Kater frisst so gut, wie nichts mehr

  • Themenstarter Andrea30
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Hallo,

also Charly hatte gestern nur noch 38,3 Grad, daher sind wir nicht mehr in die Tierklinik. Bei Charly wird jetzt doch noch ein FIP Screening gemacht, damit wir mal mehr Sicherheit haben, Blut ist ja Gott sei Dank noch im Labor.

Felix geht es mittlerweile super. Ab und zu höre ich ihn aber auch noch niesen. Daher dürfen Charly und Felix 2 mal am Tag inhalieren. :)

Tiha gehts deiner Maus auch besser?

Gruß Andrea
 
A

Werbung

  • #42
Gestern hatte Charly leider wieder Temperatur und zwar 39,4 Grad.
Ich bin gestern nicht mehr zum Arzt gegangen, weil wenn wir Fieber haben, sind wir auch nicht sofort beim Arzt. Ich wollte heute gehen, wenn das Fieber nicht runter geht... Gestern Abend kam er mir schon wieder kühler vor. Heute morgen hatte er wieder nur 38,2 Grad :)

Felix gehts weiterhin gut. Allerdings haben wir das Gefühl, dass er gerade geschlechtsreif wird. Gestern Abend ist er ständig von einer Fensterbank auf die nächste gehüpft und hat gejault. Heute morgen war er aber wieder ganz ruhig.
Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung mit einen geschlechtsreifen Kater. Ich hatte nur mal eine rollige Katze daheim und Felix verhält sich gerade so ähnlich wie sie...Jetzt habe ich natürlich Angst, dass er anfängt zu makieren... :eek:
Eigentlich wollten wir ihn erst impfen lassen, bevor wir ihn kastrieren lassen.

Jetzt wurde ich ja auch noch am Freitag Kortison gespritzt.. und darf man einen Kater kastrieren, wenn er bereits in seiner Balzphase ist?
 
  • #43
Laß das Herzel aber nicht impfen, bevor er nicht wieder kerngesund ist.

Impfen ist anstrengender für den Organismus als kastrieren, deswegen würde ich zuerst kastrieren lassen, dann angemessene Zeit der Genesung abwarten und dann erst impfen lassen. Die wievielte Impfung wäre es das dann?

Mein Kater war lustigst am markieren, als er dann kastriert wurde. Ich vermute, bei Kater ist das etwas anders als bei Kätzinnen in der Rolligkeit.


Zugvogel
 
  • #44
Laß das Herzel aber nicht impfen, bevor er nicht wieder kerngesund ist.

Impfen ist anstrengender für den Organismus als kastrieren, deswegen würde ich zuerst kastrieren lassen, dann angemessene Zeit der Genesung abwarten und dann erst impfen lassen. Die wievielte Impfung wäre es das dann?

Mein Kater war lustigst am markieren, als er dann kastriert wurde. Ich vermute, bei Kater ist das etwas anders als bei Kätzinnen in der Rolligkeit.


Zugvogel

Hallo Zugvogel,

Felix wurde noch nie geimpft. Er ist ja auch erst seit 3 Wochen bei uns und war ja bis zum Wochenende krank. Vorher hat er nur draußen im Stall gewohnt.

Gruß Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
FIP Blutwerte

Was sagt ihr zu den Blutwerten Fip Screening?
Gesamteiweiß 8,7 + (6,2 -8,5) g/dl
A/G 0,8
Albumin 42,9 - (43-63%)
a1 Globilin 5,7 (3-8%)
a2 Globilin 10,4 (5-13%)
ß Globlin 10,8 (7-17%)
y Globin 30,2 + (8-30%)

Leberwerte sind doch in Ordnung, die Leukozyten sind leicht erhöht, hier habe ich aber keinen Wert. Weil Charly am Freitag und Sonntag Fieber hatte, ist der Verdacht das er FIP haben könnte größer geworden. Weil die Ärzte meinen der Schnupfen ist nicht so schlimm, daher sollte er kein Fieber bekommen...
Wenn das Fieber wieder kommt, sollen wir zum Ultraschall kommen und ihn punktieren lassen. mmh
Ist es nicht so, das wenn der A/G Wert bei größer als 08 liegt, eine FIP ausgeschlossen werden kann? Vorallem war der Wert bei Charly in November noch bei 0,52 gewesen, daher ist er ja auch noch besser geworden.

Oh man seit den Telefonat, habe ich richtig Bauchweh... :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Andrea30
Antworten
3
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
Andrea30
  • Andrea30
  • FIP
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
21K
Andrea30
Andrea30
B
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
41K
Doc
Doc
P
Antworten
11
Aufrufe
4K
Piper2
P
ZenO
Antworten
0
Aufrufe
679
ZenO
ZenO

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben