Kater und Kätzin machen aufs Sofa

  • Themenstarter 22Danie89
  • Beginndatum
2

22Danie89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben seid vergangen Mittwoch (18.06.2014) einen Kater (ca. 16 Wochen alt) und eine Kätzin (ca. 13 Wochen alt) bei uns.
Haben diese von einem Bauernhof bzw. sie lebten dort mit ihrer Mutter und Geschwistern in einer Scheune und kannten auch bereits ein Katzenklo was sie auch benutzten. (Haben wir auch gesehen, wenn wir die Katzen besucht haben)

Die ersten 2 Nächte hatten wir sie im Bad. Dort stand auch bzw. steht auch immer noch das Katzenklo sowie ihr fressen.
Seid Freitag dürfen sie auch in Flur sowie in unser großes Schlafzimmer. Sie gingen auch immer brav aufs Klo.

Seid 2 Tagen aber sind Haufen im Klo sowie auf unserem Sofa. Wir können uns nicht sooooo genau erklären warum. Vor allem weil sie ja die ganze Zeit brav drauf sind.
Mein Freund und ich sind jetzt etwas ratlos. Ich bin jetzt noch auf die Idee gekommen, dass wir jetzt endgültig das Futter in die Küche stellen, wo es auch hinkommen soll. Nur jetzt steht es nach wie vor noch im Bad, weil sie einfach noch Angst haben und im Bad sie sich sicher fühlen.

Hat jemand noch Tips oder Ratschläge was man machen kann?

Wir machen auch immer das Klo sauber sobald sie drin waren....
 
A

Werbung

Hallo,

bitte stelle das Futter sofort in die Küche.
Katzen fressen nicht da, wo das Katzenklo steht.;)

Du würdest sicher auch nicht neben der Toilette dein Frühstück geniessen können.:oops:
 
Das wollte ich auch gerade schreiben ;)
 
Stell mehr Katzenklos auf. Sie sind noch sehr jung und merken vielleicht manchmal zu spät, dass sie mal müssen. Halt wie bei Kleinkindern.

Stell jatzt ein paar provisorische Klos auf (mind. 1 in jedem Raum) und reduziere später auf mind. 2 Katzenklos.
 
Vielen Dank.

Wenn ich später von der Arbeit nach Hause komme werde ich gleich mal das Futter umstellen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
1K
renee_11
R
S
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lirumlarum
Lirumlarum
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
AnjamitLoki
A
H
Antworten
20
Aufrufe
6K
Chloui
C
S
Antworten
6
Aufrufe
989
nandoleo
nandoleo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben