Kater schleppt alles rum

BilBal

BilBal

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2014
Beiträge
5.050
Alter
45
Hallo,

jetzt hab ich mal eine etwas seltsame Frage :D

Einer meiner beiden Katerchen stibitzt sich neuerdings alles mögliche (Taschentücher, Papier, Socken von meinem Sohn, etc.) und schleppt es stolz und mit erhobenen Schwanz durch die Wohnung.

Und wehe, sein Bruder kommt seiner "Beute" dann zu nahe, dann wird laut gebrummt, wie ein Bär:eek:

Ist ja ganz süß anzuschauen, aber warum macht er das (der Andere nicht) ? Gehört das mit zur Entwicklung dazu ?
Ach ja... er ist noch recht jung (11 Wochen).

LG
 
Werbung:
Nike74

Nike74

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
8.924
Das gehört zum Beutefang dazu..;)

Der eine macht es mehr der andere weniger, meine machen es nur wenn es Rohfutter gibt. Das schleppt man auch gerne rum und jeder frisst es in seiner Ecke.

Mein Youngster der hat das auch ganz ausgeprägt, er apportiert auch gerne. Weil er festgestellt hat wenn er mir das bringt dann gibts Spiel und Spaß.
Führt dazu das ich manchmal aufwache und irgendwelche Sachen in meinem Bett liegen die da nicht hingehören, oder das er zu mir an den Rechner kommt und mir Dinge vor die Füße legt.
 
ichhabevier

ichhabevier

Forenprofi
Mitglied seit
27. September 2014
Beiträge
1.012
Macht mein Hobbit auch. Er liebt es Ball zu spielen wie ein Hund. Ich werfen, er aportieren.
Die kleine nur wenn sie ihr Mäuse rumschleppt und einen Weg ins Haus finden möchte :rolleyes:
Xantos hingegen macht das gar nicht.
Ist also von Katze zu Katze unterschiedlich wie ausgeprägt sie das betreiben
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
12K
Bea
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
400
Polayuki
Polayuki
P
2
Antworten
27
Aufrufe
969
GroCha
GroCha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben