Kater Morhpeus ohne seinen Odin! Hilfe bei neuer Katze

  • Themenstarter Morella
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater
Morella

Morella

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. November 2006
Beiträge
202
Hallo,

ich hatte euch ja schon berichtet das leider mein kleiner zweijähriger Odin von uns gegangen ist. Wir haben ja noch einen Kater auch zwei Jahre alt, der nun alleine ohne seinen Kumpel ist , man merkt ihm das auch an , das er ihn noch immer sucht, es bricht mir das Herz ihn soo zu sehen.
Nun war eventuell meine Überlegung dem Morpheus wieder einen Weggefährten an die Seite zu stellen...aber wie und wann währe nun guter Zeitpunkt, nehme ich den Morhp mit zum Tierheim damit sich die Kater beschnuppern können ???? Ach ich weißnicht was ich machen soll, denn der Verlust ist doch noch ganz schön stark und ich kann einfach nicht so übergehen ...."ach nun holen wir uns nen neuen"
Ich bin etwas hin und her gerissen....

Wie habt ihr das gemacht? habt ihr Tipps und Ratschläge was man tun kann.

Danke schön erstmal
 
A

Werbung

Natürlich ist das nicht leicht und ich finde es gut, dass du so sehr an deine Maus denkst bei der Entscheidung.
Mit ins TH solltest du ihn aber auf keinen Fall nehmen, viel zu viel Stress. Und ob es klappt, siehst du eh erst nach Stunden, Tagen, Wochen oder mehr ...

Lass dir Zeit und such dir ein Tier, das vom Charakter passt ...
 
wenn du deinen Kater kennst wirst du wissen welcher zu ihm passt.........
viel Glück
der Zeitpunkt ist auch Gefühlssache, aber wart nich zu lange, damit Morhpeus nicht zu lange allein ist;)
 
Ich denke auch dass Du Deinen Kater sehr gut kennst - dann kuck bei Deiner Suche, wer vom Alter und Charakter her passen könnte und dann lass Dein Herz/Deinen Bauch sprechen....
Du kannst natürlich auch eine Decke oder sowas von Morpheus mitnehmen und kucken welcher Kater oder welche Katze Spaß damit hat.....

Ich finde der richtige Zeitpunkt ist dann, wenn Du das Gefühl hast dass Morpheus zu sehr leidet.....

lg Heidi
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
604
Fan4
Fan4
B
Antworten
12
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam
M
Antworten
18
Aufrufe
497
*Leona*
*Leona*
P
Antworten
15
Aufrufe
728
Grattastinchi
G
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Oregano
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben