Kater uriniert ins Haus

  • Themenstarter mausi25
  • Beginndatum
  • Stichworte
    urin unsauber angriff hilfe urinieren im haus
M

mausi25

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Februar 2024
Beiträge
5
Ich brauch dringend Hilfe!
Bin mit meinem Latein am Ende.
Ich hab zwei Kater beide kastriert, sie pinkeln beide auf einmal in der Küche auf die Arbeitsplatten. Dem grauen ging es nicht gut, bin zum Tierarzt, ist auf dem Weg der Besserung und er pinkelt nirgendwo mehr hin. Geht schön aufs Klo. Der schwarze aber pinkelt immer noch dorthin, obwohl es ihm gut geht.
Mache 2x täglich Klos, hab davon 2 große in die jeweils 20kg Streu passt.
Weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
 
A

Werbung

Willkommen hier!

Was hatte der eine kranke?
 
Er hatte eine Blasenentzündung.
 
Oh ok - kannst Du ausschließen das das andere Katerchen auch eine hat? Ich nehme an beide waren beim Tierarzt?
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
Füll doch mal bitte den Fragebogen Unsauberkeit aus.

Fragebogen Thema Unsauberkeit


Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name:
- Geschlecht:
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann:
- Alter:
- im Haushalt seit:
- Gewicht (ca.):
- Größe und Körperbau:

Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch:
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund:
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt:

Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch:
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein):
- Freigänger (Ja/Nein):
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel):
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.):

Klo-Management
- wie viele Klos gibt es:
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):