Kater pinkelt alles voll!!!

  • Themenstarter kittycat22
  • Beginndatum
  • #21
Bitte ausfüllen: https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/.

Die erste Handlung sollte i.d.R. immer eine Urinuntersuchung auf eine Blasenentzündung UND Kristalle sein. Dazu ist ein kompletter Harnstatus von Nöten. Der Urin darf nicht älter als zwei Stunden sein. Ein geriatrisches Profil wäre auch angebracht, vor allem in Hinsicht auf sein Alter.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Henning,

ich kann Dir auch nur einen Tierarztbesuch ans Herz legen und zwar - wie MäuschenK schon schreibt - mit Urinuntersuchung und geriatrischem Blutbild.

Wild pinkeln kann zahlreiche organische Ursachen haben: Harnwegsinfekte, Niereninsuffizienz, Diabetes oder Schilddrüsenerkrankungen, um nur ein paar davon zu nennen. Das gehört dringend abgeklärt, damit man es zeitnah behandeln kann, falls eine solche Erkrankung vorliegt.
 
  • #23
Bitte Fragebogen Unsauberkeit aufüllen!

Unbedingt Urin beim Tierarzt untersuchen lassen, vermutlich Blasenentzündung und/oder Struvit.

Pinkelstellen mit Enzymreiniger reinigen damit es nicht mehr nach Urin riecht. Enzymreiniger überdeckt nicht sondern eliminert den Urin.

Evt. auch mal beim TA den Bewegungsapparat checken lassen. In dem Alter sind Arthrose oder andere schmerzhafte Veränderungen leider nicht selten und diese Schmerzen können auch mit dem Kaklo verbunden werden.

Kannst dich hier mal einlesen! http://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
684
Kiara_007
Kiara_007
S
Antworten
8
Aufrufe
711
Nula
Nula
H
Antworten
3
Aufrufe
377
LakritzNase
LakritzNase
Kornblume
Antworten
5
Aufrufe
758
tiha
T
C
Antworten
24
Aufrufe
2K
Benny*the*cat
Benny*the*cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben