Kater nach 1 Tag in neuem Zuhause verschwunden

  • Themenstarter BSteady1234
  • Beginndatum
  • Stichworte
    31542 bad nenndorf entlaufen hilfe kater tipps tom vermisst
B

BSteady1234

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. September 2020
Beiträge
2
Hallo,

ich benötige eure Hilfe und ganz viele Tipps...
Mein Kater Tom den ich schon seit 10 Jahren habe ist über Nacht verschwunden. Wir sind umgezogen (ca 10km vom alten zuhause) und haben Tom eine Nacht bei uns gehabt, morgens ist er versehentlich aus der Tür raus und ist auf das angrenzende Feld gelaufen. Seitdem ist er weg. Wir haben in der ganzen Nachbarschaft gefragt, Zettel verteilt, haben Nachts mit Taschenlampe und Leckerlies nach ihm gesucht, haben Katzenstreu von ihm am Feldrand verteilt, bei Tasso gemeldet, haben in der alten Umgebung nach ihm gesucht... Keine Spur. Nun sind es schon 4 Tage ohne ihn...

Entlaufen ist er in 31542 Bad Nenndorf
Grau getigert und stabil gebaut. Weiße Brust, Weiße Pfötchen, helle Tatzen. An sich nicht scheu, aber wer weiß wie es ihm jetzt geht. Er ist Tätowiert mit 31559 im linken Ohr und kastriert.

Er sollte eigentlich zum Tierarzt an dem Tag für einen Chip und eine Kontrolle, da sein Fell recht zerstrubbelt ist und er leicht kränklich ist.

Wir wohnen in einer Dörflichen Umgebung..

Habt ihr noch Tipps oder ihn evtl schon gefunden?

Ich bin mir sicher, dass er verzweifelt sein altes zuhause suchen wird und definitiv nicht zurück kommt..

Wir sind für jede Hilfe und für jeden Tipp sehr sehr dankbar!
 

Anhänge

  • IMG_20200901_134102.jpg
    IMG_20200901_134102.jpg
    250 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20200901_134038.jpg
    IMG_20200901_134038.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 53
  • IMG-20200830-WA0029.jpeg
    IMG-20200830-WA0029.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
A

Werbung

Hallo und herzlich Willkommen,
es tut mir sehr leid das dein Kater verschwunden ist.
Habt ihr bei den umliegenden Tierärzten und Tierheimen Flyer verteilt?
Es gibt bei Facebook regionale Gruppen, wo man vermisste oder gefundene Tiere einstellen kann. Für mich wäre das zB die Ruhrgebiet Gruppe.
Gibt es im Umkreis Futterstellen für Streuner? Tierheim, Katzenhilfe und/oder Streunerhilfe fragen.
Gibt es Sichtungen von Tom?
Dann gibt es noch die Heimwärtsschleppe
https://fellknaeuelalarm.jimdofree.com/aktuelles-von-der-katz/mieze-vermisst/die-heimwärtsschleppe/
https://www.tasso.net/Service/Wissensportal/Katze/Katze-entlaufen
 
Heimwärtsschleppe machen und sein Katzenklo raussstellen, ev. ne Wildtierkamera dazu damit ihr mitbekommt ob er überhaupt da war und vorallem wann...viel Glück.Im Zweifelsfall läuft er wieder zum alten Zuhause...!?
 
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps!
Das mit der Heimwärtsschleppe hört sich echt gut an! Probieren wir gleich morgen aus.
Flyer sind schon überall verteilt und es hat sich tatsächlich schon Jemand gemeldet. Das war aber leider ein anderer Kater.
Genau das mit den Wildtierkameras haben wir auch schon überlegt und sind schon bestellt, weil heute Futter im Napf fehlte und wir wissen möchten ob das nicht vllt doch Tom war.
Vielen Dank für den Zuspruch wir suchen alles ab für unseren Tom!
Für alle anderen möglichen Tipps sind wir sehr dankbar!
 
Hast du eueren Kater auch im Tierheim gemeldet?

Auch in Tierheim Barsinghausen solltest du ihn melden.


Ist Tom der Kater von dem im E-Center die Verlustmeldung hängt?

Hoffentlich findet ihr in bald wieder.
 
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps!
Das mit der Heimwärtsschleppe hört sich echt gut an! Probieren wir gleich morgen aus.
Flyer sind schon überall verteilt und es hat sich tatsächlich schon Jemand gemeldet. Das war aber leider ein anderer Kater.
Genau das mit den Wildtierkameras haben wir auch schon überlegt und sind schon bestellt, weil heute Futter im Napf fehlte und wir wissen möchten ob das nicht vllt doch Tom war.
Vielen Dank für den Zuspruch wir suchen alles ab für unseren Tom!
Für alle anderen möglichen Tipps sind wir sehr dankbar!
Gibts was Neues ?
 

Ähnliche Themen

F
  • Fräulein Ginger
  • Vermisst
Antworten
11
Aufrufe
27K
cindy55
cindy55
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bambino
Bambino
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
DTT
D
Umut52
Antworten
158
Aufrufe
7K
Katrii
Katrii
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben