Kater uriniert plötzlich auf die Arbeitsplatte in der Küche

  • Themenstarter Leander_AT
  • Beginndatum
N

Nimsa

Forenprofi
Mitglied seit
23. Dezember 2016
Beiträge
1.900
  • #81
Ach schön, das freut mich arg <3
 
  • Like
Reaktionen: Leander_AT
A

Werbung

L

Leander_AT

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2013
Beiträge
169
  • #82
Ich kam gerade heim, war 3h weg, Flocki war in der Schachtel...stand auf, ging in die Küche und markierte viel, während ich am PC saß. Keine Ahnung, warum...vielleicht, weil die Spritze noch nicht so wirkt?

Schräg ist auch, dass er markiert hat (an die Arbeitsplattenwand und tropfte von Hängeschrank), ABER er kratzt dann Rum und will verscharren als wäre es ein Klo.

Das machen sie doch nicht? Markieren und verscharren??? Verscharren nur bei Pinkeln.

EDIT Um 02:30 wieder hingepinkelt, aber nicht gegen die Wand der Arbeitsplatte, sondern den Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildflower

Wildflower

Forenprofi
Mitglied seit
1. August 2021
Beiträge
6.040
  • #83
Nö, unsere Kätzin verscharrt nach dem Markieren auch - allerdings so, das garantiert nichts auf die Markierung drauf kommt. So´ne Art "Alibiverscharren":rolleyes: :grin:
 
Minki2004

Minki2004

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2014
Beiträge
4.362
  • #84
Also Solensia muss 2 mal gespritzt werden bis es seine Wirkung entfalten kann. Er hat ja jetzt die Erste und in 4 Wochen die Zweite. Halte durch.

Was mir aber direkt als Gedanke kam, vielleicht denkst du er markiert, weil er im Stehen strullert…vielleicht tut ihm aber das hinhocken weh und er hat sich deshalb diese Strullertechnik angewöhnt ? Könnte doch sein oder?
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und verKATert
N

Nimsa

Forenprofi
Mitglied seit
23. Dezember 2016
Beiträge
1.900
  • #85
Hast du die Stelle mit Enzymreiniger gereinigt?
 
L

Leander_AT

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2013
Beiträge
169
  • #86
  • Like
Reaktionen: Nimsa
L

Leander_AT

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2013
Beiträge
169
  • #87
Also an den zwei Tagen mit Schmerzmittel hat Flocki nicht markiert. Seit der Spritze markiert er bis auf einen Tag Ausnahme jeden Tag 1x in der Nacht. Witzigerweise genau in die große Schüssel, die zum Schutz vor der rausgemalten Mauer ist...und bis auf zwei, drei Tropfen davor sehr zielgerichtet, als wäre es eine Toilette. :)
 
L

Leander_AT

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2013
Beiträge
169
  • #88
signal-2021-12-10-124032.jpeg

Das sind die beiden Schüsseln. Und die letzten drei Tage hat Flocki nicht auf oder gegen die Arbeitsplatte, sondern IN eine der Schüsseln. Das ist doch mehr als schräg! :D


signal-2021-12-10-124035.jpeg
 
  • Wow
  • Big grin
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Nimsa und Poldi
F

ferufe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2016
Beiträge
2.635
  • #89
Versuche doch mal solch eine Schüssel ins KaKlo zu stellen, ganz ohne Streu - ob er diese dann auch benutzt?
VG
 
Wildflower

Wildflower

Forenprofi
Mitglied seit
1. August 2021
Beiträge
6.040
  • #90
Freu dich doch, das er jetzt da rein pinkelt. Läßt sich doch viel besser sauber machen;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
761
HaMau
HaMau
L
Antworten
7
Aufrufe
992
Petra-01
Petra-01
GamerCat
Antworten
17
Aufrufe
2K
Königscobra
Königscobra
M
Antworten
14
Aufrufe
495
maiden68
M
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Kimsmama
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben