Abendliches Miauen- trotz Freigang?

  • Themenstarter yeast
  • Beginndatum
yeast

yeast

Forenprofi
Mitglied seit
9. Januar 2021
Beiträge
1.183
Hallo- wie der Titel schon sagt, miaut eine meiner zwei Mietzis seit ein paar Wochen/Monaten abends immer wieder.

Sie miaut generell gern,zB als Begrüßung oder wenn sie hunger hat - find ich auch total süß :D
Nur bin ich am rätseln was diese gehäufte miauen am Abend (so ab 21:00) bedeuten kann.
Sie hat da schon gefressen, sie kann raus gehen. Kann es sein, dass sie da nach Aufmerksamkeit ruft? Oder nach ihrer (selbständigeren) Schwester die gern ein bisschen länger am Stück weg bleibt? Sie sind 1 Jahr alt.

Wenn ich dann mit ihr spiele, passts nämlich wieder eine Zeit lang. Nur letztens hab ich versucht, das Fenster nachts offen zu lassen damit sie rein springen können... Das hab ich gleich wieder aufgehört, da die gefühlt 10x in 1 Minute ein und aus gehen, was ja noch geht, aber dann fängt sie plz zum Miauen an...Wir habens ignoriert, aber was soll das denn, merkt sie nicht das alles stockfinster und still ist?
(Beide haben übrigens eine Wind und Regen geschützte Stelle mit Decken auf der Terrasse, wo sie morgens dann auch immer aufs Frühstück warten)

Langweilig kann ihr ja wohl kaum sein, wenn sie die ganze Nacht draussen Mäuse und Insekten jagen kann :D

Danke schonmal!
 
A

Werbung

Langweilig kann ihr ja wohl kaum sein, wenn sie die ganze Nacht draussen Mäuse und Insekten jagen kann :D
Also wirklich, das musst Du doch verstehen. Mäuse und Insekten sind doch nur halb so interessant wie Dosi persönlich. :grin:

Wenn ich die Erfahrungen mit meiner Katze Irmi auf Euren Fall übertragen würde ich sagen, sie ruft Dich tatsächlich weil ihr langweilig ist.
(Nassfutter bekommen sie immer genug, oder?)
Die kommt abends (also dann wenn ich Zeit habe) rein und ruft wie eine Alarmanlage dass ich sie jetzt bitte knuddeln und bespaßen und vor allem beachten soll.
 
Unsere Madeleine macht das auch, immer morgens zwischen 8 und 10 Uhr. Da ist ihre Tochter draußen unterwegs und ihr ist langweilig. Eine Runde mit uns spielen und kuscheln dann geht es erstmal bis klein Enni auftaucht. Nur dann ist Madeleine wieder ruhig.
 
Klar, sie hätte fast immer Zugang zu Nassfutter und wenn der Hunger zu extrem ist und ich nicht rechtzeitig dabei bin/nicht zuhaus kann man auch Trockenfutter aus dem Fummelbrett holen 😂

Hunger Miauen ist anders, da läuft sie dann zum Schrank mit dem Futter drinn bzw gleich zu den leeren Schüsseln… soviel hab ich schon gelernt

wenn ich wach bin hab ich eh kein Problem mit Gesprächen , nur das mitten in der Nacht, stockfinster hat mich dann doch irritiert.. tagsüber bekommt sie doch eh ihre Schmuseeinheiten wenn sie da ist. :b Echt spannend, wie unterschiedlich die zwei Schwestern da sind. Die andere maunzt nur manchmal kurz Hallo, aber sonst nix. Die ist generell auch weniger anhänglich
 
Unsere ist auch ein Plaudertäschchen, sie kommentiert sämtliche Aktivitäten, sei es nun ein Hallo, ich bin da; Hallo, ich war am Balkon; Hallo, jetzt geht's aufs Klo; Oh wow schaut ein Schmetterling, und da eine Fliege und eine Biene undundund... in der Nacht während die spielt wird herzzerreissend miaut , selbst wenn ein Spielzeug im Maul hängt, wie auch immer sie dies schafft. Meist ist es ein Mitteilungsbedürfnis, selten mal Langeweile...
 
  • Like
Reaktionen: yeast
Gerade musste sie mir mitteilen, dass sie ihr großes Geschäft ins KaKlo gemacht hat… (Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder, sonst passiert das immer draußen wo)
Wahrscheinlich dass ich gleich komm und sauber mach 😆
 
  • Like
Reaktionen: Sora-Bibi

Ähnliche Themen

frogger13
Antworten
4
Aufrufe
576
Wildflower
Wildflower
H
Antworten
15
Aufrufe
7K
Harman
H
B
Antworten
99
Aufrufe
4K
Wasabikitten
Wasabikitten
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
R.L
R.L
F
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben