Hilfe!!! Katze hat Lachsölkapsel (nur die Kapsel) gefressen

  • Themenstarter Nektarina
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nektarina

Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2011
Beiträge
59
Ort
Bayern
... ich hab eben meiner einen Katze eine Lachsölkapsel übers Futter. Ich beiß die Dinger immer auf und geb dann nur das Öl übers Futter (1 - 2x die Woche) ...

Und bis ich mich umdreh hat die andere Katze die leere Kapsel geklaut und gefressen!!!
Also rein vom logischen Denken her müsste diese sich ja im Bauch auflösen. Aber tut sie das wirklich? Ist jemanden schon Ähnliches passiert?

Und ganz genau jetzt gerade hat sie "gerülpst" ... Nicht gewürgt, nein, wirklich "gerülpst"
 
Werbung:
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
32.748
... ich hab eben meiner einen Katze eine Lachsölkapsel übers Futter. Ich beiß die Dinger immer auf und geb dann nur das Öl übers Futter (1 - 2x die Woche) ...

Und bis ich mich umdreh hat die andere Katze die leere Kapsel geklaut und gefressen!!!
Also rein vom logischen Denken her müsste diese sich ja im Bauch auflösen. Aber tut sie das wirklich? Ist jemanden schon Ähnliches passiert?

Und ganz genau jetzt gerade hat sie "gerülpst" ... Nicht gewürgt, nein, wirklich "gerülpst"

Keine Bange...............ich gebe die Kapseln hin und wieder kpl. als Leckerli!:D
 
Glasherz_2002

Glasherz_2002

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2010
Beiträge
4.812
Alter
55
Ort
NRW
Hallo Nektarine, keine Ahnung, aber eigentlich denke ich mal, die
Kapsel wird von der Magensäure zersetzt, aber leider kenne ich mich
damit auch nicht aus.
 
N

Nektarina

Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2011
Beiträge
59
Ort
Bayern
Keine Bange...............ich gebe die Kapseln hin und wieder kpl. als Leckerli!:D

Ja dann :zufrieden:
Das ist perfekt das zu Wissen, denn genau bei der Katze hatte ich immer das Problem, dass sie es über dem Futter nicht mochte (sie ist sehr wählerisch) während die andere Mietze das zusammen mit DM Schnurr inhaliert :aetschbaetsch1:
Aber so schlecht scheinen sie ja doch nicht zu schmecken :yeah:
 
*KathiKatze*

*KathiKatze*

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2009
Beiträge
2.328
Ich steche die Dinger immer auf und spritze es dann übers Essen. Einmal hatte ich eine leere Kapsel noch auf der nassen Spüle liegen gelassen und als ich sie wegschmeißen wollte, war sie schon so glibberig wie Gelatine. (ist sie nicht sogar aus Gelatine?) Also wird sie sich im Magen auf jeden Fall auflösen! Macht ja auch sonst keinen Sinn, wenn man so eine Kapsel schluckt und die sich nicht auflöst! ;)
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Eigentlich dienen die Kapseln ja dazu, daß sie mit Inhalt zusammen verschluckt werden :D
Grundsubstanz ist Gelatine, dann vieleicht noch Farbstoff, vielleicht auch Aroma, das müßte alles auf dem Beipackzettel stehen.

Zur Beruhigung: manche suchen (Leer)Kapseln, um bittere Medizin besser in die Miezen reinzukriegen :)

Ich bin sicher, daß die Kapseln keinesfalls schädlich sind, höchstens etwas ungewohnt, vielleicht daher der perfekte Rülpser :D


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
8
Aufrufe
6K
Yana_Muckel
Y
L
Antworten
22
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
A
Antworten
10
Aufrufe
16K
Manuela48
Manuela48
Katrin1981
Antworten
23
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum
frankenweib
Antworten
15
Aufrufe
2K
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben