Fremde Katze im Wohnzimmer....

  • Themenstarter locke1983
  • Beginndatum
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
15.998
Ort
Nähe Trier
Als ich heute morgen aufgestanden bin, hab ich fast nen Herzinfarkt bekommen.
Ist doch da ne fremde Katze bei mir im Wohnzimmer und spielt mit den Stinkestäbchen *kleinerschock*.

Der "fremdling" ist nicht ganz fremd. Kommt aus der näheren Nachbarschaft - ist kastriert, gepflegt und hat ein Zeckenhalsband an (naja).

Meine Purzel war in der Zeit draußen und hat den ganzen Terz nicht mitbekommen...

Mein Problem ist folgendes: Purzel hat zur Zeit eine Blasenentzündung.
Deshalb wollte ich - wenn ich arbeiten bin - die Tür zum Wohnzimmer offen lassen (normalerweise ist sie tagsüber im Keller und im Flur; ich hab da auch Decken und Bettchen). Dachte nur, jetzt wo sie ne Blasenentzündung hat, lass ich das Wohnzimmer auf.
Aber da die fremde Katze nun weiß, wo sie rein kommt - kann ich das wohl vergessen, oder!?
Oder meint ihr, die hat sich so vor mir erschreckt, dass sie das nie wieder macht!?

Och Mensch, muss denn immer alles auf einmal kommen!?
 
A

Werbung

Wir bekommen seit dem Sommer täglich Besuch von Timon dem roten Tiger aus der Nachbarschaft. Er kommt, futtert, lässt sich ein wenig krabbeln und zieht dann wieder seiner Wege. Oft legt er sich auch mitten ins Wohnzimmer und bleibt ne Weile. Uns stört es nicht, aber unsere Katzen finden ihn nicht grade toll. Er ist auch oft böse zu unseren Katzen, da sind schon einige Male die Pfoten geflogen. Sollen sie das unter sich ausmachen, wir mischen uns nur ein, wenn er es übertreibt. Wenn sie sich draußen begegnen und von uns ist niemand dabei, sollen sie schon wissen mit wem sie es zu tun haben.
 
Ja Uli, das Problem ist ja nur, das ich nicht zuhause bin - daher ja auch nicht mitbekomme, was genau abgeht.

Ich möchte Purzel halt nur die Gelegenheit geben, das sie während ihrer Blasenentzündung ins warme Wohnzimmer kann.
Wenn diese abgeheilt ist, dann dürden sie sich im Keller und Flur streiten - wenn sie das denn tun.

Im Wohnzimmer hab ich auch noch andere Tiere (und natürlich auch sonstige Sachen), die ich nicht gerne im Kreuzfeuer der beiden hätte.

Aber ich werde es dann wohl einfach mal drauf ankommen lassen und hoffen, das alles heil bleibt (oder die Kleine nicht mehr kommt).

Im ersten Moment hab ich dann auch mal überlegt, welche Katze denn nun heute Nacht in meinem Bett lag ;) Aber das war defintiv meine :)
 
Wenn Dir der "Fremdbesuch" absolut nicht passt, dann funtioniere die Katzenklappe doch um auf eine mit Chip!

Dann kann nur Purzel rein. Oder hat er kein Halsband wo man einen Chip ranbringen könnte?

BG Ines
 
Die Purzel trägt kein Halsband.
Kann ich ihr auch nicht antun - dann dreht sie mir durch.

Werde wohl mal über die Klappe mit Microchip nachdenken müssen - aber das wollte ich erst machen, wenn wir angebaut haben.
 
Ah, OK, dann fällt das erstmal weg...

dann hab ich leider auch kein Tip mehr :oops:
 
Das ist ja fast wie Sodom und Gomorrha hier :D Uli füttert fremd, und Du weißt nicht genau, wer die Nacht bei Dir im Bett verbrachte?? :D
Falls wieder einer drin liegen sollte, der dort eigentlich nicht hingehört, schau bitte mal nach ob es mein Romeo sein könnte. :oops:

*******************
Spaß beseite:
Ich finde es mutig von dem fremden Kätzchen, bei Euch reinzuspazieren. Es wäre schön, wenn sie sich mit Deiner vertrüge - aber da man's ja nicht genau weiß, wäre ich auch bissel vorsichtig. Zumindest, solange die Blasenentzündung besteht.
Bekommt sie spezielles Futter? Wäre ja doof, wenn der gesunde Eindringling das wegessen würde.
Wo kann die Kleine denn noch hin, falls Du das WoZi versperren müßtest? Genügend Ausweichmöglichkeiten?



edit
PS: Die Bücher sind klasse - helfen mir die Nachtstunden zu überstehen, wenn ich nicht gerade draußen rumlaufe....
 
Werbung:
Spezielles Futter bekommt sie nicht.
Halt nur hochwertig (und das wird bei uns in der Gegend selten gefüttert).

Meine THP hat mir was hom. zum spülen mitgegeben.
Davon darf sie wohl öfter auf die Pipi-Box.
Wollte heute abend mal mit ihr sprechen, ob ich evtl Vet Concept Low Mineral – Urolithiasis (Harnsteine) füttern soll (die Firma ist bei mir um die Ecke).

Ausweichmöglichkeiten hätte sie, wenn sie bei meinen Schwiegereltern "anklopfen" würde - dann müsste ich aber den Keller und den Flur tagsüber komplett versperren und ihr dann auch das Futter zu meinen Schwiegereltern (wohnen über uns) stellen.
Aber dann immer diese hin und her Gewöhnerei - weiß nicht, ob das so der Hit ist :(
Draußen gibt es Millionen Ausweichmöglichkeiten...

Bin grad gar nicht froh...


P.S.: Freut mich, mit den Büchern. Bin grad bei Andreas Franz (Unsichtbare Spuren) - aber erst angefangen.
 
Hatte ich letzten Sommer - erst eine weiße Maine Coon oder ähnliches (auf alle Fälle langhaarig und total verfilzt) - da wurde ich erst aufmerksam, als es im Wohnzimmer krachte, weil Tizia vom Hausrecht Gebrauch machte. Katze war erst einige Monate in der Nachbarschaft, durfte nicht raus und büxte immer aus, wäre wahrscheinlich gerne bei uns eingezogen, aber Tizia war dagegen. Kurz darauf ein schwarz-weißer Spanier, der wie alle spanischen Senores der Dame Komplimente machte und deshalb keine Dresche bekam. Allerdings wurde der von seinen Dosis vermißt ...

Dieses Jahr hatt ich noch keinen Katzenbesuch, obwohl die Wohnzimmertür offen war - wahrscheinlich bewachden die beiden Kampfkatzen ihr Revier.
 
  • #10
Draußen gibt es Millionen Ausweichmöglichkeiten...
Achso, sie geht auch raus. Na, dann hast Du doch alles gut eingerichtet - die Hin- u. Hergewöhnerei ist sicherlich nicht der Hit, das würde ich dann auch hinten anstellen.

Bin grad gar nicht froh...

Zwar kein Trost - aber ich auch nicht. :sad:
Das wird schon, die Blasenentzündung kriegt Ihr wech! :)



P.S.: Freut mich, mit den Büchern. Bin grad bei Andreas Franz (Unsichtbare Spuren) - aber erst angefangen.


Du weißt ja, wo er hin muß, der Andreas, wenn Du mit ihm fertig bist :D
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
53
Aufrufe
4K
Violeta
V
P
Antworten
5
Aufrufe
988
princessii
P
G
Antworten
2
Aufrufe
579
Keyla
Keyla
BerndundTom
Antworten
10
Aufrufe
1K
BerndundTom
BerndundTom
T
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cat 123
Cat 123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben