Kater schreit nur noch (trotz ausgiebigem Spielen, Füttern und Streicheleinheiten)

• Themenstarter Themenstarter kupferfee
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater schreit wohungskatze
Premiere und Naturally ist halt jetzt, ehrlich gesagt, nicht unbedingt super Futter.

Geht jetzt in erster Linie mal darum, die Situation wieder in Ordnung zu bringen.
Aber ich würde mich dann auch mal um hochwertiges Futter kümmern.
In der Regel fressen Katzen von hochwertigen Futter bedeutend weniger. Sind dann dementsprechend auch mehr relaxt.

Ich hab hier fünf Katzen. Aktive Rassen und Freigänger. Die essen zu FÜNFT 700g am Tag, wenn überhaupt. 😅

• Like
Reaktionen: Siggi11
A

Werbung

Premiere und Naturally ist halt jetzt, ehrlich gesagt, nicht unbedingt super Futter.

Geht jetzt in erster Linie mal darum, die Situation wieder in Ordnung zu bringen.
Aber ich würde mich dann auch mal um hochwertiges Futter kümmern.
In der Regel fressen Katzen von hochwertigen Futter bedeutend weniger. Sind dann dementsprechend auch mehr relaxt.

Ich hab hier fünf Katzen. Aktive Rassen und Freigänger. Die essen zu FÜNFT 700g am Tag, wenn überhaupt. 😅
Was fütterst du denn?

Also für Elvis, Para, der ältere Kater frisst deutlich weniger, er kriegt auch Spezialfutter, da er krank ist und ja, beide sind kastriert
Spezialfutter ist, wenn ich auch hier nochmal unterbrechen darf, oft auch gar nicht nötig. 🙈🙈🙈

Meistens reine Geldmacherei der Futtermittelhersteller.

Je nachdem, was die Katze hat, kann man sich die Futtersorten bei hochwertigem Futter suchen, die zur Krankheit passen.

Man muss sich nur klarerweise damit beschäftigen.

Unsere Peanut hat SDÜ und Probleme mit der Bauchspeicheldrüse.
Wir barfen zwar, sodass ich das eh nach ihren Bedürfnissen anpassen kann, aber es gibt auch Dosenfutter für unsere Katzen. Damit sie Dose nicht komplett verlernen (falls mit mir mal was wäre und ich keine Möglichkeit habe zu barfen).

Sie braucht also Futter mit wenig Jod und wenig Fett. Daher gibt es für sie zb MjamMjam, Venandi und Defu.

Wir haben Surefeed Connect daheim, sodass jede Katze nur an das Futter kann, das für sie zugänglich sein darf.

Ist schön, dass du in dieses Forum gefunden hast.
Du wirst, wenn du dich einliest, bei vielen Themen Infos finden. Und dir durch richtiges Futter womöglich viel Nerven und Geld sparen als Bonus 😉😉😉

• Like
Reaktionen: astroblem und Siggi11
300g sind zwar per se nicht wenig, aber wenn er anscheinend immer Hunger hat, kommt er vielleicht mit der Art der Rationierung nicht klar.🤷‍♀️

Er bekommt also mehrfach täglich 40g-Portiönchen? Auch zur Nacht? Die "staubsaugert" er dann wahrscheinlich direkt weg, oder?

Hast du mal versucht, die Näpfe gerade zur Nacht hin ordentlich zu befüllen, so dass es bis zum nächsten Morgen reicht?

Geschrei mitten in der Nacht kann neben Langeweile durchaus auch Hunger sein.

• Like
Reaktionen: Micrita und JuliJana
In der Liga gibt es hier auch Futter. 2 Kater fressen hier 400-800g am Tag.. 👀 .. die Mengen sind halt schon sehr individuell..
Ja, meine fressen schon verdammt wenig, ich weiß. 😅
Meine Oma frisst ca. 100g und die anderen 120-140g.

Kommt auch auf das Körpergewicht, Alter, Rasse, Aktivität etc an. Aber 300g hat bei mir in den letzten 22 Jahren, seit ich Katzen halte, noch keine Katze täglich gefressen - außer bei Sheba, Whiskas und Co.
Und das füttere ich seit fast 20 Jahren nicht mehr.

Meine alte, größtenteils verstorbene Gruppe (von der nur noch unsere Omi übrig ist) waren auch fünf Katzen. Die haben täglich ca. 800g gefressen.

Meine beste Freundin hat auch fünf Katzen (alle etwas übergewichtig) und sie fressen 900-1000g am Tag.

Ohne da jetzt bei ihr negativ klingen zu wollen, hab ich da eine Vermutung.
Ihre Katzen sind chronisch unterbeschäftigt und sie sagt, sie füttert zweimal am Tag und alle stürmen zum Futter. Sie verputzen sofort alles. Und wenn sie mehr füttern würde, würden sie weiter fressen.

Meine Katzen bekommen seit jeher all you can eat, sie haben viel Beschäftigung, dürfen auch nach draußen. Spielen total viel miteinander und mit uns.
Wenn ich frisches Futter in die Automaten gebe, interessiert sie das meistens gar nicht, weil sie zu dem Zeitpunkt nicht mal Hunger haben. Die gehen dann irgendwann anders hin, wenn sie eben Hunger haben. Mehrmals am Tag.

Bei meiner Freundin hingegen ist Fütterung praktisch der Höhepunkt des bzw die zwei Höhepunkte. Endlich passiert was.
Da reagieren Katzen dann oft ganz anders.
Das war bei unseren Katzen früher ganz genau das gleiche. Da gab es auch nur zweimal am Tag was und wurde gleich gefressen.

• Like
Reaktionen: Siggi11 und Micrita
Werbung: