Kater scheinbar angefahren

  • Themenstarter Visionaire
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
mensch, wie traurig.... mein beileid.

ich nehme die katzen immer mit heim und lass sie noch etwas bei mir im kennel stehen.

die anderen katzen verabschieden sich, mehr oder minder. das ist immer wieder anders. aber immer gleich ist, die begreifen das.

erklären kann man das einer katze ja nicht.
 
A

Werbung

  • #62
:( oh nein ich hatte so gehofft, das er heute fit für die OP wäre und nun lese ich das hier :(
mein Beileid an Euch und ganz viel Kraft für die nächste Zeit

gute Reise schöner Sammy
 
  • #63
Gut, dass du Urlaub genommen hast. Das habe ich auch getan und es war absolut richtig, weil ich so in Ruhe trauern konnte. Aber mach dir keine Vorwürfe. Es ist nicht eure Schuld! Weder dass er verschwunden ist, noch dass er verletzt wurde und gestorben ist.

Wir haben unsere Izzy auch nach Hause geholt und unsere Zweitkatze auch Abschied nehmen lassen. Sie hat an Izzy geschnüffelt und man hat gemerkt, dass sie weiß, dass es ihre Freundin ist und dass sie tot ist. Sie hat sich danach unterm Bett verkrochen und ließ sich erstmal nicht hervor locken. Danach ist sie mit eingezogenem Schwanz durch die Wohnung gelaufen und war total verschreckt. Das hat mir zusätzlich noch den Rest gegeben :(. Aber ich würde es immer wieder so machen, denn so hat Nine verstanden, dass ihre Freundin nicht mehr zurück kommt :(.
 
  • #64
Wir haben ihn gestern abend abgeholt und beerdigt. Lilly hat 2 mal an ihm gerochen, hat dann den Schwanz eingezogen und ist ins Wohnzimmer an seinen früheren Schlafplatz gerannt. Da hat sie dann die Nacht über geschlafen.

Beim Abholen wollte ich gerne alle Untersuchungsergebnisse haben, Blutbild, welche Medikamente er bekam etc. - hatte dafür extra 2 Stunden vorher angerufen, sei kein Problem. Als ich da war, war kein Arzt vor Ort (laut der "Krankenschwester"). Ich fragte nach den Unsuchungsunterlagen, aber sie meinte, dass außer Röntgenbildern vom ersten Tag und Ultraschall nichts vorliegen würde. Ich: Wie bitte? Seit wann wird bei einem Unfalltier kein Blutbild gemacht? (Ich hatte vor Chemie einige Jahre Humanmedizin studiert, da wurde bei schweren Unfallopfern IMMER auch ein Blutbild gemacht). Sie: Ja, haben hier keinen Vermerk dazu, kann ich auch nichts zu sagen. Ich: Naja, im Blutbild hätte man einen Thrombus kommen sehen. Sie: Das weiss ich nicht. Ich wurde halt unglaublich wütend. Hab die Rechnung beglichen, ihn abgeholt und bin gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #65
sind den bb oder ähnliches auf der rechnung?

es tut mir sowieso so leid, was euch da passiert ist :( da braucht man so ein elend mit einer TK wahrlich nicht. kenn das leider auch
 
  • #66
eine rechnung hatte sie auch nicht fertig. wird mir via post zugeschickt. eine quittung hab ich bekommen, die sie mit bleistift ausgefüllt hat (und sich dreimal bei den zahlen verschrieben hat). meinen vermerk, ob sie nie gelernt hätte, quittungen dokumentenecht auszufüllen, verstand sie nicht. "äh, ja, das nächste mal". als ob ich nochmal in diese klinik kommen würde.

ich bin ein sehr analytischer mensch. diese fülle an fehlern/fehlverhalten, die mir da begegnet ist, macht mich doppelt betroffen.
 
  • #67
Das ist alles mehr als merkwürdig, um das mal höflich zu formulieren
in dieser Klinik.
Ich hätte mich weder auf einen "Bleistiftwisch" noch auf eine Rechnung per Post
eingelassen.
Ich unterstelle hier Absicht, um nicht mit Dir reden zu müssen. Denn Du hattest
angemeldet, das Du die Rg. möchtest, wenn ich das richtig verstanden habe.
An Deiner Stelle würde ich, wenn es Dir emotional möglich ist, am Dienstag dort
hin gehen, um die Rechnung zu erhalten und ggf. direkt Fragen dazu stellen zu können. Kommt der Spruch, die sei schon in der Post, im heutigen PC-Zeitalter ist
die dann dort noch ausdruckbar.
Ich habe mal in einem schrecklichen Fall (meine Katze wurde versehentlich eingeschläfert!!! Und post mortem verunstaltet, wie die Pathologie zeigte)
den Weg über die Tierärztekammer genommen. Hat am Ende nicht viel gebracht, was die Klinik betraf, aber für mich konnte ich besser abschliessen.
Und es hat die Klinik dauerhaft Kunden gekostet, dafür habe ich erolgreich gesorgt. Pleite sind die deswegen nicht, aber weh hats denen getan und mir gut.


Grüsse
Tadi
 
Werbung:
  • #68
Das ist alles mehr als merkwürdig, um das mal höflich zu formulieren
in dieser Klinik.
Ich hätte mich weder auf einen "Bleistiftwisch" noch auf eine Rechnung per Post
eingelassen.
Ich unterstelle hier Absicht, um nicht mit Dir reden zu müssen. Denn Du hattest
angemeldet, das Du die Rg. möchtest, wenn ich das richtig verstanden habe.
An Deiner Stelle würde ich, wenn es Dir emotional möglich ist, am Dienstag dort
hin gehen, um die Rechnung zu erhalten und ggf. direkt Fragen dazu stellen zu können. Kommt der Spruch, die sei schon in der Post, im heutigen PC-Zeitalter ist
die dann dort noch ausdruckbar.
Ich habe mal in einem schrecklichen Fall (meine Katze wurde versehentlich eingeschläfert!!! Und post mortem verunstaltet, wie die Pathologie zeigte)
den Weg über die Tierärztekammer genommen. Hat am Ende nicht viel gebracht, was die Klinik betraf, aber für mich konnte ich besser abschliessen.
Und es hat die Klinik dauerhaft Kunden gekostet, dafür habe ich erolgreich gesorgt. Pleite sind die deswegen nicht, aber weh hats denen getan und mir gut.


Grüsse
Tadi

OMG das ist ja schrecklich? Wie kann denn sowas passieren???
 
  • #69
Hoffe, es ist ok, zu Antworten, ist ja nicht mein Thread.
Wenn nicht, löschen.
Ja Zoeytrang, das war das Schlimmste, was uns je zugestossen ist,bzw. meiner Katze ! Sie war im Körbchen zum Röntgen dort. Ich bekam sie im Pappkarton zurück, 30 Minuten später. Man wollte den Karton nicht öffnen. Ich riss den auf.
Darin meine Katze, mit blutiger Nase. Sie hätte plötzlich einen geplatzten Lungentumor gehabt und man hätte noch versucht, das durch die Nase abzusaugen....Eine Horrorstory, die ich nicht glaubte, sie hatte Kontroll-Röntgen wegen einer anderen Sache. Ich hab sie anderweitig danach untersuchen lassen, man hatte nach ihrem Tod an ihr rumgebastelt um den Annschein einer
Notsituation zu erwecken.
Passiert war Folgendes, wie ich durch eine nette Assistenzärztin erfuhr, die dann gekündigt hat : man hatte die Körbe verwechselt und meine Katze statt der anderen Katze eingeschläfert. Mein Korb war beschriftet und meine Katze bekannt. Der Prof. litt wohl bereits unter Demenz.
Alles schlimm genug, aber dann nicht ehrlich zu sein und das tote Tier zu manipulieren, das hat mich zur Raserei gebracht.
Ich werde den Blick meiner Katze nie vergessen, als sie zum Rötgen mitgenommen wurde, es war unser letzter lebender Kontakt.
Bis heute bin ich bei allem, bis auf OP-Beginn, dabei. Und natürlich nie wieder in der Klinik gewesen.

Grüsse
Tadi
 
  • #70
Hi Visionaire,
Ich lese den Faden erst jetzt und es tut mir echt leid, was Dir passiert ist. Sammy sah m.E. Gar nicht so schlecht aus auf den Videos. Gute Reise für den Süßen und Dir viel Kraft!!!

Was Du schilderst, klingt sehr sehr ungewöhnlich: Kein Kontakt zum Chefarzt, zu keiner Zeit, der Unvorhergesehene Tod, kein Blutbild :confused: (vor allem bei den Kosten der Erstuntersuchungen von EUR 600), Bezahlung ohne Rechnung???? :confused:
Letzteres habe ich mein Leben lang noch nicht gehört oder erlebt, und das dürfte die Tierärztekammer schon interessieren, auch das Thema mit dem Blutbild. In der Tierklinik, in der mein Kater operiert wurde, lief das vollkommen anders. Ich würde mir auf jeden Fall schnellstmöglich die Krankenakte in Kopie geben und die mutmaßliche Todesursache erklären lassen, sofern Du das noch magst.

LG und ein Kerzchen für Sammy
 
  • #71
Danke für das Feedback, ich bin emotional noch immer sehr involviert und will das am liebsten alles vergessen (werde da vermutlich, wenn die Rechnung kommt und alles "abgeschlossen" ist, auch nicht mehr nachhaken, sonst rege ich mich immer mehr auf und der Stress macht mich fertig). Seit heute muss ich nicht die ganze Zeit weinen, er fehlt meiner zweiten Katze und mir aber schon sehr. Durch ihre Optik (Geschwister Siams) erinnert sie mich auch immer an ihn :(. Die beiden sind meine ersten Haustiere (obwohl ich schon auf die 30 zugehe), emotional ist es ähnlich wie beim Tod meines Bruders vor zehn Jahren :/.

Danke für eure aufmunternden Worte und Hinweise (über den gesamten Thread hinweg).
 
  • #72
Ich verstehe dich zu gut...habe ich doch selber erst vor kurzem meine Katze verloren..es tut sehr weh.
Mein herzliches Beileid.

Und mach dir keine Vorwürfe.
Eine Katze kann selbst in der ruhigsten Gegend vor ein Auto laufen.
 
  • #73
Alles Gute und bleib stark!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
8K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
B
Antworten
45
Aufrufe
11K
Krümel2000
Krümel2000
Martina36
Antworten
71
Aufrufe
3K
HoppsM
H
Zeera
Antworten
4
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben