Kater speit und würgt beim Essen

  • Themenstarter Karlotta
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Karlotta

Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2010
Beiträge
33
Seit gestern geht es unserem Kater (1 1/4 jahr) alt nicht so gut.
Gestern hing er ganz schlapp herum, fraß nicht und sah elendig aus. War beim TA, der meint Rö Bild o.k.-viel Luft im Bauch, leichte Verschattung in Lunge sonst nichts, Blutbild kommt erst heute nachmittag, aber der Vortest war o.k.
Er hat dann Buscopan und ein Sedativum bekommen.
Heute frißt er zwar wieder, aber dabei würgt und speit er und macht eigenartige Geräusche. Ich kann nicht mal sagen, ob das Husten oder würgen ist..Der Bauch kollert auch noch.
Was meint Ihr? Könnte er einen Magen-Darm-Infekt haben?Könnte er etwas im Hals haben?

Danke und LG
 
A

Werbung

Vllt ist ihm so übel, dass es gleich wieder rauskommt, oder es ist ein Hindernis da? :( Zweitmeinung?
 
Hat der TA ins Mäulchen geschaut?

Unser Sternchen Pfötli gab nach der chirurgischen Tumorentfernung an der Zunge beim Fressen auch so ein komisches Geräusch von sich. Es klang nicht genau so wie ein Würgen aber es kratzte auch irgendwie.
Ganz komisch ;) Nachdem die Wunde verheilt ist, hörte sie mit diesem Geräusch auf.

Ich würde unbedingt ganz genau ins Mäulchen schauen lassen. Zähne, Zunge, Hals. Vielleicht sind die Mandeln entzündet usw..
 
Seit gestern geht es unserem Kater (1 1/4 jahr) alt nicht so gut.
Gestern hing er ganz schlapp herum, fraß nicht und sah elendig aus. War beim TA, der meint Rö Bild o.k.-viel Luft im Bauch, leichte Verschattung in Lunge sonst nichts, Blutbild kommt erst heute nachmittag, aber der Vortest war o.k.
Er hat dann Buscopan und ein Sedativum bekommen.
Heute frißt er zwar wieder, aber dabei würgt und speit er und macht eigenartige Geräusche. Ich kann nicht mal sagen, ob das Husten oder würgen ist..Der Bauch kollert auch noch.
Was meint Ihr? Könnte er einen Magen-Darm-Infekt haben?Könnte er etwas im Hals haben?

Danke und LG
Wenn er schlapp herumgehängt hat, kann das natürlich ein Infekt sein, wohl eher im Verdauungsbereich, wenn es im Bauch kollert.
Warum aber hat er dann ein Sedativum (Name?) und einen Entkrampfer bekommen? :confused:

In solchen Fällen würde ich vor allem Schonkost geben, die Menge reduziert im Verhältnis zu den üblichen Futtermengen, vielleicht etwas Heilerde unters Futter und solange sich der Zustand nicht wesentlich verschlechert, etwas warten, ob der Infekt nicht von allein überwunden wird.
Wenn ihm jetzt nach der Mittelgabe noch übler ist, halte ich das für eine Folge der Mittel, die mir nicht so recht in die Indikation passen :confused:


Alles, alles Gute!



Zugvogel
 
Leider wurde ich bei der Untersuchung raus geschickt, heißt-ich weiß nicht ob der TA ins Mäulchen geschaut hat-Hoffentlich!!
Das Sedativum (Name??) hat er bekommen, weil er so schlapp war und sich dadurch besser erholen sollte-sehr fragwürdig....und Buscopan wegen der Luft im Darm und vermuteten Bauchschmerzen.
Ich habe ihm erstmal etwas Schonkost verordnet und Nux vomica gegeben, weil ich auch denke, dass er eine Magenverstimmung oder so hat. Mal sehen, was das Blutbild sagt...
Reconvalescenz oder so.. schmeckt ihm auch gut:)
 
so...habe gerade angerufen...
er soll eine Infektion haben, Leukos sind erhöht, soll jetzt AB bekommen.
Zucker war auch zu hoch 15,6!!!
hhmmm..???
 
Warum hat er dich denn bei der Unters rausgeschickt?
Dem hät ich aber was gehustet.
 
Werbung:
Ich würde unbedingt ganz genau ins Mäulchen schauen lassen. Zähne, Zunge, Hals. Vielleicht sind die Mandeln entzündet usw..[/QUOTE]

Das ist ein guter Rat...Bei uns stellte sich heraus das es eine Halsentzündung war. Er hat sogar im Schlafkorb so komische Geräuche gemacht, eher wie würgen. War aber wie gesagt eine Entzündung im Hals!
:)
 

Ähnliche Themen

oxfordblue
Antworten
7
Aufrufe
18K
Dievonda
Dievonda
K
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jag
J
N
Antworten
40
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
Kiwi und mango
Antworten
1
Aufrufe
257
Krähe
Krähe
Andrea30
Antworten
44
Aufrufe
14K
Andrea30
Andrea30

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben