Luftröhrenentzündung, Zahnfleischentzündung

  • Themenstarter Andrea30
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Andrea30

Andrea30

Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2010
Beiträge
88
Ort
Ettringen
Hallo,

meine 2 Jungs Felix und Chary wollen nicht gesund werden.

Angefangen hat es es schon in Januar. Felix hat viel genießt und würgte immer ganz komisch (musste sich nie übergeben), wenn ich ihn etwas zum essen hingestellt habe. Er bekam dann ein Antbiotikum und Kortison. Nach dem Kortison ging es wieder bergauf und letzte Woche Montag konnten wir ihn dann auch endlich impfen (er ist jetzt schon 9 Monate).

Seit diesem Wochenende würgt er schon wieder und hatte gestern auch 2 mal einen Hustenanfall, ich habe dann auch festgestellt, dass sein Zahnfleisch gerötet ist (hat aber kein Zahnstein oder so) und bin dann gleich zum Arzt. Der meinte er hört ein Rascheln in der Luftröhre und vermutet jetzt eine Luftrohrenentzündung :wow: und das rote Zahnfleisch soll auch daher kommen.
Er bekam dann gestern wieder ein Antiotikum gegen die Luftröhrenentzündung und Kortison gespritzt...

Charly hat auch in Januar angefangen zu Niesen (aber nicht mehr) und bekam damals auch ein Antbiotikum und einen Schleimlöser, danach wurde es auch besser, aber das Niesen ging bis heute nicht ganz weg. Aktuell inhaliere ich nur mit. Gestern hatte ich ihn aber z.B. gar nicht mehr Niesen gehört.
Beide Kater haben keinen Ausfluß noch aus den Auge, Nase oder Mund.

Seit dem Wochenende essen beide Kater schlecht. Ca. ein 1/4 weniger als normal (dabei sind sie beide schon so Leichtgewichte). :(

Heute Früh wollten sie gar nichts essen. Bin allerdings um 10 Uhr aus den Haus. Ob sie bis jetzt was gegessen haben, kann ich erst heute Abend sagen.