Kater versteht sich nicht mit Freund und umgekehrt

  • Themenstarter sunnyprincess
  • Beginndatum
  • #201
na ja......

Es geht ja auch nicht darum, ob die Menschen damit ein Problem haben, sondern daß ein hochintelligentes Tier in Wohnungsgefangenschaft gesperrt wird, ein ganzes Leben lang eingesperrt wird.

Ein Teil dieser Katzen wird hochaggressiv, weil sie einen so großen seelischen Druck haben, manchen Katzen zeigen kaum negative Verhaltensweisen (was nicht bedeutet, daß sie sich sehr wohl fühlen) und viele Katzen werden sehr ruhig. Viele von ihnen sind nicht so ruhig und ausgeglichen, wie der Mensch es wahrnehmen möchte, sie fühlen sich einsam und unterfordert. Sie haben resigniert und sich dem Leben angepasst.

Wenn Deine Bekannten alle der Meinung sind, daß ihre Katzen glücklich sind, dann frage ich mich, warum so viele, vermutlich hunderte Katzen zeigen, wie sehr sie die Anwesenheit eines Artgenossen lieben.
Gruß
Claudia

.... jeder macht so seine Fehler. Meine erste eigene Katze habe ich auch in "Einzelhaft" gehalten. Gut, sie war damals vor unserem Bürohochhaus vor der Türe gesessen und erst hatte sie eine Kollegin mit nachhause genommen. Nach ein paar Tagen wollte sie sie wieder los werden und da habe ich sie eben aufgenommen und sie wurde fast 18 Jahre alt. Aber wenn ich heute zurück denke, wieee viel diese arme Katze alleine war, bekomme ich immer wieder ein schlechtes Gewissen. Durch meinen Außendienst war ich die meiste Zeit außer Haus. Und ich hatte damals wirklich ziemlich verkratzte Hände, weil sie beim Spielen (in meinen Augen) halt einfach etwas rabiat war. Heute weiß ich es besser. Heute weiß ich auch, daß Trofu nicht so gesund ist, wie immer behauptet wird und daß dies mit den Zähnen gar nichts zu tun hat. Man lernt halt immer dazu und muss sein Handeln stets überdenken und Vorschläge oder Einwände in die Überlegungen mit einbeziehen. Vor 30 Jahen gab es kein Katzenforum im Internet, aber heute kann man sich doch wirklich breit und ausführlich informieren.

Wenn aber alle Ratschläge von vornherein in den Wind geschossen werden, man beleidigt reagiert, ja was soll man denn dann noch sagen.

Wenn ich so etwas lese:

Ich habe mit meinem freund schon geredet hab ich auch schon geschrieben udn er tut es jetzt in zukunft, und er hat nie Gewalt angewendet so wie du das beschreibst, klingt das als würde er schlagen usw. er hat das ein paar mal gemacht mehr aber auch nicht, und in zukunft wird er das auch unterlassen.
dann ist doch jedes Wort überflüssig. Dies ist auch nicht an sunnyprincess gerichtet, denn sie ist ganz einfach Beratungsresistent!
 
A

Werbung

  • #202
Eure Beziehung ist echt stabil und erwachsen wenn du immer noch in Angst um deine Partnerschaft leben musst. Werd erwachsen!





Zum Thema Einzelkatze: Du schreibst ja immer von den Katzen im Forum und deren Haltern.
Das ist ganz einfach zu erklären: 80% der Einzelkatzen im Forum sind älter als 2 Jahre und wurden vom Vorbesitzer ö.ä. zu einer solchen gemacht. Das ist traurig und verwerflich, aber die Foris, die solche Katzen haben, haben auch genug Zeit, genug Geduld und viel Erfahrung in den meisten Fällen. Nichts davon trifft auf euch zu.
der Rest sind Freigänger, oder Einzelkatzen die bald keiner mehr sein werden.
Und von den 80% gibt es sicher einen gewissen Anteil, der mit einem bestimmten Artgenossen glücklicher wäre, der aber trotzdem gut mit seinem Leben zurecht kommt.

Aber nochmal: Die Tiere haben einen Knacks, weil sie keine Artgenossen dulden und waren bereits so als sie zu den Foris kamen.

Ich verurteile JEDEN der seine Katze diesen Knacks mit Absicht anerzieht, das ist ein Stück weit Quälerei und Dummheit! Und vor allem großer Egoismus!! Man macht seine Katze eben passend, so wie man sie haben will anstatt auf ihre Bedürfnisse richtig einzugehen.


Ich finde es schön, dass du über eine zweite Katze überhaupt nachdenkst, obwohl ich mehr den Eindruck habe, du machst es mehr für dich, weil du Katzen liebst, als für den Kleinen. Aber besser ist es für ihn, es wäre so schön wenn es klappt!
Ich weiß nicht, warum dein Freund sich so stur stellt.

2 Katzen machen NICHT mehr Arbeit, im Gegenteil! Sie beschäftigen sich mehr miteinander und sind unabhängiger von ihren Menschen - Mehr Arbeit habt ihr wenn dann beim kuscheln^^
Die Futterkosten sind nicht doppelt so hoch, da man bei großen Dosen sparen kann, auch bei richtig gutem Futter ohne Getreide und Zucker. Gesunde Katzen machen nicht doppelt so viele TA kosten (daher ist auch gesunde Ernährung wichtig).
Sie machen NICHT mehr kaputt, außer man hat Kitten. Gut erzogene Katzen wissen sich zu benehmen!

Und wer darauf verzichten möchte, zugunsten von Argumenten "Meine Wohnung!", "Die Katze soll für uns da sein!" oder "Eine Katze reicht!", dem ist echt nicht mehr zu helfen.


Ich bin mit meinen Streunern groß geworden. Ich kenne sie von klein auf. Egal in welchem Alter ich war, ich konnte mich immer an der kleinen Herde erfreuen, das waren mehr als zwei und trotzdem wurde ich heiß und innig geliebt von ihnen. Selbst wenn mir das wichtig gewesen wäre: Ich kam nie zu kurz und wenn, dann wäre es mir egal, ich war eh nie der große Kuscheltyp, sondern eher die sie beobachtet und sich daran erfreut zu lernen, wie anders diese Tiere im Umgang miteinander sind als Menschen.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie eine Katze ernsthaft glücklich sein kann allein mit Menschen. Denn ein Mensch kann keinen Artgenossen ersetzen, genauso wenig könnte eine Katze einen Menschen ersetzen!!!
Warum sind so viele Leute so verbohrt und denken, die Katze kann alleine mit uns zufrieden leben, obwohl wir das auch nicht könnten. Warum verlangt man das von den Tieren??

Jetzt nimm dir echt ein blatt vor den mund wirklich doch sie ist stabil aber ich möchte dann nicht wenn ich die zweite hole udn sie einen blödsinn machen, nicht immer hören du wolltest es du bist schuld du wolltest zwei oder was auch immer, ich hab einfach keine lust auf streitereien er will keine das hat er ausdrücklich gesagt auch wenn ich ihn noch ab und zu frage er bleibt bei seiner meinung und die respektiere ich genauso.


und ich denke nicht wegen mir nach mir wäre eine genug ich denke sehr wohl wegen meinem kater nach.
 
  • #203
Ich mag einfach nichts mehr zu dieser seltsamen Beziehung sagen. :oha:

Aber ich kann Dir sagen, dass man Katzen nicht einfach im Nackenfell packt und auf den Boden drückt. Das ist eine Form von Gewaltanwendung. Es gibt Gründe Katzen zu fixieren oder zu packen, z.B. beim Tierarzt (also aus medizinischen Gründen) oder im Tierschutz, bei sehr scheuen oder angstaggressiven Tieren.

Wir setzen nicht Kinder mit Tieren gleich, aber ich für meinen Teil frage mich schon, wenn ihr so easy zu körperlichen Erziehungsmaßnahmen neigt, was ihr dann mit einem Kind machen wollt. :glubschauge:

Thema Einzelkatze / Zweitkatze:
Man kann zu einer Katze, die schon länger alleine war, nicht einfach eine zweite hinzu setzen und sagen "So, nun spielt mal schön." Das funktioniert so nicht. Es gibt hier im Forum auch User die 2 Katzen haben, die nicht miteinander klarkommen. Das hat aber Gründe. Meistens passen die Charaktere der Katzen nicht zu einander. Man muss sich halt genau informieren und seine Altkatze sehr gut kennen.
Ich bin nur der Meinung, das Du Dich vielleicht mal ausführlich zum Thema Zweitkatze hier im Forum informieren solltest, dann kannst Du nämlich auch vernünftig argumentieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #204
Mir reichts echt, ich lasse es sein, hier erübrigt sich jedes Wort.




JEDEN Tag kann man den selben Mist im Forum lesen egal in welcher Unterkategorie. Alles evtl blutige Anfänger oder Leute die nicht ganz so genau informiert sind.
Und die überwiegende Mehrheit informiert sich anschließend richtig, ist dankbar dafür Hilfe von Leuten zu bekommen, die wirklich AHNUNG haben von dem was sie reden und dann kommst du.
Du gehörst zur Kategorie "Dumm und stur".
Und bekommst nicht das zu hören was du gerne möchtest, bist streitlustig und taub. Anstatt dich mal konstruktiv mit dem hier gesagtem auseinander zu setzen stürzt du dich auf jede negative Kritik, ohne alles zu lesen, was man dir schreibt. Texte überfliegen, Kritik rausangeln und dann in der Luft zerfetzen.

Wir liegen ja alle so falsch, wir sind dumm und eingebildet, denn du weißt ja immer noch am besten was dein Kater braucht?!

Warum vermitteln zum Beispiel Tierschutz-Orgas nicht in Einzelhaltung (wenn es nicht gerade um ein dazu gemachtes Einzeltier handelt)? Sind die auch dumm und ahnungslos??

Alle gegen dich und du wirst nicht müde dich zu wehren.
Dein Kater ist dir egal, du bist hier um zu provozieren und ich beende diesen Quark für mich selbst in dem ich mal das Wörtchen Troll in die Runde werfe und mich verabschiede!
Viel Spaß noch beim diskutieren, aber hier sind wieder Teenies unterwegs. Meine Meinung.



Ansonsten: Der Kater tut mir leid, er wird dir nie sagen können, dass er im Grunde unglücklich ist. Red dir weiter ein, dass du alles richtig machst... Wird schon stimmen...

Ich habe nicht angefangen ihr habt angefangen persönlich zu werden und mich und meinen freund zu beleidigen.

und ich bin sicher nicht dumm HÖR AUF MIT BELEIDIGUNGEN

Ich hab nie gesagt das ihr dumm seit und ich habe nie gesagt das alles falsch ist was ihr sagt.

UND ICH HABE DARÜBER NACHGEDACHT WEGEN EINER ZWEITEN KATZE UND GEFRAGT MEIN FREUND WILL KEINE ICH KANN MICH IN DEM PUNKT NICHT DURCHSETZEN.

Und alle sind nicht gegen mich im gegenteil ich habe hier sehr nette einträge auch gehabt aber ich habe es satt wenn man hier um hilfe fragt, man hier persönlich immer angegriffen wir als unreif usw. beschimpft wird das hab ich nicht nötig und da wehre ich mich dann.

Ja ganz unglücklich er hat echt ein beschissenenes leben so wie von millionen einzelkatzen aber gut
 
  • #205
Ich mag einfach nichts mehr zu dieser seltsamen Beziehung sagen. :oha:

Aber ich kann Dir sagen, dass man Katzen nicht einfach im Nackenfell packt und auf den Boden drückt. Das ist eine Form von Gewaltanwendung. Es gibt Gründe Katzen zu fixieren oder zu packen, z.B. beim Tierarzt (also aus medizinischen Gründen) oder im Tierschutz, bei sehr scheuen oder angstaggressiven Tieren.

Wir setzen nicht Kinder mit Tieren gleich, aber ich für meinen Teil frage mich schon, wenn ihr so easy zu körperlichen Erziehungsmaßnahmen neigt, was ihr dann mit einem Kind machen wollt. :glubschauge:

Thema Einzelkatze / Zweitkatze:
Man kann zu einer Katze, die schon länger alleine war, nicht einfach eine zweite hinzu setzen und sagen "So, nun spielt mal schön." Das funktioniert so nicht. Es gibt hier im Forum auch User die 2 Katzen haben, die nicht miteinander klarkommen. Das hat aber Gründe. Meistens passen die Charaktere der Katzen nicht zu einander. Man muss sich halt genau informieren und seine Altkatze sehr gut kennen.
Ich bin nur der Meinung, das Du Dich vielleicht mal ausführlich zum Thema Zweitkatze hier im Forum informieren solltest, dann kannst Du nämlich auch vernünftig argumentieren. ;)


Ich hab nie gesagt das er das immer tut es ist schon mal vorgekommen aber auch nur wenn was war wo reflex gehandelt worden ist ohne zu nachdenken, udn ich tue es prinzipell nicht hab es 1-2 aus reflex gemacht ohne absicht, dass heißt nicht das wir jetzt unsere kinder schlagen werden oder sonstiges also wirklich.

Ja das stimmt schon, aber was bringt es sich darüber zu informieren wenn ich mich bei diesem thema bei meinem freund nicht durchsetzen kann, vor 1 monat hätte ne freundin ein zu hause gesucht für kätzchen, ich hab ihn gleich gefragt aber ja daraus ist dann auch nichts geworden außer streitereien.
 
  • #206
Ich hab nie gesagt das er das immer tut es ist schon mal vorgekommen aber auch nur wenn was war wo reflex gehandelt worden ist ohne zu nachdenken, udn ich tue es prinzipell nicht hab es 1-2 aus reflex gemacht ohne absicht, dass heißt nicht das wir jetzt unsere kinder schlagen werden oder sonstiges also wirklich.

Ja das stimmt schon, aber was bringt es sich darüber zu informieren wenn ich mich bei diesem thema bei meinem freund nicht durchsetzen kann, vor 1 monat hätte ne freundin ein zu hause gesucht für kätzchen, ich hab ihn gleich gefragt aber ja daraus ist dann auch nichts geworden außer streitereien.

Jemanden eine knallen ist ein Reflex. Eine ganze Handlungsfolge, mit nehmen und auf den Boden drücken, nicht.

Ich sage nicht, dass Ihr Eure Kinder schlagen werdet, ich frage nur was ihr aus Reflex mit denen machen werdet, nicht mehr.

Wenn Du informiert bist, kannst Du auch versuchen ein vernünftiges, auf Argumenten basierendes, Gespräch mit Deinem Freund zu führen.

Wenn er aber nicht einmal in der Lage sein sollte, ein Gespräch mit Dir darüber zu führen, stellt sich wieder die Frage, wie weit seine emotionale Reife ist.

Und damit drehen wir uns Stunde um Stunde, Tage um Tage im Kreis.
 
  • #207
Das hier der TE immer wieder zu einer zweiten Katze geraten wird ist nicht euer ernst oder??????

Kann ich absolut nicht verstehen.
 
Werbung:
  • #208
was heißt gut zu reden wir haben das streu gewechselt es sind keine pfotenabdrücke mehr mit dem freund habe ich geredet er lässt in jetzt in ruhe er greift ihn nicht mehr an, stellt euch vor snoopy ist sogar am wochenende hin udn hat an seinem kopf geschnuppert und ihm beim spielen zugeschaut sehr süß.

Schön zu lesen. Kleine Ursache - große Wirkung. Dein Freund und Snoopy werden sich bestimmt näher kommen. Wenn dein Freund weiterhin sich um den Kater bemüht.

3)Es wird keine 2 Katze geben gegen das ist mein Freund und da es unsere Wohnung ist, ich habe das Thema einmal angesprochen bzw mehrmals er lässt sich nicht umstimmen, er hatte zwar selber 2 katzen aber er sagt es war mehr arbeit.

Sag niemals nie.
Vielleicht hast du einfach die falschen Argumente?;)

Natürlich gibt es viele Einzelkatzen und nicht jede Einzelkatze wird zu einer psychisch gestörten und zerstörenden und pinkelnden Katze. Jetzt kommt mein Aber ( ich habe auch mit einer Einzelkatze angefangen).
Ihr könnte noch so viel mit Snoopy spielen - ein gleichwertiges Spiel wie mit einem Artgenossen kann es trotzdem nicht werden.

Mehr Arbeit ist absolut falsch, für die Zukunft betrachtet eigentlich sogar weniger "Arbeit".
Ob du nun z.B. ein Bollen aus dem Kaklo holst oder zwei - ziemlich egal.

Ihr plant doch Nachwuchs oder? Jetzt habt ihr noch viel Zeit mit Snoopy zu spielen und es mag sein, dass ihm das reicht.
Was ist wenn euer erstes Kind geboren ist?

Aus Erfahrung kann ich dir sagen: ihr werdet definitiv viel weniger Zeit für Snoopy haben. Euer Kind, gerade das Erste, wird selbstverständlich an erster Stelle stehen.

Was macht ihr/du wenn Snoopy gerade spielen oder kuscheln möchte, aber du stillst gerade dein Kind. Oder dein Kind hat die Windeln voll, dein Kind braucht deine volle Aufmerksamkeit.

Für Snoopy werdet ihr weniger Zeit haben, das ist mal das Eine.

Wenn Snoopy weiter alleine bleibt, wird er sehr auf euch fixiert sein. Hier könntet ihr ganz ordentliche Eifersuchtsprobleme bekommen.

Deshalb wäre es sinnvoll, wenn ihr ihm jetzt einen Artgenossen zum spielen und kuscheln gebt.
 
  • #209
Das hier der TE immer wieder zu einer zweiten Katze geraten wird ist nicht euer ernst oder??????

Kann ich absolut nicht verstehen.

Ich rate ihr nicht zu eine 2. Katze, sondern dazu sich zu informieren, da ihre Ansichten zu 2 Katzen einfach Quark sind.

Raten würde ich ihr zu etwas gaaanz anderem. Aber das will sie bestimmt nicht hören.:rolleyes:
 
  • #210
1.) Ich bin nicht allwissend.

2.) Maul mich hier nicht so ...... von der Seite an, bis jetzt bin ich nicht persönlich geworden, das kann sich aber innerhalb von Minuten ändern.

3.) Da Du zu allem und jedem ja eine passende Antwort hast. Kann ich mir meine Ratschläge sparen. Wie schon mal in einem anderen Thread erwähnt, kann ich auch rausgehen und meine Ratschläge in den Gulli schreien. Scheint den gleichen Effekt zu haben.

du bist nicht persönlich geowrden:muhaha:wie du meinst aber du hast ja groß gesagt du würdest mir zu was anderem raten(das sogar fett geschrieben) und das wüsste ich gerne ich höre mir doch gerne eure beileidigungen usw. an.

Ja deine ratschläge will ich mir nicht anhören weil sie persönlich werden ist so.
 
  • #211
Mich wundert bei jedem weiteren Beitrag von Sunnyprincess, daß sie sehr vehement ihre eigene Position vertritt (was ihr zusteht), aber im gleichen Atemzug schreibt, daß sie sich ihrem Freund gegenüber nicht durchsetzen kann.
Es ist schon eine Kunst sich mit zig Personen im Forum auseinanderzusetzen, dieses aber bei dem Partner nicht zu können.

Ferner kann Sunny mit zig Gegenargumenten aufwarten, warum etwas nicht geht, warum es bei ihr nicht geht, warum es bei ihrem Freund nicht geht, warum es überhaupt niemalsnichtmöglich ist......aber es gibt eher selten ein zustimmendes "Das ist richtig, darüber sollte ich mal nachdenken!".


vielleicht liegt es auch einfach am Alter.....

Gruß
Claudia
 
  • #212
du bist nicht persönlich geowrden:muhaha:wie du meinst aber du hast ja groß gesagt du würdest mir zu was anderem raten(das sogar fett geschrieben) und das wüsste ich gerne ich höre mir doch gerne eure beileidigungen usw. an.

Ja deine ratschläge will ich mir nicht anhören weil sie persönlich werden ist so.

Wann habe Dich persönlich angegriffen? Wann habe ich Dich beleidigt?

Woher weißt Du, ob ich bei meinem Ratschlägen persönlich werden würde?

Scheinbar bin nicht ich die Allwissende.
 
  • #214
mich wundert bei jedem weiteren beitrag von sunnyprincess, daß sie sehr vehement ihre eigene position vertritt (was ihr zusteht), aber im gleichen atemzug schreibt, daß sie sich ihrem freund gegenüber nicht durchsetzen kann.
Es ist schon eine kunst sich mit zig personen im forum auseinanderzusetzen, dieses aber bei dem partner nicht zu können.

Ferner kann sunny mit zig gegenargumenten aufwarten, warum etwas nicht geht, warum es bei ihr nicht geht, warum es bei ihrem freund nicht geht, warum es überhaupt niemalsnichtmöglich ist......aber es gibt eher selten ein zustimmendes "das ist richtig, darüber sollte ich mal nachdenken!".


Vielleicht liegt es auch einfach am alter.....

Gruß
claudia

hört doch endlich mal zu in dem punkt wegen ner zweitkatze kann ich mich nicht durchsetzen so mir reichts es wirklich ich frage hier nie wieder was danke ich brauche mich nicht von fremden leuten beilidgen lassen oder gar schimpfen
 
Werbung:
  • #215
Wann habe Dich persönlich angegriffen? Wann habe ich Dich beleidigt?

Woher weißt Du, ob ich bei meinem Ratschlägen persönlich werden würde?

Scheinbar bin nicht ich die Allwissende.

Dann lies dir deine beiträge durch das habe ich nämlich gerade gemacht dann weißt du es zB das mein freund nicht alle lampen im schrank hat und lauter solche sachen
 
  • #216
Hey nun bleibt mal ruhig!

Eine 2 Katze muss meiner Meinung nicht sein. Wenn ihr Freund nicht zu überreden ist, dann sollte sie das akzeptieren. In der Hinsicht kann ich es verstehen, da mein Freund sich auch gegen eine 2 wehrt.

Ich will euch ja nichts unterstellen, aber es macht doch arg den Eindruck, dass ihr der Ansicht seid, Einzelhaltung wäre pure Tierquälerei.
Das finde ich nicht. Wenn man sich dementsprechend mit der Katze beschäftigt, dann kann man ihr ohne weiteres ein sehr schönes Leben ermöglichen. Es ist sicher nicht das optimalste, aber doch schön. Oder sehe ich das falsch?
Das gleich alle in Einzelhaltung gehaltenen Katzen verhaltensgestört sind, stimmt auch nicht. Unser Kater wurde 5 Jahre alleine in der Wohnung gehalten, bis wir dann aufs Land gezogen sind. Dann kam durch Zufall eine 2 Katze dazu. Unser Kater verhält sich völlig normal und kann auch mit Artgenossen (obwohl wir ihn zu früh bekommen haben und er 5 Jahre alleine gelebt hat) sehr gut umgehen.

Ich betone nochmal (bevor das Geschrei losgeht):
1. Einzelhaltung ist nicht schlimm, wenn man sich um die Katze Artgerecht kümmert.
2. Paar- bzw Gruppenhaltung sollte bevorzugt werden, wenn man die Möglichkeiten dazu hat.
3. Das alles basiert auf meinen Erfahrungen (bin mit Katzen aufgewachsen, allerdings mit nur einer Wohnungskatze und jetzt eben der 2.).
4. Habt euch wieder lieb!

@ sunny: bitte sei nicht böse, aber es hat streckenweise einen wirklich merkwürdigen Eindruck gemacht, als du beschrieben hast, wie es bei euch zu Hause abläuft. Vielleicht hat das etwas verwirrt und zu den entsprechenden Reaktionen geführt. Und denk immer daran, du brauchst dich hier vor keinem zu rechtfertigen. Es liegt ganz bei dir, ob du die ratschläge annehmen willst oder nicht. Wenn dir einer nicht passt, dann ignorier ihn.
 
  • #217
So mein letzter Beitrag für jetzt und immer ich hasse dieses Forum schön langsam wirklich.

Ich bedanke mich für die guten ratschläge es hat alles geklappt mit dem neuen streu und mein freund bemüht sich jetzt auch.

Ich finde es witzig das jeder Beitrag wenn er nicht so ist wie ihr das wollt in einem streit endet.
Ihr werdet persönlich und merkt das gar nicht und sieht es nicht mal ein.
Wenn man euch sagt es geht nicht wegen zweitkatze weil sich diese sache nicht durchsetzen lassen kann passt es euch nicht.

Es bringt einfach nichts ich werde weiter still mitlesen aber ich hab keine lust mehr hier was zu fragen weil alles missverstanden wird auch wenn man dann genau erklärt wie es war, man beleidigt wird man hier persönlich wird und auf mich und meinen freudn los geht das wir unreif sind ne therapie brauchen usw. ich finde das einfach ne frechheit.

Ich wünsche euch noch viel spaß hier
baba
 
  • #218
Dann lies dir deine beiträge durch das habe ich nämlich gerade gemacht dann weißt du es zB das mein freund nicht alle lampen im schrank hat und lauter solche sachen

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Wenn ich mich recht erinnere, war die Situation folgende: Dein Freund hat den Kater segiert, was wohl soviel wie geärgert heißen soll :confused:, dann hat er ihn, weil der Kater ja nie zu ihm kommt, einfach auf den Arm genommen und prompt eine geknallt bekommen (ich persönlich finde, dass der Snoopy noch nett war. Katzen können durchaus auch anders). Weil Klein-Snoopy ihm nun eine geknallt hat, hat Dein Freund, in Deinem beisein, den Kater im Nacken gepackt und auf den Boden gedrückt.

Kommt das ungefähr hin?

Wenn das so war, hat Dein Freund entweder ein echtes Aggressionsproblem oder nicht mehr alle Lampen am brennen.

So einem Menschen würde ich keine zweite Katze anvertrauen und es tut mir leid, erst recht keine Kinder. Ich meine das ernst. Wenn es so abgelaufen ist, kann irgendetwas bei Deinem Freund nicht in Ordnung sein, das ist kein angemessenes Verhalten für einen Erwachsenen.

Aber ich gebe auf, jemanden den es nur darum geht, wild um sich schimpfend auf sein Recht zu pochen, kann man nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #219
  • #220

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
S
Antworten
4
Aufrufe
291
Sunfeather
S
P
Antworten
11
Aufrufe
4K
Piper2
P
LIBU
Antworten
19
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben