Kater nicht mehr stubenrein

  • Themenstarter Morris21
  • Beginndatum
  • Stichworte
    beziehungstrennung stubenrein unreinheit urin
  • #21
Es sind Wohnungskatzen?
Hört sich vom Eingangspost so an. Und wenn es Freigänger wären, hätten sie sich schon gegenseitig zerfleischt.
Eine Klopperei draußen reicht schon, dann geht es drinnen weiter. Und Katerkämpfe sind Beschädigungs- bzw. auch Tötungskämpfe.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

  • #22
Moin moin,
ich bin Besitzer von 2 Kater welche bald 3 Jahre alt werden.
Die beiden sind eigentlich sehr gut erzogen, können Kommandos ausführen und sind bei bester Gesundheit. Kastriert sind sie nicht.

Nun das Problem:
Ich hatte mich letztes Jahr von meiner Partnerin, welche die beiden mit erzogen hat, getrennt. Den Kontaktverlust und Umzug haben sie sehr gut verkraftet. Vor 3 Wochen haben die beiden sie das erste Mal wieder gesehen.
Seit dem Tag, komme ich von der Arbeit nach Hause und muss jeden Tag Urin aufwischen.
Da es nur passiert wenn ich nicht da bin, bin ich etwas überfragt was ich tun kann.


Auch wenn ich nicht glaube das es an einer Erkrankung liegt, gehe ich nächste Woche mal zum Tierarzt.

Habt ihr Tipps wie ich das in Griff bekommen kann?

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe

Ist es nicht herrlich, wie wenig du wirklich antwortest?

Warum erwartest du von den Forumsteilnehmern noch Tips?
 
  • Like
Reaktionen: Celistine
  • #23
Eher psyische. Die beiden hatten die erste Nacht ihres Lebens auf einem Bauernhof in einer regentonne damit kämpfen dürfen am Leben zu bleiben und wurden direkt von der Mutter getrennt.
Das macht die beiden sehr empfindlich, sobald sie in einer Situation Angst hatten, wars das erstmal mit fressen für mehrere Tage und der eine fängt an kitten verhalten zu zeigen. Sie über Nacht beim Tierarzt lassen zu müssen, würde grade für den wahrscheinlich Psyisch sehr lange folgen haben, was ich gerne vermeiden würde.
Sry das sagen zu müssen, aber da wird einiges „Mensch“ hinein interpretiert. Meine Jungs kamen mit 16 Wochen per Transporter von Spanien nach Deutschland zu uns. Keine Ahnung, was sie in ihren ersten Lebenswochen schon durchmachen und ertragen mussten. Sie kamen jung, ängstlich, verunsichert, scheu zu uns. Mit Geduld, Liebe, Wärme und Training (was für mich definitiv nicht gleichzusetzen ist mit „auf Kommandos hören“) sind das heute zwei kastrierte selbstsichere Kater von knapp 1,5 Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, Celistine, Polayuki und 6 weitere

Ähnliche Themen

B
Antworten
21
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
S
2
Antworten
25
Aufrufe
992
Sebastian86
S
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
F
Antworten
31
Aufrufe
3K
balulutiti
balulutiti
L
Antworten
12
Aufrufe
879
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben