Kater verliert Intresse seit Neuzugang

  • Themenstarter Feger&Miez
  • Beginndatum
F

Feger&Miez

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2011
Beiträge
2
Hallo,

bin ganz neu hier und hab noch nichts ähnliches gefunden, also erzähl ich einfach mal die Situation:

Haben seit einem Jahr einen Kater (mitnerweile Kastriert), der mit zwölf Wochen zu uns kam.
Er war eigentlich schon immer ziemlich verspielt und hat auch immer gern gekämpft. Menschen gegenüber war er neugierig und manchmal fast schon aufdringlich :) Da er nicht raus darf ist er öfters auch durch die Wohnung gesaust.
Weil er so viel Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt, dachten wir uns er hätte gerne Gesellschaft von einem Artgenossen, vorallem auch in der Zeit in der niemand da ist.
Wir haben von einer Bekannten nun vor drei Wochen ein junges Katzenmädchen (sie liegen ca ein Jahr auseinander) bekommen. Die kleine ist ihm ziemlich ähnlich und auch sehr zutraulich. Auch die beiden verstehen sich meist.
Was mir ein bisschen Sorge bereitet, ist, dass unser Großer so gut wie keinen Kontakt mehr zu uns sucht und öfters auch mal eher abseits sitzt und uns und das Kätzchen beobachtet. Spielen mag er weder mit uns noch mit seinem Spielzeug. Sondern nur noch, manchmal sogar rabiat, mit ihr. Ist aber ansonsten lieb und lässt sich auch anfassen und hochnehmen.

Kann mir jemand sagen, ob das normal ist :confused: ?

Vielen Dank und Liebe Grüße Ramona
 
A

Werbung

Aber sicher ist das normal, wenn er jetzt eine hübsche Katzendame an seiner Seite hat...warum sollte er sich dann mit dem Personal abgeben????:yeah:

Aber wartet mal ab, alles legt sich wieder und bald wird er auch wieder mehr mit Euch und vielleicht sogar zusammen mit dem Katzenmädchen, zum schmusen kommen.
Geduld!


LG
 
Das legt sich wieder. Momentan ist der Neuzugang nun mal interessanter als ihr :)
 
Danke, freut mich das zu hören :)

War eigentlich auch eurer Meinung, aber da uns beide schon echt ans Herz gewachsen sind, mag man ja auch nichts falsch machen :)
 
Bei mir war das auch so.Als der neue dazu kam mußte Sunny ihn immer im auge behalten!!!!!Ich fand das auch dof,dass er nicht mehr zu mir ins bett kam sondern in der küche bei dem kleinen blieb.Nach drei wochen,als alles wieder entspannter war,kam er zum glück auch wieder zu mir.Mitlerweile mal mit,mal ohne den neuen.Sunny wird immer von uns zuerst begrüßt und gestreichelt,damit er weiß,er bleibt der "erste" chef.
 

Ähnliche Themen

Wednesday
Antworten
11
Aufrufe
2K
Wednesday
Wednesday
Mogli2010
Antworten
18
Aufrufe
10K
sonnenschein30
S
M
Antworten
3
Aufrufe
702
Gigaset85
G
N
Antworten
5
Aufrufe
2K
goehrum
G
Y
Antworten
10
Aufrufe
2K
Liermchen
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben