Cat Fud
Forenprofi
Bente ist ja sowieso ruhig, aber jetzt ist er krank. Seit ca. Ende Dezember hustet er wieder öfter, d.h. mehrmals die Woche (er hat chronische allergische Bronchitis, wir inhalieren mit Kochsalzlösung). Seit dem 30.12. bewegt er sich nur noch ganz wenig, liegt meistens in seinem Bettchen und döst. Sonst freut er sich aufs Futter oder eilt zur offenen Balkontür, jetzt nicht mehr. Der Weg zum Futternapf scheint immer beschwerlicher zu sein, seit heute Morgen stelle ich ihn ihm vor die Nase und er frisst dann auch gut. Aufs Klo geht er wie immer (Verstopfung kann es also nicht sein) und putzt sich auch. Andererseits leckt er sich öfter die Schnute, das Mäulchen ist machmal ein bisschen sabberig. Aber übel kann ihm dann doch nicht sein? Gestern Abend waren seine Ohren ziemlich warm, heute weniger. Seine Atemfrequenz macht mir am meisten Sorgen, sie ist meistens erhöht (ca. 21 Atemzüge / 30 Sek., allerdings im Wachen), schnelle Atmung, wirkt nicht tief/angestrengt. Ich höre ihn ab und zu durchs Maul Luft ausatmen, aber das macht er schon immer. Durch eine alte Lendenwirbelverletzung kann er nur noch bis in Sofahöhe springen, aber heute am frühen Morgen konnte er sich nicht mehr aufs Sofa hochziehen. Er läuft ein bisschen, dann legt er sich wieder hin ...
Aus Panik vor einem Lungenödem habe ich ihm heute Morgen 1/4 Dimazon 40 verabreicht. Mein TA rief am Nachmittag zurück, hätte dies auch empfohlen. Heute Abend hat Bente 1/2 bekommen. Morgen geht es in die Praxis, der Kardiologe ist auch da und ich denke, wir werden einen Herzschall machen lassen. Dezember 19 bestand Verdacht auf HCM, aber der wurde nach Bestimmung eines NT-proBNP-Tests ausgeräumt.
Hat jemand Tipps, worauf ich morgen alles achten sollte oder sogar Überlegungen, was es sein könnte? Wäre so froh über einen einfachen Infekt. Ich muss vorab noch Gabapentin holen und hoffen, dass Bente es frisst, sonst geht alles nur unter Sedierung. 🙁
Aus Panik vor einem Lungenödem habe ich ihm heute Morgen 1/4 Dimazon 40 verabreicht. Mein TA rief am Nachmittag zurück, hätte dies auch empfohlen. Heute Abend hat Bente 1/2 bekommen. Morgen geht es in die Praxis, der Kardiologe ist auch da und ich denke, wir werden einen Herzschall machen lassen. Dezember 19 bestand Verdacht auf HCM, aber der wurde nach Bestimmung eines NT-proBNP-Tests ausgeräumt.
Hat jemand Tipps, worauf ich morgen alles achten sollte oder sogar Überlegungen, was es sein könnte? Wäre so froh über einen einfachen Infekt. Ich muss vorab noch Gabapentin holen und hoffen, dass Bente es frisst, sonst geht alles nur unter Sedierung. 🙁
Zuletzt bearbeitet: