kater trauert?

  • Themenstarter moamty1985
  • Beginndatum
M

moamty1985

Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2011
Beiträge
76
Ort
berlin
hallo ihr foris,

ich hoffe, ich hab das thema hier richtig eröffnet.

meine bella ist ja am 9.3.2012 von uns gegangen und mein monty (fast 6) hat sie sehr geliebt.

mir ist klar, dass er auch trauert, aber so langsam bin ich echt verzweifelt.

er kommt morgens ins bett und trampelt auf mir rum. das wäre gar nicht mal das schlimmste, aber er hat die krallen ausgefahren und trampelt seit kurzem halt auch mit krallen auf mein gesicht.

wenn ich mein gesicht verstecke unter der decke, fährt er mit der pfote unter die decke und krallt sich in meinen arm. die nasenstupser sind da echt harmlos.

gestern nacht waren wir mit dem hund draußen, wohnen im 3. stock. fenster (gesichert) war offen und ich habe ihn bis auf die straße weinen hören.

gibt es was, dass ich ihm geben kann, damit das irgendwie nachlässt und er ruhiger wird?

bitte bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt.
 
A

Werbung

hey tiha, nein er hat keine neue katzengesellschaft bekommen. sein kumpel tyson ist im juli an leukose verstorben, und bella im märz an fip und leukose.

von daher kommt mir keine katze mehr ins haus. das risiko ist mir einfach zu groß, da die leukosetests auch nicht 100% aussagefähig sind. wir denken, dass monty evtl. der überträger ist.

er selber ist aber kerngesund.
 
Ich wurde auch zu einem neuen Gefährten raten. Ich weiss das ist für dich sicher nicht so leicht. Nichts kann deine Bella ersetzen. Aber ich denke für deinen Kater wäre es wichtig. Das habe ich hier nach dem Tod von meinem Tiger auch sehr schnell gemerkt. Und dabei hatte ich noc Leo und Luna. Also sie waren nicht allein. Aber beide waren verhaltensauffällig. Leo war oberschmusig und Luna, die sonst so gut wie nie ein Tönchen von sich gegeben hat, hat ständig rum gemauzt.
Seit Lui hier eingezogen ist geht es beiden deutlich besser. Vor allem Leo hat seinen Rauf- und Schmusepartner sehr vermisst und nun in Lui einen neuen gefunden. Wenn ich sie zusammen sehe, weiss ich das es die Richtige Entscheidung war. Meinen Tiger vermisse ich dennoch nach wie vor sehr...:(
 
hey tiha, nein er hat keine neue katzengesellschaft bekommen. sein kumpel tyson ist im juli an leukose verstorben, und bella im märz an fip und leukose.

von daher kommt mir keine katze mehr ins haus. das risiko ist mir einfach zu groß, da die leukosetests auch nicht 100% aussagefähig sind. wir denken, dass monty evtl. der überträger ist.

er selber ist aber kerngesund.

Aber schau, dein Kater ist 6 Jahre alt. Also wird er aller Vorraussicht nach noch viele Jahre leben. Und das allein?:(
Wäre es nicht möglich ein Leukose geimpftes Tier aufzunehmen?
 
mir wurde beim ta gesagt, das wenn leuki tests negativ sind, die katzen nich zwangsläufig negativ sind. das virus kann sich ja lange verstecken.

ich habe zwei katzen an leukose verloren. ich kann es nicht verkraften, vielleicht noch ne dritte katze an leukose zu verlieren.

und ich denke, monty würde es auch nicht verkraften. das risiko ist einfach zu groß, dass noch ne dritte katze erkrankt. denn selbst, wenn monty getestet würde, isses ja nicht sicher, dass er wirklich negativ wäre.
 
Ich sehe das genauso wie Tiha. Du tust deinem Kater damit keinen Gefallen und wenn du ehrlich bist, weisst du das auch.

Schau mal:
ja, dann denke ich trauert monty sehr. er liegt die meiste zeit an ihren lieblingsplätzen. hab es noch nicht mal geschafft, die box vom ta abzuholen. :(
Das hast du am 11.3. geschrieben. Kurz zuvor war deine Bella gegangen... Das ist jetzt 2 Monate her und du siehst nach wie vor, dass dein Kater trauert, das er einsam ist...:(
Ich weiss, es ist unsagbar schwer und man hat riesige Angst, dass es wieder passiert. Ich gerate auch jetzt immernoch schnell in Panik, wenn hier einer kränkelt. Aber ich konnte die Zwei nicht leiden sehen. Lui war genau das Richtige. Er war und ist wichtig für uns 3. Bitte denke doch noch einmal drüber nach. Für deinen Monty. Deine Bella hätte sicher auch nicht gewollt, dass er einsam ist...
 
ist monty selbst eigentlich schon auf leukose getestet worden? ich erinner mich dunkel dass das vor bellas einzug nicht geschehen ist... oder?
 
Werbung:
Moamty, dass Du den Verlust einer weiteren Katze nicht verkraften kannst/willst kann ich nachvollziehen.

Doch Du tust Deinem Kater damit nicht gut! Du siehst dass er leidet. Dir bleiben 2 vernünftige Optionen 1. Du überwindest Deine Angst und gibts Deinem Kater neue kätzische Gesellschaft oder 2. Du vermittelst den Kater zu neuen Besitzern die schon ne' Katze haben.

Den Kater weiterhin ohne Katzengesellschaft zu lassen, wäre nicht in seinem Sinne wie Du ja merkst und auch eine Qual für ihn! Ist es das was Du wirklich für deinen Süßen willst?
 
hallo, nein er wurde nicht auf leukose getestet.

monty weggeben kommt für mich nicht in frage. er würde ohne mich eingehen, da ich seine bezugsperson bin, seit er sieben wochen alt ist.

meine angst ist halt, jetz lass ich ihn testen, es ist negativ und dann kommt n neues kätzchen und muss genauso sterben wie tyson und bella.

ich habe fast 2000 euro für beide bezahlt, mit der einäscherung. und musste zusehen, wie ihr leben langsam dem ende zugeht. :sad::sad::sad:
 
  • #10
Ich zitiere Thia für Dich!

Wie Du es jetzt hälst, ist auf jeden Fall kein guter Zustand für Deinen Kater! Er braucht Artgenossen, oder er wird weiter leiden!


Ich kenne bisher nur falsch positive Tests. Aber selbst wenn es so ist, wie dein TA sagt... dann können ALLE Tiere positiv sein. Und dann? Dann darfst du nie mehr ein Tier haben.
Zum Leben gehört Sterben, und zu Liebe Abschied nehmen. Ich weiß, dass Abschied weh tut, aber es tut dir auch weh, deinen Kater leiden zu sehen. Ist nicht die bessere Alternative, ihm eine gute glückliche Zeit zu bescheren, als ihn in und unter seiner Einsamkeit leiden zu lassen?
Sollte er tatsächlich positiv sein, wird dieser Einsamkeitsstress erst recht dazu führen, dass die Leukose ausbricht.
 
  • #11
Lass ihn testen. Kann ja durchaus sein, dass er leukose-positiv ist, aber mit der Krankheit leben kann. Dann kannst Du ggf. eine andere Katze, die genauso positiv ist, aber auch schon länger damit lebt, dazu holen.
 
  • #12
Mein Tiger ist nach über 4000€ (ohne Einäscherung, er liegt im Garten meiner Eltern) gestorben. Er war ca. 16 Monate alt und knapp14 Monate bei mir. Davon war er gerade mal ca. ein halbes Jahr mehr oder weniger gesund... Mit 4 Monaten hatte er ne Lungenentzündung- mit 8 Monaten akutes Nierenversagen und mit 13 Monaten wurde er wieder krank... 3 lange Monate haben wir alles geben, mit aller Kraft gekämpft... Er ist trotzdem gestorben...
Es ist immer noch schwer für mich das er nicht mehr da ist. Er war mein Seelenkater, mein Kampfschmuser... Doch ich konnte meine 2 anderen nicht so traurig sehen... Lui hat uns geholfen wieder zu lachen und Spaß zu haben.
 
  • #13
ehrlich gesagt würd ich ohne leukose-test keine weitere katze dazusetzen. sicher, der test kann falschpositiv oder falschnegativ sein. aber der großteil der tests ist dann doch aussagekräftig.
dass beide katzenfreunde an leukose starben, eine davon kurz nach dem kontakt mit monty, legt für mich leider den verdacht nahe dass monty positiv ist :( nur (im moment) noch gut damit leben kann.

wenn er positiv ist dann würde ich da keine negative katze zusetzen :( auch keine geimpfte. der impfschutz ist nämlich, soweit ich weiß, nicht 100%ig :( dann müsste es eine ebenfalls positive sein.
 
  • #14
Natürlich sollte Monty zuerst getestet werden. Ich ging anfangs davon aus das wäre er bereits, weil die TE schrieb das die Tests nicht sicher seien...
Ich würde ihn testen lassen, ggf. nochmal nach testen lassen und je nach Ergebnis eben eine Positive oder eine negative und geimpfte Katze/Kater dazu holen.
Wenn Monty sich allein wohl fühlen würde könnte man in Betracht ziehen es dabei zu belassen. Aber offensichtlich leidet er und ich finde das hat er nach all dem was auch er ja durch machen musste nicht verdient.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

X
Antworten
51
Aufrufe
5K
Pitufa
Pitufa
C
Antworten
16
Aufrufe
386
Momodu
Momodu
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben