Kater verfolgt uns :o

  • Themenstarter AnnaMuckel
  • Beginndatum
  • #21
Wir haben schonmal ne Katze nach Schleswig-Holstein Vermittelt. Wir hatten uns einfach auf halber strecke getroffen. Das mit der Entfernung würden wir bestimmt irgendwie hinbekommen!

Ja das kriegt man sicherlich irgendwie hin. Bin ja auch mobil und bin auch bereit ein Teil der Strecke zu fahren :) Mal schauen was mein Schatzl heute Abend sagt.

Je öfter ich mir den kleinen Mann anschaue um so süßer wird er :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
Er kann gar nicht NOCH süßer werden....er IST schon ein hammersüßer Kerl :pink-heart:
 
  • #23
Ich lese gerade, dass Tibor nicht so der Rauftyp ist. Stellt sich mir natürlich die Frage, wie dein kleiner Racker so drauf ist? Ist er eher der Hau-Drauf-Typ, der auch gerne etwas gröber wird? Oder eher so ein Fummler und Jäger?
Ich weiß, dass ist schwer zu sagen in diesem jungen alter, aber versuch mal besonders sein Spielverhalten genauer zu beschreiben.
 
  • #24
Tibor rauft schon....im alten Thread steht das er das nicht so mag, aber da war er auch noch jünger... jetzt ist er voll in der Pubertät und balgt sich mit den Katern durch die Pflegestelle....:p
 
  • #25
Also beim allgemeinen spielen beißt er schon gerne mal zu und die Krallen sind immer in Lauerstellung und sobald man mal nicht aufpasst, dann bekommt man schon mal gerne eine gewischt. Unsere Hände sehen mittlerweile nicht mehr schön aus. Auch wenn man ihn streichelt schießt er teilweise hoch und haut zu und beißt, leider meistens ohne Vorwarnung :( & Jagdspiele sind alles für ihn. Er kann sich stundenlang mit seiner Sisalmaus alleine beschäftigen. Ich musste in 3 Wochen schon 5 neue kaufen, weil er die echt übel zerlegt.
 
  • #26
Na das klingt dann ja doch passend :)

Erzieht euren Rüpel gut! Kralleneinsatz bei euch geht gar nicht. Sofort Aua oder Nein sagen (ruhig schön scharf) und die Aufmerksamkeit für ein Minütchen entziehen.
Sobald er dann einen Kumpel hat, der da ebenfalls etwas miterzieht (nämlich ihm eine watscht, wenn er zu doll wird), wird es auch für euch angenehmer.
 
  • #27
Ich habe das Gefühl, dass ein deutliches "Aua" und "Nein" ihn eher noch mehr anstacheln :D Wir tun es dann zwar trotzdem und ignorieren ihn dann auch für wenige Minuten, aber ob das bei ihm was nützt, ik weeß ja nicht :p Bei allem anderen hilft ein lautes zischen relativ gut, er kapiert dann ziemlich schnell das er das nicht darf, z.B. am Hamsterkäfig hochspringen. Aber beim spielen beißen wir auf Granit momentan. Da werden wir noch ordentlich Geduld aufbringen müssen.
 
Werbung:
  • #28
naja, er ist noch jung und hat Feuer im Hintern.
Vielleicht hilft es auch, wenn ihr ihn anpustet. Meine Lütte hatte ne Phase, wo kein Nein, Aua oder sonstiges geholfen hat. Die ist völlig abgedreht. Da half nur einmal kräftig anpusten (nicht ins Gesicht!). Dann schaute sie uns ganz skeptisch an. Ab da fruchtete dann ein Nein.
 
  • #29
Anpusten haben wir schon ausprobiert - erst gefauche und dann zuhauen >.<
 
  • #30
Bezüglich deiner ursprünglichen Frage, dass er dir nachts aufs Klo folgt, möchte ich noch anmerken, dass das ganz normal ist.

Machen meine Beiden auch. Denke sie wollen aufpassen dass man auch ja wieder zurück findet :D
 
  • #31
:D Meine Lütte geht aber auch konsequent mit mir aufs Klo. Wenn ich sie vergesse, protestiert sie lautstark. :rolleyes:
Warum sie das so toll findet, weiß ich bis heute nicht. Vielleicht weil sie so auf Unterwäsche steht (die verschleppt sie dauernd)...:oops:
 
  • #32
Aufpassen das ich zurück finde - wie süß wäre das denn :) :p
Wenn ich aufstehe, stehe ich direkt in der Tür und müsste eigentlich mich nur einmal der Länge nach hinknallen und würde mit dem Kopf an der Schüssel landen :D Soweit ist der Weg also nicht. Aber vielleicht hilft auch hier nur konsequente Ignoranz. Einfach nicht auf den Arm nehmen und wieder zum Schlafplatz tragen. Aber er sieht immer so süß verpennt aus, dann kann ich gar nicht anders :D :pink-heart:
 
  • #33
Findest du es denn so schlimm das er mitgeht? Also empfindest du es als störend ?

Denn es ist wirklich etwas ganz normales auch wenn man dann zwei Katzen hat, folgen die einem ins Bad. Keine Ahnung warum aber Bad ist etwas das eine magische Anziehung auf Katzen hat. Entweder gehen sie mit rein oder warten vor der Tür.
 
  • #34
Störend - hm, wenn ich so genau drüber nachdenke nicht wirklich. Eher das gemaunze wenn man ihn vergisst oder aussperrt beim Gang zum Klo. Ich find es mehr merkwürdig. Aber so wie ich lese, ist wohl nicht nur mein Kater so irrwitzig :p Dann folgt er mir eben auch da hin. Er läuft einem ja generell immer hinterher :p
 
Werbung:
  • #35
Es ist wirklich normal. Hier gibt es auch einen Thread dadrüber glaub ich. Da wirst du sehen, das fast alle Katzen vor allem die reinen Wohnungskatzen kleine Klostaker sind :D

Manche begleiten auch Besuch ins Bad oder gehen mit Frauchen gleichzeitig aufs Klo wenn ihr Kaklo mit im Bad steht.

Wenn die zweite Katze da ist, wird das Verfolgen weniger werden, evtl. aber ich denke das Bad wird immer noch ein Ort sein wohin dir gefolgt wird.
 
  • #37
Störend - hm, wenn ich so genau drüber nachdenke nicht wirklich. Eher das gemaunze wenn man ihn vergisst oder aussperrt beim Gang zum Klo. Ich find es mehr merkwürdig. Aber so wie ich lese, ist wohl nicht nur mein Kater so irrwitzig :p Dann folgt er mir eben auch da hin. Er läuft einem ja generell immer hinterher :p

Zu Deiner Beruhigung: Luna kommt seit knapp 8 Jahren mit auf Tolli und lässt sich währenddessen den Poppes verhauen und wenn sie dann völlig hin und weg ist, fängt sie noch an, sich rum zu kullern. Ich glaub, ich geb da nicht so ein elegantes Bild bei ab. :D

Mr. Jones ist übrigens auch klasse. Der hat den gleichen Weg, wie Lenny. ;)
 
  • #38
Es ist wirklich normal. Hier gibt es auch einen Thread dadrüber glaub ich. Da wirst du sehen, das fast alle Katzen vor allem die reinen Wohnungskatzen kleine Klostaker sind :D

Manche begleiten auch Besuch ins Bad oder gehen mit Frauchen gleichzeitig aufs Klo wenn ihr Kaklo mit im Bad steht.

Wenn die zweite Katze da ist, wird das Verfolgen weniger werden, evtl. aber ich denke das Bad wird immer noch ein Ort sein wohin dir gefolgt wird.

Ja Klostalker trifft es :D Er schaut wirklich manchmal, als wenn er sich noch irgendwas abgucken möchte :D Er ist schon nen kleiner Clown. :)

NickKnatterton hat gesagt.:
Mr. Jones ist übrigens auch klasse. Der hat den gleichen Weg, wie Lenny.

Lenny hat's mir echt angetan :pink-heart::pink-heart: Hole jetzt mein Freund von der Arbeit ab und dann muss ich erstmal mit ihm ab vorn PC :p
 
  • #39
Guten Morgen alle zusammen.

Ich habe gestern Abend noch ein wenig mit meinem Freund geschmökert hier bei den Notfellchen und auch noch auf einigen anderen Seiten und wir haben schon ein paar süße Fellnasen gesichtet. Da mein Süßer gestern Abend aber deutlich zu müde war, wollen wir uns am Wochenende nochmal damit beschäftigen und klappern nochmal ein paar TH ab.

Aber ich weiß nicht, irgenwie bin ich schon ein riesen Fan von Tibor und Lenny :pink-heart: Muss eigentlich gar nicht weiter schauen sondern mich nur noch für ein von den beiden entscheiden :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
D
Antworten
26
Aufrufe
1K
Baldessarini
B
miss.erfolg
Antworten
81
Aufrufe
7K
Pattsy
Pattsy
vonYve
Antworten
9
Aufrufe
3K
mimo_0502
mimo_0502
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
yellowkitty
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben