfach überlesen...

Aber ich denke das Problem ist es das der Kater aus seinem Revier sprich der alten Wohnung "gerissen" wurde. dort hat er sich sicherer gefühlt und hatte sein "Hausrecht" , das hat ihn gestützt. Aber jetzt mit dem " feind" zusammen zu ziehen und die Ablehnung durch den "Feind" zu spüren auf ungewohntem Boden ist, einfach vielleicht nicht sein Ding...und bedarf Einfühlungsvermögen, Konsequenz und tickreichem Handeln....

EDIT: okay okay ich hätte doch alle Seiten lesen sollen ....ja ja die blöde kleine Zicke hat es wieder mal verbockt <---damit meine ich mich selbst
Aber vielleicht wäre ne Zweitkatze ne Dauerlösung...denn ich merke auch wie gut es JAsper tut das wir das Baby nun aufpäppeln und er dadruch was zu tun hat indem er die Kleine vor jeder Türschwelle versucht zu beschützen...*lach*

Aber naja das thema ist wohl ausgelutscht genung....*schulterzuckend wink*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #228
Hi ich hab ne Frage an dich und zwar wegen der Beziehung zwischen kater und freund, am wochenende war es so das der kater immer zu ihm hin gegangen ist und spielen wollte udn meiner in gewisser weiße ihn ignoriert hat und wenn er spielen wollte hab ich ihn zurück gehalten damit die zwei nicht wieder raufen.

Jetzt meine Frage wie sollte er sich jetzt verhalten wenn der Kater von selber kommt spielen und raufen will oder schmeicheln soll man ihn dann ignorieren oder darf er dann mit ihm raufen oder ihn streicheln wenn er es zu lässt.

Ihc habe ihn halt jetzt immer zurück gehalten und gesagt lass ihn in ruhe ist besser so.

Lg

Spielen ja - wenn der Kater ihn dazu auffordert ist das doch ein gutes Zeichen.
Spielen heißt aber: mit z.B. einer Spielangel. Oder dein Freund könnte auch "fangen" mit ihm spielen: ein Stück Leckerlie ( Trofu) hinhalten und dann vorsichtig werfen damit der Kater hinterherflitzen und die "Beute" fangen kann.
Von "Raufspielchen" oder "Fangenspielen" von Kater zu Freund würde ich unter den bisherigen Begebenheiten dringend abraten.
Bei Raufspielchen zwicken/beissen Kater auch durchaus mal, was für deinen Freund dann wiederum nicht so dolle wäre.
Auch Hände sind kein Spielzeug.

Ansonsten liest sich das doch schon recht gut an.;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
S
Antworten
4
Aufrufe
297
Sunfeather
S
P
Antworten
11
Aufrufe
4K
Piper2
P
LIBU
Antworten
19
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben