Dosis übers Wochenende weg

• Themenstarter Themenstarter Flauschifluff
  • Beginndatum Beginndatum
F

Flauschifluff

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

die beiden Hauptdosis müssen beide am übernächsten Wochenende von Freitag Nacht bis Sonntag Nacht weg.

Morgens und Abends kommt seine Tante vorbei um Nassfutter und Wasser aufzufüllen und Toiletten zu reinigen. Spielen wäre super, aber ich denke da spielen die beiden Fellkneuel nicht mit, da ziemliche Schisser bei "Fremden".

Guddis wird sie dann auch wieder im Fummelbrett verstecken und in den Höhlen in den Kratzbäumen.

Kamera is vorhanden und ich würde, wenn ich sehe sie fressen das Nassfutter nicht (ziemliche Mäkeltanten) dann über den Trockenfutterautomat Trockenfutter geben. Ich weiß ist nicht die beste Lösung aber immerhin dann Futter in den Miezen aber das geht zumindest immer und sie trinken dazu auch ganz brav.

Die beiden sind jetzt knapp 2 Jahre alt, beide kastriert und sind Schwestern.

Gibt es sonst noch etwas, was ich vielleicht vergessen habe? Bei unserer alten Miez waren wir maximal mal einen Tag weg, da sie sich Medizin nur von mir geben ließ.

Da ich schon mitbekommen habe, dass die Forenwährung Fotos sind hab ich euch noch ein Foto von den beiden Pappnasen angehängt.

Anhänge

• IMG_20250315_173609.jpg
    IMG_20250315_173609.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 92
  • Love
Reaktionen: Liolena und Felidae_1
A

Werbung

Hallo,
Du hast gut vorgesorgt und die 2 Tage sind schnell vorbei.
Ich würde eher der Tante eindringlich sagen (ausser sie ist selbst Katzen erfahren), dass sie keine Fenster kippen soll (es gab kürzlich wieder 2 Vorfälle) und beim Betreten und Verlassen der Wohnung gut aufpasst. Die Miezen sind oft furchtbar flink.
Ansonsten denke ich, dass Du das Wochenende in Ruhe genießen kannst 😉.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Du könntest noch die wichtigsten Rufnummern/Adressen aufschreiben, vom Tierarzt, Tierklinik oder sowas.

Süße Tiger hast du da!

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Felidae_1
Schwer einschätzbar weil keiner hier die Charaktere kennt, die Versorgung wäre eigentlich so ok.
Im Bekanntenkreis war letztes Jahr auch so eine Situation und da sind die 3 Katzen leider sehr aneinandergeraten. Danach ging dann leider gar nichts mehr unter den Katzen.

• Sad
Reaktionen: teufeline
Hallo, das mit Lüften ist ein guter Punkt. Hätte ich jetzt tatsächlich nicht so aufm Schirm da ich es automatisch so mache, wenn die beiden aufm Balkon sind ich die Tür zum Schlafzimmer (von wo aus sie Zugang in ihr Gehege haben wenn wir daheim sind) zumachen und den Rest der Wohnung durchlüfte. Auf das müssten sie halt dann zwei Tage verzichten da ich nicht unsere Wohnung offen lassen möchte wenn wir nicht da sind, allein schon unwettertechnisch.

Die beiden sind untereinander schon manchmal etwas zickig, mögen sich aber im Grunde, ich würd sagen normal wie bei Geschwistern.

Dann schreib ich noch die Nummer vom Tierarzt und der Klinik auf für den Fall der Fälle.

Ich glaub ich mach mir mehr Sorgen als es wirklich nötig wäre. Hier sinds nur mal aneinandergeraten weil ich nur mit einer beim Tierarzt war (blöd beim normalen scherzen ins Auge gegangen). Da gings dann aber wieder als ich mit der anderen ne Runde Auto gefahren bin und sie dann auch wieder heilfroh war daheim zu sein.

Danke für euren Input. Ich glaub dann schreib ich noch ne "Katzenanleitung für Dummys" 😆

• Like
Reaktionen: Liolena und Felidae_1
"Katzenanleitung für Dummys" 😆
Ja das hab ich auch immer gemacht, mit Erklärbildchen 🤣. Meine Katzensitter haben mich glaub ich auch für bisschen verrückt gehalten… aber better safe than sorry. Was für einen selbst alltagsroutine ist ist für jemand fremdes halt neu. Aber das wird schon, es ist keine lange Zeit.

• Like
Reaktionen: Flauschifluff
Werbung:
Ja das hab ich auch immer gemacht, mit Erklärbildchen 🤣. Meine Katzensitter haben mich glaub ich auch für bisschen verrückt gehalten… aber better safe than sorry. Was für einen selbst alltagsroutine ist ist für jemand fremdes halt neu. Aber das wird schon, es ist keine lange Zeit.
Ja sowas in der Art hatte ich mir überlegt. Sie tut sich eh schwer die beiden auseinander zu halten da sie (bis auf Felllänge) doch relativ gleich aussehen.

Wegen getragener Kleidung wird nicht schwer, wir werden Nachts so um 1 Uhr fahren, dann mach ichs Bett einfach nicht und lass unser Schlagzeug da liegen. Bei mir ist es bei BHs ganz schlimm. Wenn ich nicht aufpassen hab ich da Echthaar drin 🫣 da reicht das Duschen oft schon.

Seine Cousine wäre natürlich besser, mit der Spielens auch etwas, die ist da übers lange Wochenende normalerweise auch weg, falls sich da was ändert würde sie es übernehmen.

Mein Partner sagt halt, er sieht das ganze positiv, vielleicht kommt danach dann auch die eine mal zu ihm zum kuscheln und ned nur zu mir. Zu ihm kommt sie halt nur zum spielen (mach ich scheinbar nicht wild genug) und wenn er isst, da fällt dann mal ein Stückchen Schinken ab.

Vielleicht magst du noch die Transportbox bereitstellen oder zumindest erklären, wo diese ist.
Im Normalfall sollte das alles so passen wie ihr es geplant habt und die Box überflüssig sein. Ich stelle sie zur Sicherheit trotzdem gerne hin, nur für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle…

• Like
Reaktionen: teufeline und Liolena
Schreib ich ihr auf den Zettel dazu. Stehen oben aufm Schrank sind also leicht zu erreichen. Aber wir malen den Teufel mal nicht an die Wand.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Vielleicht magst du noch die Transportbox bereitstellen oder zumindest erklären, wo diese ist.
Im Normalfall sollte das alles so passen wie ihr es geplant habt und die Box überflüssig sein. Ich stelle sie zur Sicherheit trotzdem gerne hin, nur für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle…
Und der Teufel ist ein Eichhörnchen, gleich mit dem TA/TK die eventuelle Bezahlung regeln, nicht das der Katzensitter mit einer Atomrechnung da steht, für die er in Vorkasse gehen muss. Wir wollen ja nicht hoffen, dass was passiert, aber sicher ist sicher.
Deswegen finde ich dieses Halbprofessionelle Portal Cat-in-a-flat richtig genial. Ich habe gleich meinem TA Bescheid gesagt, dass meine Katze in Betreuung ist und dann war die Bezahlweise gleich geregelt, für den Fall, dass was passiert wäre 😉

• Like
Reaktionen: Gorkon
Geb ich ihm Vorfeld Bescheid, zumindest beim Haustierarzt. Da dürfte Rechnung aber kein Problem sein.
Zur Not wäre es auch so, auch wenn Tantchen kein direkter Katzenmensch ist, sie ist ein total tierlieber Mensch und würde das auch auslegen für zwei Tage hat sie am Telefon gerade gemeint. Ich glaub langsam hält sie mich für verrückt 🫣

• Giggle
  • Like
Reaktionen: teufeline und Oskar_Alfons
Werbung: