Kater raus trotz regen?

  • Themenstarter *~*KleineMaus*~*
  • Beginndatum
K

*~*KleineMaus*~*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. März 2008
Beiträge
117
Alter
33
Ort
Mönchengladbach
Möhre ist ein freigänger. Aber er will wirklich um jede Tageszeit und bei jeder Wetterlage nach draußen.
Nun möchte ich nicht unbedingt das er bei regen raus geht oder wenn es stürmt, aber das stört ihn gar nicht.:rolleyes: Er sitz dann wie immer vor der Wohnungstür und miaut und zeigt somit das er nach draußen will. Das gleiche geht auch Abends so, wenn er da raus möchte.
Wenn ich ihn dann davon abhalten möchte und mit ihm spielen will beeindruckt ihn das wenig. Das spielen funktioniert vielleicht 5 Minuten doch dann sitz er wieder vor der Tür und will nach draußen.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich ihn davon abbringen kann? Oder soll ich ihn einfach rauslassen?
Er hätte Nachts dann auch die Chance ins Gartenhaus zu gehen wo eine decke für ihn liegt.

Liebe Grüße:)
 
A

Werbung

warum soll er bei regen nicht raus :eek::eek:

meine können raus wann immer sie wollen
 
Hm, ich glaube nicht, dass du da drum herum kommst...

Der Kater einr Freundin läuft auch gerne durch den Regen - und schläft sich dann drinne aus (kannst dir vorstellen, wie gut ihr das gefällt).

Ich denke so lange er einen Platz draußen hat, der nicht zu kalt ist wo er immer rein kann, müsste das doch ok sein.


Meine (Hardcorefreigängerin, aber nur tagsüber) guckt mich bei Regen immer son an, nach dem Motto "Mach den blöden Regen weg, ich will doch raus"
 
Ich würde ihn auch bei Regen draußen lassen. Das Fell ist wasserabweisend, er wird nicht gleich bis auf die Haut naß werden.
Im Prinzip gehört jedes Wetter zur Abhärtung, nicht nur Sonne und Wärme sondern als Kontrapunkt auch mal Wind, Regen und Frost mit Schnee ebenso.

Eine gesunde Katze wird sich rechtzeitig vor jedem Wetter schützen, wenn es ihr zu belastend wird.
Zum Schutz sollte man trockne, schattige, warme Plätzchen anbieten - dann kann eigentlich nix passieren.

Zugvogel
 
ich denke auch, du solltest ihn raus lassen. Er wird schon wissen, ob der Regen ihn stört.
Mein Emil geht immer raus (außer im Moment, wo wir grade erst umgezogen sind und er alles noch nicht so kennt). Lediglich wenn es richtig kalt ist und viel schnee hat mag er manchmal ein paar tage drin bleiben.
 
Ist kein Problem eine Katze bei schlechtem Wetter raus zu lassen. Meistens verstecken sie sich dann irgendwo, und ein bißchen Regen macht dem Fell auch nichts aus.

Gefällt es der Katze draußen dann absolut nicht kommt sie eh schnell zurück oder lernt sogar fürs nächste mal, Regen mag ich nicht, bleibe drinnen :cool:
 
Danke für eure Antworten.

Dann werd ich Möhre auch raus lassen wenn es regnet. Ich hatte immer sorge das es ihm schadet. Aber ihr habt recht, er kann ja selber entscheiden ob dann doch raus möchte oder nicht. :)

Als es vor ein paar Tagen so kalt war, hatte er auch an der Tür miaut und als ich ihn dann nach draußen bringen wollte, da ist er ein Stück raus gegangen und dann aber wieder rein. war ihm wahrscheinlich dann zu kalt.
 
Werbung:
Mr.Senior Harley ist Regen ziemlich egal.Manchmal kommt er tropfnass heim,legt sich zufrieden hin und putzt sich ausgiebigst trocken:D

Er kann in die Garage und in den Waschraum ausweichen,wenn ich mal nicht sofort zur Stelle bin,um die Haustüre auf zu machen :)
 
Ich habe bei der Überschrift herzlich gelacht.:D
Katzen sind nicht aus Zucker, haben ein Fell und wissen selber sehr genau ob es ihnen zu nass/kalt oder sonst was ist.

Findus, der alte Extrem-Freigänger, hat bei minus 15 Grat draußen geschlafen.
 
  • #10
Als es vor ein paar Tagen so kalt war, hatte er auch an der Tür miaut und als ich ihn dann nach draußen bringen wollte, da ist er ein Stück raus gegangen und dann aber wieder rein. war ihm wahrscheinlich dann zu kalt.
Kommt drauf an, vielleicht war Möhrchen das ungewohnte Wetter auch zu fremd, um das gleich zu ertragen?
Vielleicht wird aus Möhrchen bald eine starke Möhre, die es liebt, im erfrischenden Nieselregen spaziernzugehen?

Zugvogel
 
  • #11
bei minus 15 Grad? Oha! Da ist er aber wirklich ein extremer..:D

Ja, ich werde es das nächste mal einfach versuchen. wenn er raus möchte lass ich ihn mal raus. wenn er dann doch nicht möchte, kann er ja wieder rein gehen :)

Ich dachte eben das es vielleicht nicht gut für Katzen ist, da er auch noch nicht lange ein Freigänger ist, wollte ich da auch erstmal nach fragen :)
 
  • #12
bei minus 15 Grad? Oha! Da ist er aber wirklich ein extremer..:D

Ja, ich werde es das nächste mal einfach versuchen. wenn er raus möchte lass ich ihn mal raus. wenn er dann doch nicht möchte, kann er ja wieder rein gehen :)

Ich dachte eben das es vielleicht nicht gut für Katzen ist, da er auch noch nicht lange ein Freigänger ist, wollte ich da auch erstmal nach fragen :)

Es ist sogar ganz wichtig, dass es jetzt, wo es langsam kälter wird, raus darf.
Sonst bekommt er kein Winterfell.
 
  • #13
Keine Sorge, Katzen sind wetterfest!

Meine Hardcorefreigänger trotzen fast alle jedem Wind und Wetter, Geronimo liebt es durch den Regen zu stromern und Schnee und Eis sind auch kein Hindernis! Max kommt patschnass heim, läßt sich mit Wonne abtrocknen um gleich darauf nachzusehen ob es immer noch so toll regnet! :rolleyes: Und auch um sich die Pfötchen in den Blumenbeeten frisch einzudrecken, damit es daheim schöne Spuren hinterläßt!

Einzig mein spanisches Girlie Mariechen mag Regen und Kälte nicht und seit es kühler wird bekomme ich immer wieder vorwurfsvolle Blicke, weil die Heizung noch immer nicht läuft, es hat schließlich unter 25°! Am Samstag kommt mein Marlene aus Zypern, dem wird es ähnlich gehen! Er schaut übrigens Deinem Möhrchen sehr ähnlich! :)
 
  • #14
Das er dann kein Winterfell bekommt wenn er nicht raus geht das wusste ich gar nicht.:eek: Na dann wirds zeit das er auch mal bei regen und Kälte raus geht :D

Das freut Frauchen bestimmt sehr wenn Max sich die pfoten im Blumenbeet dreckig macht..:D
Ja, das wird bestimmt eine Umstellung für Marlene wenn er aus dem Waren Zypern kommt in das kalte Deutschland.
 
Werbung:
  • #15
Keine Sorge, Katzen sind wetterfest!

Meine Hardcorefreigänger trotzen fast alle jedem Wind und Wetter, Geronimo liebt es durch den Regen zu stromern und Schnee und Eis sind auch kein Hindernis! Max kommt patschnass heim, läßt sich mit Wonne abtrocknen um gleich darauf nachzusehen ob es immer noch so toll regnet! :rolleyes: Und auch um sich die Pfötchen in den Blumenbeeten frisch einzudrecken, damit es daheim schöne Spuren hinterläßt!

Einzig mein spanisches Girlie Mariechen mag Regen und Kälte nicht und seit es kühler wird bekomme ich immer wieder vorwurfsvolle Blicke, weil die Heizung noch immer nicht läuft, es hat schließlich unter 25°! Am Samstag kommt mein Marlene aus Zypern, dem wird es ähnlich gehen! Er schaut übrigens Deinem Möhrchen sehr ähnlich! :)

Du bekommst eine Marlene? Schöner Name! So heißt ja meine große Tochter.

Sag mal, bekommen Deine "Ausländer:aetschbaetsch2:" auch kein gescheites Winterfell?
 
  • #16
Das er dann kein Winterfell bekommt wenn er nicht raus geht das wusste ich gar nicht.:eek: Na dann wirds zeit das er auch mal bei regen und Kälte raus geht :D

Das freut Frauchen bestimmt sehr wenn Max sich die pfoten im Blumenbeet dreckig macht..:D
Ja, das wird bestimmt eine Umstellung für Marlene wenn er aus dem Waren Zypern kommt in das kalte Deutschland.

Alle Katzen bekommen im Winter mehr Haare. Aber Freigänger bekommen einen dicken Pelz. Außer manche Südländer, die sind auch im Winter etwas naggisch....
 
  • #17
Regen? Kein Problem :cool: Da geht man gerne nach draußen und dann bevorzugt durch frischgeharkte Beete, um dann anschließend erst über weiße frischgeputzte Fliesen und dann über helles Parkett zu latschen ... :cool:

Schlimmer für meinen Kater ist ordentlicher Wind plus Kälte. Kälte? Ok! Wind? Auch ok! Aber beides zusammen ist unzumutbar seiner Meinung nach :cool:
 
  • #18
Du bekommst eine Marlene? Schöner Name! So heißt ja meine große Tochter.

Sag mal, bekommen Deine "Ausländer:aetschbaetsch2:" auch kein gescheites Winterfell?

einen Marlene, liebe Steffi! ;) ist ein Bub! klick mal auf seinen Namen in meiner sig, dann siehst Du wie er zu seinem Namen kam! :D

Alle Katzen bekommen im Winter mehr Haare. Aber Freigänger bekommen einen dicken Pelz. Außer manche Südländer, die sind auch im Winter etwas naggisch....

stimmt, jetzt wo Du es sagst! :eek: Mariechens Fell war vorigen Winter gar nicht sonderlich plüschig! Wundert mich aber gar nicht, sie hat fast den ganzen Winter auf der Heizung verbracht! :rolleyes:

Regen? Kein Problem :cool: Da geht man gerne nach draußen und dann bevorzugt durch frischgeharkte Beete, um dann anschließend erst über weiße frischgeputzte Fliesen und dann über helles Parkett zu latschen ... :cool:

Du hast das Sofa, vorzugsweise mit frisch gewaschenen hellen Überwurfdecken vergessen und halt alle Flächen auf denen man Dreckspfoten hinterlassen kann! *seufz* :rolleyes:
 
  • #19
Also meine 5er Bande, jetzt ganz knapp 6 Monate alt streunt bei jedem Wetter um die Häuser, egal, ob die Bora oder der Jugo wehen, oder ob es mal regnet. Bei sehr starker Bora sind sie allerdings eher in Hausnähe, um wieder rein zu können, wenn es zu ungemütlich wird. Regen, falls man das hier Regen nennen kann, macht ihnen überhaupt nichts aus und da es hier letzten Winter gerade mal in 2 Nächten ganze -4 Grad hatte, sonst aber meist so zwischen 6 und 10 Grad warm ist, sind sie wahrscheinlich auch im Winter draussen zu finden. Kroatien ist halt doch wärmer als Deutschland.

LG Maxi
 
  • #20
Du hast das Sofa, vorzugsweise mit frisch gewaschenen hellen Überwurfdecken vergessen und halt alle Flächen auf denen man Dreckspfoten hinterlassen kann! *seufz* :rolleyes:

Also bitte! :mad: DAS macht mein wohlerzogener *hust* Kater selbstverständlich nicht! :p (in der Hinsicht ist er tatsächlich ein braver Kater :cool: )
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
318
Lirumlarum
Lirumlarum
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
*lilo*
Antworten
3
Aufrufe
659
*lilo*
*lilo*
K
Antworten
11
Aufrufe
735
basco09
basco09
yeast
Antworten
5
Aufrufe
722
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben