Kater nimmt immer weiter ab

  • Themenstarter Portugal
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Seine Nieren sind nun auch angeschlagen. Die Tierärztin meinte, sie wüsste nicht, wie sie das Medikament aus Frankreich bestellen sollte. Ich rede morgen noch mal mit der anderen Tierärztin darüber.

Das Stichwort lautet: Internationale Apotheke.
Sowas gibt es sicher auch in Portugal. Versuch doch mal zu googeln und dann direkt mit der Telefonnummer zu den TÄ zu gehen. Dann brauchen sie nur noch anzurufen.
 
A

Werbung

  • #22
Danke MäuschenK. In dem Thread wurde ja auch das Roxana erwähnt. Wenn ich mich nicht irre, hat die Tierärztin das heute erwähnt oder etwas, das so ähnlich klingt. Ich notiere mir mal die Angaben und frage morgen nach. Die Medikamentnamen sind ja auch oft von Land zu Land unterschiedlich, aber haben die gleichen Inhaltsstoffe.
 
  • #23
Danke MäuschenK. In dem Thread wurde ja auch das Roxana erwähnt. Wenn ich mich nicht irre, hat die Tierärztin das heute erwähnt oder etwas, das so ähnlich klingt. Ich notiere mir mal die Angaben und frage morgen nach. Die Medikamentnamen sind ja auch oft von Land zu Land unterschiedlich, aber haben die gleichen Inhaltsstoffe.

Ronaxan. Das ist auch Doxycyclin
 
  • #24
Wäre zum päppeln nicht sowas wie Calopet Paste ganz gut - zusätzlich zum Futter?

Welches Futter bekommt er? Ich weiß in Portugal selber ist die Futterauswahl nicht wirklich prickelnd.
 
  • #25
  • #26
  • #27
Hier das Zitat aus dem anderen Thread:

"Doxyval und Roxana sind wohl beide Vedpräperate und haben einen anderen Trägerstoff (Salz) als Doxycyclin, Doxyderma und Doxyhexal. Das könnte zumindest erklären warum Doxyval so viel besser verträglich ist als Doxycyclin."

Daher das Roxana/Ronaxan.

Doc: Man sollte denken, dass es das auch in Portugal gibt, aber meine Recherche bisher hat nichts ergeben. Die Tierärtzin meinte, es wäre sehr schwierig, Medikamente aus dem Ausland zu bekommen. Ich frage morgen noch mal nach und wende mich dann an deutsche Tierärzte hier in Portugal. Vielleicht haben die ja Verbindungen oder können helfen.

Bea: Er bekommt das Bozita aus der Dose, Grau und Animonda Carny. Bestelle ich bei Zooplus Spanien. Jetzt Recovery und Gourmet Gold, damit er wenigstens was isst. Und normalerweise zwischendurch rohes Fleisch. Ich hatte überlegt Hühnchen zu kochen und zu pürieren. Gute Idee?
 
Werbung:
  • #28
Ist denn Ronaxan wirklich vergleichbar mit Doxyval von der besseren Verträglichkeit her?
Weiß das jemand?

Ronaxan ist zumindest in Deutschland ohne weiteres zu besorgen, da können die deutschen TÄ sicher etwa tun.
 
  • #30
Bea: Er bekommt das Bozita aus der Dose, Grau und Animonda Carny. Bestelle ich bei Zooplus Spanien. Jetzt Recovery und Gourmet Gold, damit er wenigstens was isst. Und normalerweise zwischendurch rohes Fleisch. Ich hatte überlegt Hühnchen zu kochen und zu pürieren. Gute Idee?

Wie ist denn die Vorliebe überhaupt? Pate, Bröcken?

Gibt es noch weitere Onlineshops hinsichtlich Portugal ( immerhin EU - da müsste es doch noch mehr Auswahl geben?)

Versuch es halt mal mit Hühnchen. Wie sieht das mit Rohfleisch aus?
 
  • #31
@Doc: Guck mal hier, zu den Hilfsstoffen bzw. der Verträglichkeit hatte Lila44 in einem anderen Thread schon etwas erwähnt: http://www.katzen-forum.net/erkaelt...nd-doxycyclin-doxyval-doxyderma-new-post.html. Hier finde ich keine Hilfsstoffe :confused:: http://de.merial.com/SiteCollectionDocuments/dogs/Ronaxan.pdf.

Ich hab jetzt auch nochmal nachgelesen, ich hatte noch alte Fortbildungsunterlagen über Zeckenerkrankungen.
Es liegt wohl tatsächlich an der Art der Tablette. Ronaxan wird oft schlecht vertragen. Wobei die Lacktabletten und Kapseln schlimmer sind als die Presslinge.
Anscheinend ist die Tablettenform vom Doxyval nochmal verträglicher, darüber konnte ich auf die Schnelle aber nichts genaues finden. Ich hab das nur hier im Forum gelesen, daß es viel besser vertragen wird.
Aber Ronaxan ist bei bereits aufgetretener Unverträglichkeit keine Alternative.
 
  • #32
Mist, dann scheint es schwierig zu werden :(.
 
  • #33
Oh nein! Die Tierärztinnen wollen tatsächlich Ronaxan geben. Doxyval sei nicht zu bekommen und wer es versucht muss Strafe zahlen.

Clyde kann aber gerade eh keines der Mittel bekommen, da seine Leber und Nierenwerte nicht gut sind und keine Niereninsuffizienz provoziert werden soll. Er bekommt Baitril, falls das jemandem was sagt. Heute ist er wieder am Tropf, ich kann ihn heute nachmittag abholen und dann soll er zuhause bleiben. Ich bekomme dann Medikamente mit.
 
  • #34
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Ja, sorry, ich wusste nicht, wie es geschrieben wird. Sie sagte, dass wäre nicht so effizient wie Doxycyclin, aber besser verträglich.
 
  • #36
Ob Doxycyclin oder Enrofloxacin, beide führen, laut Dissertation, zu einer deutlichen Abnahme der Erregeranzahl. Wie lange soll er es bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Er ist wieder zuhause und hat ca. 3 Stück Rindfleisch und ein paar Brocken Trockenfutter gegessen.

Für morgen habe ich eine Antibiotikum Spritze und eine Spritze mit Magenberuhiger. Am Samstag soll ich dann wieder mit ihm in die Praxis kommen.
 
  • #38
Daumendrück
 
  • #39
Ob Doxycyclin oder Enrofloxacin, beide führen, laut Dissertation, zu einer deutlichen Abnahme der Erregeranzahl. Wie lange soll er es bekommen?
Welche andren Bakterien werden in ihrem Bestand noch zusätzlich deutlich verringert? :confused:



Zugvogel
 
  • #40
Gestern abend hat er noch so gut gegessen. Leider hat er es alles um Mitternacht wieder erbrochen. Danach hat er dann auch etwas gezittert, wahrscheinlich hat er Bauchschmerzen.

Heute morgen isst er wieder ein bisschen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
8K
MäuschenK.
MäuschenK.
D
Antworten
294
Aufrufe
235K
pfotenseele
P
sarina82
Antworten
7
Aufrufe
245
Lenotti
L
J
Antworten
12
Aufrufe
682
basco09
basco09
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Lisi1704
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben