Karli pinkelt ins Bett und auf die Sofadecke

Kornblume

Kornblume

Benutzer
Mitglied seit
27 Februar 2011
Beiträge
84
Jetzt habe ich ein neues Problem. Wir haben uns ja vor einer Woche Karli zu unserem trauernden Pepe dazu geholt. Er war zugelaufen und verletzt und es konnten vier Monate lang keine Besitzer ausfindig gemacht werden. Deshalb wurde er übers Tierheim vermittelt, er war aber bis zuletzt bei der Frau, die ihn gefunden und gepflegt hat.
Karli ist leider noch nicht kastriert, ich wollte das eigentlich sofort machen, mir wurde aber von einigen Stellen Tierheim, Tierarzt und Bekannten / Verwandten dazu geraten, ihn erst einmal ankommen zu lassen.
Die Katerle verstehen sich ja bereits nach den paar Tagen prima und alles könnte super sein, aber seit gestern pinkelt er mir ins Bett, ich bin nur noch am waschen.
Die ersten Tage hat er das nicht gemacht, da ist er fein aufs Klo gegangen.
Ich habe jetzt alles auf 60 Grad gewaschen, die Matratze (war eigentlich nicht betroffen, wir haben Schoner) eingesprüht und umgedreht und die Tür zum Schlafzimmer zugemacht.
Nachts würde ich die Kater aber gerne rein lassen, Pepe ist es gewohnt, bei uns zu schlafen und auch Karli kommt schon mit zu uns ins Bett.
Denkt ihr das geht?
Ich werde ihn jetzt zügig kastrieren lassen, ich ruf gleich morgen beim Tierarzt an.
Hoffentlich wird das wieder besser.
Ach so, ich habe 2 Katzenklos in 2 verschiedenen Räumen und ich benutze Cats Best Streu. Ein Klo wird von beiden benutzt und natürlich mehrfach täglich sauber gemacht und eines gar nicht.
 
Werbung:
Kornblume

Kornblume

Benutzer
Mitglied seit
27 Februar 2011
Beiträge
84
Ich habe schon seit letzter Woche, einen Feliway-Stecker in Betrieb und habe mir jetzt noch Spray gekauft, eigentlich für die Transportbox.
Kann ich das irgendwie einsetzen, dass sich die Situation verbessert?
 
Razielle

Razielle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 Februar 2020
Beiträge
1.248
Ort
Tharandter Wald
Hallo,
das geht schon, aber natürlich gehst Du dann trotzdem das Risiko ein dass er in Bett pieselt. Aus zahlreichen Unsauberkeits-Threads weiß ich, dass Ökostreu von vielen Katzen nicht so gemocht wird - selbst wenn es jahrelang akzeptiert wurde war anscheinend irgendwann das Maß voll - und ein Klo mit feiner Betonit-Streu ggf. schon helfen könnte. Das Klumpstreu von zB Lidl oder Premiere von FN reicht schon. Wär nur ein Versuch, gut möglich dass es trotzdem an der Kastra hängt, zumal der Bestandskater ja denk ich kastriert ist. So eine Tüte Streu kostet ja nun aber nicht die Welt.
 
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25 März 2008
Beiträge
5.205
Alter
59
Ort
Kreis Recklinghausen
Ich würde noch ein drittes Klo mit einem feinen Bentonitstreu anbieten. Möglicherweise mag er das CBÖ nicht.
Aldi Nord und Süd hat feines, gut klumpendes Streu, duftet allerdings. Beim Fressnapf und Futterhaus gibt es auch feines Streu.
Und den Kater so schnell wie möglich kastrieren lassen.
 
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30 November 2010
Beiträge
13.395
Ort
Düsseldorf
Ach du scheiße, der Kater ist noch gar nicht kastriert? Wer rät denn so einen Schwachsinn mit "ankommen lassen", wenn eine Zusammenführung ansteht mit einem kastrierten Tier bzw. was ist denn das für ein Tierheim ... jungejunge ...
Umgehend kastrieren und in Anbetracht dieser Tatsache schon sehr genau die Reibereien im Auge behalten wegen evtl. Dominanz"anflüge".

Biodor Animal oder Bactodes besorgen und damit die bepinkelten Stellen mehrfach einsprühen und einwirken lassen.

Zur Sicherheit eine Urinprobe zum TA bringen oder direkt den Kater, damit man ihn punktieren und Urin ziehen kann für eine Untersuchung.

Und unbedingt feines Streu besorgen (z.B. Fressnapf Premiere Excellent ohne Duft).
 
Werbung:

Ähnliche Themen

2 3
Antworten
45
Aufrufe
2K
Kornblume
Antworten
20
Aufrufe
2K
Sandm@n64
S
Antworten
8
Aufrufe
6K
Antworten
20
Aufrufe
5K
HouseBabe
Antworten
6
Aufrufe
2K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben